1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos reshare_mode = ?? Was ist am besten?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Unimatrix01, 30. März 2012.

  1. Unimatrix01
    Offline

    Unimatrix01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    da ich von CCcam zu Oscam umgestiegen bin, möchte ich meinen Oscam Einstellungen noch etwas Feintuning verpassen.

    Hier gibt es aber eine Einstellung in der oscam.conf, aus der ich nicht ganz schlau werde.

    Das oscam Wiki aus dem Streamboard sagt folgendes dazu:
    Im Zebradem steht das:

    Ich selbst habe zur Zeit "reshare_mode = 0" eingetragen. Ich bin aber am Überlegen, ob ich nicht den Parameter auf 1 setzten soll, weil ja laut der Anleitung, nur dort voller CCcam Support verfügbar ist. Aber es gibt da noch zwei andere Parameter.

    Was ist hier denn nun hier die beste Einstellung?

    Gruß,
    Unimatrix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker Chef Mod

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Wenn du deine Karten mit dem CCcam Protokoll auslesen lässt, und eine OScam Binary benutzt, die mindestens das CCcam 2.2.0 Protokoll unterstützt, solltest du

    reshare_mode = 1

    einsetzen. Die "beste Einstellung" gibt es nicht, da sich kein CS System dem anderen gleicht. Einstellungen sollten immer ans eigene System angepasst werden...
     
    #2
    Unimatrix01 gefällt das.
  4. Unimatrix01
    Offline

    Unimatrix01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, ich habe den Parameter mal auf 1 gesetzt, da ich einen Oscam Server mit quasi CCcam-only habe. Aber worin liegt denn jetzt genau der Unterschied in den beiden Einstellungen?

    Dann noch eine Frage. Wenn Einstellungen an der Config vornimmt, muss man dann zwingend die oscam neu starten, oder wird das nach einer gewissen Zeit auch ohne Neustart übernommen? Werden zumindest Einstellungen bei den Readern und Usern ohne Neustart übernommen?
     
    #3
  5. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    So wie ich das verstanden habe, wird fast alles was im WebIf der Oscam eingestellt werden kann sofort übernommen (außer wenn hier Dateien direkt editiert werden).
    Wenn nicht, kommt eine Meldung mit der Aufforderung Oscam neu zu starten.

    Gruß
    janni1
     
    #4
  6. Unimatrix01
    Offline

    Unimatrix01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich editiere die Dateien immer direkt per FTP. Wie sieht das dann aus? Wann werden da die Einstellungen übernommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
    #5
  7. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    erst bei neustart von oscam.
    und wenn du an den Hardware Readern (also interne slots und externe, wie z.B. smargos) was geändert hast , dann meistens erst bei reboot der ganzen truhe.

    R
     
    #6
    Unimatrix01 und Pilot gefällt das.
  8. Unimatrix01
    Offline

    Unimatrix01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann aber auch im Oscam Webinterface die Config-Files editieren. Werden in dem Falle dann die Einstellungen auch erst nach einem Neustart übernommen, oder direkt nach dem Speichern?
     
    #7
  9. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn du im WebIF unter Files editierst, mußt du glaub ich Oscam neustarten.

    Gruß
    janni1
     
    #8

Diese Seite empfehlen