Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

resi aufgeschraubt was nun ?

Groggy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
NRW
hi ich habe gerade den resi comag sl 35 (ohne ci) aufgeschraubt und wollte die pins zählen . brauchte ich nicht weil die anzahl neben dem chip steht

= 216 Pins = ALI M3329 B1 oder A1

so jetzt meine frage was brauche ich für ne fw um pw :hell zu machen ? und gibts da auch gleich nen au ?

ich bräuchte auch nur ne senderliste für astra da hotbird nicht empfangen wird .

ach ja und die uploader hab ich alle schon da ich meinen mx04 schon zum laufen gebracht habe .

danke schonmal
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

Hallo,

in dieser SW ist alles enthalten was Du benötigst!

[DOWN]SL 35 B1[/DOWN]

Halt dich bitte an die Anleitung beim Flashen!
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

oh cool danke , jetzt nur mal ne ganz doofe frage was ist mit allcode+bootloader einspielen gemeint ?

ich lade doch jetzt einfach nur die abs datei mit dem torax loader hoch oder nicht ?:wacko:
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

Richtig! Aber beim Loader kann man unten einstellen was aufgespielt werden soll... Da wählst Du allcode+bootloader... Das wars dann auch schon! Wichtig ist das Du den Loader startest und erst dann den Comag hinten einschaltest! Und nicht während des Brennvorgangs aus machen!!
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

ok jetzt hab ichs kapiert .

besten dank für die schnelle hilfe .

nur jetzt hab ich wieder nen problem bei collect stp information kommt ignored ? was ist denn da schon wieder schief gegangen ?
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

Hallo,


versuch mal diesen Loader. Damit sollte es ohne Probleme gehen!

[DOWN]Comag System Tool[/DOWN]

Wenn nicht meld Dich einfach nochmal..
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

nee funktioniert auch nicht . kann das sein das das ne falsche sw ist ? aber kenn mich leider auch nicht so gut drin aus . beim mx04 hatte ich das auch da hatte ich die falsche sw geladen . dann habe ich die richtige geladen dann gings .
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

Nö.. die SW ist die richtige!! Die macht aus dem SL einen Smart!

Also so sollte es gehen:

Loader Starten - File auswählen - Upgrade Type einstellen- Next drücken - wenn Test Serail Port kommt -> Comag hinten einschalten.

Sollte es so nicht gehen kann es sein das die Rs232 nicht arbeitet... Com Port und Einstellungen sind alle OK?

Weißt Du das Herstelldatum deines SL ?
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

auf dem aufkleber steht 10/2005 . ja doch com port ist alles richtig eingestellt wie gesagt hat ja mit dem smart auch geklappt . oh man blöder sl35 ;-)
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

Lass uns mal noch zwei Dinge Probieren..

Kannst Du die SW auslesen vom Resi? Also einen Dump machen..??

Ansonsten versuch mal den Upgrade V1.0.0. aus diesem Paket

[DOWN]Loader[/DOWN]

und evtl. noch die Opricum Toolbox

[DOWN]Opticum Toolbox[/DOWN]

Sollten alle drei möglichkeiten nicht funktionieren und Du dir sicher bist das deine Com ok ist, dann wird die RS232 am Resi hin sein oder vom Bootloder der auf der Box ist geblockt!
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

130508134322_CIMG0841.JPG
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

Hallo,
leider ist Dein Dump nicht ok. Evtl. kann es ein SL 35S sein. Dann wäre der nicht Patchbar!
 
AW: resi aufgeschraubt was nun ?

ok ich gebe auf das mistding hat gewonnen . es klappt einfach nicht .
 
Zurück
Oben