Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Resync error: Problem gelöst !!!! Oscam r8638

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Seit heute morgen die neue OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638 am laufen.
Bis jetzt

Ohne Resync error: !!!!!
Ohne Aussetzer !!!!
 
AW: Resync error: Problem gelöst !!!! Oscam r8638

ist das die sh4 Version ?? wenn ja schaut euch mal die ECM zeiten an,,die sind viel höher mit dieser Version,,da stimmt was nicht,, auch bei Clienten geht die Zeit viel zu hoch liegt bei 170-210..

besser die 8631 nehmen die läuft besser und handelt die Zeit konstant..auch beim Client..
 
AW: Resync error: Problem gelöst !!!! Oscam r8638

Also ich hab sie im Einsatz und läuft. Jedoch fiel mir auf das die ECM Zeiten allgemein immer sprangen zum Teil ums doppelte der normalen Werte und auch mit der 8631. Im Kindezimmer, Wonzimmer und Zweitwohnsitz wurde der gleiche Sender geguckt, bei einer d02 sind meine Zeiten eigentlich um die 520ms, jedoch sprang diese unter den 3 Clients immer auf ca 1200-1500.....

Kann das jemand nachvollziehen? Daher aus dem Cache ebenfalls voll hohe ECM Zeiten die ja eigentlich bei 0 liegen sollten.

Mfg

Edit:

Eventuell ist es ein Client wie ich vermute. Hab da einen Edision HD IP Cable und vermute den dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändere mal die Mhz bei deinem Reader. Dann sollte es besser laufen !
Hatte das selbe Problem. 3-4 versuche mit dem Mhz Wert und anschließenden Neustarts
wird sich das einpendeln.

Probiere mal Mhz: 5000
Nach dem Neustart müsste sich der cardmhz wert auch geändert haben.
 
AW: Re: Resync error: Problem gelöst !!!! Oscam r8638

5000 Mhz?!?

Wenn ich alles leer lasse und Oscam das managen lasse kommt 357mhz raus und damit funktioniert die Karte nicht bzw. reagiert nicht. Bei 500Mhz geht auch nichts. Also habe ich die Standartwerte von 600 drinnen.

Mfg
 
AW: Re: Resync error: Problem gelöst !!!! Oscam r8638

Ja, 5000 mhz würden die Kiste wegspringen wenn möglich, das wäre ja der ultimative Gamer Pogo wenn die Grafikkarte noch vorhanden wäre ;)

Habs eingetragen, jedoch Karte nicht ansprechbar. Hab vorher ein wenig experemtiert und denke das dies vom Edision HD IP Cable kommt. Bestes Beispiel hierfür ist bin ich mit beiden auf dem selben Sender bedient er sich aus dem Cache mit gleicher ms wie er hat oder schlechter, bei einem anderen Clienten mit gleichem Sender hab ich 20 ms (delay ist auf 20 gesetzt). Daher vermute ich arg das es sich um diesen drecks Schrottreceiver handelt.
 
Ist dein Server ein PC ?

Lass die Zeilen mhz und cardmhz Leer und starte Oscam neu.
Er sucht sich schon die richtigen Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Resync error: Problem gelöst !!!! Oscam r8638

Jep, Pogo.......

Wie ich oben erwähnte wenn sich Oscam selbst die Zeiten sucht nimmt er 3,57 Mhz was nicht funktioniert da sie ja 6 Mhz benötigt.

Mfg
 
AW: Resync error: Problem gelöst !!!! Oscam r8638

Was benutzt du denn für einen Cardreader?
Da musst du natürlich ebenfalls die MHz anpassen!


Zum Verständnis des oscam.reader

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben