Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Resync error Problem

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Hey,

Ich habe 2x v13 wo auch hd+ drauf ist. Durch die Services in der Oscam wollte ich aber nur die Sky Sender über die 2 Karten laufen lassen und eine hd01 nehmen um darüber hd+ laufen zu lassen...

Hab nur voll die freezer auf der Karte und folgenden Fehler:

oscam resync error read timeouts

Was kann ich ändern? Svn ist 8578

Lg
 
AW: Resync error Problem

Hi h00re,

beschreibe bitte mal, wie und womit du die Karten liest.

Lass uns auch mal die relevanten Dateien sehen

oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.services oscam.prio. Wenn du hast, dann poste ein Log, wo ersichtlich ist, wann die Freezer auftreten. Enferne die sensiblen Meldungen im Log (öffentliche IP, Namen mit #####) überschreiben.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Resync error Problem

Hey,

Ich hab die svn 7230 ausprobiert und da gingen nach ein Stunden die 2 v13 Reader Off. Hab jetzt wieder die Neueste Compiliert. Ich poste auch morgen mal die cfgs ;)
 
AW: Resync error Problem

hey,

also derzeit hab ich richtige probleme mit der raspberry.

Ein Reader (UM02 über cccam verbunden) macht irgendwas das auf einmal das bild weg ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nächstes problem:

und zusätzlich habe ich probleme bei den sat clients.. habe die services aktiviert für die v13 damit da die hd+ sender drüber laufen. aber auch da bleibt das bild einfach mal 3sec öfters stehen und geht dann weiter. allerdings hab ich davon grad kein log file -.- ich poste mal einfach meine cfgs vll fällt euch auf anhieb was auf.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
reader sind easymouse 2

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resync error Problem

Lösch mal die ganze unbenutzen config-parameter raus ist nicht nur unübersichtlich sondern trägt auch nicht gerade zur Stabilität bei.

Ansonsten kann ich nur sagen: Poste Logs, sonst wird das sehr schwer nachvollziehbar.

Bei der HD-Plus möchte ich fast wetten, dass die Resync Fehler aufgrund von unterschiedlichen ist und soll Frequenzen an Reader und Oscam Config entstehen: Du gibst zwar 3,68Mhz in der Oscam an, was die Easymouse aber überhaupt nicht beherrscht. Du musst bei mhz = immer die exakte ist-Frequenz vom Reader angeben.
 
AW: Resync error Problem

@ h00re

Das war bei mir ganz ähnlich. Bei mir hat es geholfen in der oscam.server den Parameter Detect von CD auf None zu stellen und in der oscam.config dem Parameter reader restart seconds von 5 auf 0 .
Teste mal vielleicht klappts ja bei dir auch. Das behebt zwar nicht die eigentliche Ursache, den die ist meiner Meinung nach durch ein Problem der Easymouse mit dem benutzten USB-Hub.

Grüße
 
AW: Resync error Problem

Danke schonmal ;) werde mal ausprobieren ;)

Hatte noch ein raspberry und hab den komplett neu konfiguriert und jetzt ausgetauscht. Habe jetzt auch ein aktiven USB Hub angeschlossen ;)

Jetzt hab ich immer komische disconnects.. 3sec ca.

Log:
2013/04/07 23:46:20 7393E0 c bla disconnected from 192.168.1.67
2013/04/07 23:46:20 77C560 c encrypted cccam-client 192.168.1.67 granted (bla, au=on (2 reader))

Neue cfgs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resync error Problem

Das Habe ich auch, allerdings nur von "Auswärtigen Clients" könnte deren Zwangstrennung oder bzw. DSL resync sein. Was mich mal interessiert ist wie du das mit dem verlinken
der USB-Port hin bekommen hast. Mein Rasp frist ums verrecken keine im Verzeichnis /etc/udev/rules.d/ angelegte rules-Datei. Ich habe es durch viel hin und her stecken dann
hin bekommen das alle Karten und Reader sauber erkannt werden, aber eine Festverlinkung wäre schon cool. Ansonsten rennt das kleine Teil problemlos.

Grüße
 
AW: Resync error Problem

Ich habs :) ein ? statt einem * hat dem Unterschied gemacht!

Dank und Grüße

PS: Berichte mal wie es mit deinen ReSyncs Errors aussieht !
 
AW: Resync error Problem

Was habt ihr denn für eine Kernel Version auf dem Raspberry?

gibt uname -a ein dann wird es euch angezeigt...

habe mit der #403 ebenfalls die disconnect Fehler erhalten, hat sich da vielleicht ein Lan Problem eingeschlichen? Mit der #399 war er stabil ohne disconnect. Ein DSL Problem ist wohl nicht, da man ja sonst eine neue IP erhält beim reconnect.
 
AW: Resync error Problem

Ich habe diesen Kernel

Linux raspberrypi 3.6.11+ #401 PREEMPT Fri Mar 29 22:59:09 GMT 2013 armv6l GNU/Linux

Grüße
 
AW: Resync error Problem

ich muss es sowieso später überprüfen und gebe euch dann ein Feedback falls ich eine Lösung gefunden habe...
 
AW: Resync error Problem

Da ich heute frei habe blieb mir etwas Zeit zum testen. Dabei kamen lustige Effekte zum Vorschein. Also ich habe drei Easymäuse mit zwei S02 und einer weißen HD+ am Start.
Die HD+ hängt direkt am Raspi die zwei S02 an einen powered USB Hub und alles ist schön. Hänge ich die HD+ mit an den USB Hub bekomme ich ReSync Errors und die Antwortzeiten der S02
steigen um ca 100ms. Benutze ich für jeden Kartentyp einen eigenen USB Hub (in Reihe) geschaltet läuft alles, aber wieder mit erhöhten Antwortzeiten. Benutze ich die Hubs
jeweils an den beiden USBs des Raspi ist wieder alles schön. Es sieht so aus wie wenn sich unterschiedliche Takte an einem USB-Bus nicht vertragen. Vielleicht könnt Ihr das mal
verifizieren.

Grüße
 
Zurück
Oben