Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reshare problem

mllerjesef

Newbie
Registriert
21. März 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe einen kleinen server dort habe ich in der config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und reader habe ich so angelegt



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

+ meine lokale karte


user ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nun zum problem

wenn ich es richtig verstanden habe sollte doch beim wohnzimmer kein reshare ankommen

wenn ich dort in oscam meine eigene line eintrage kann ich trotzdem die karten von meinem kumpel weitersharen.

er hat mir auch keinen reshare gegeben und selbe config wie ich nur greifen dann die clienten die ich noch beim wohnzi habe am ende trotzdem auf seinen proxie zu.

hoffe ich konnte mein problem darstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: reshare problem

Hi,

setze bitte den Parameter auf 0
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit dem Wert 1 Filterst du die Reader, der kleiner als Hop 1 sind. Daher kann deine Karte auf Hop 0 dort nicht ankommen.

Reshare regelst du auf 3 Arten.

- über oscam.server [reader] ("cccreshare")
- über oscam.conf [cccam] ("reshare")
- über oscam.user [account] ["cccreshare")
Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.

setze bitte in der oscam.conf noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und beim Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: reshare problem

cccmindown = 0 das macht sinn :)aber es dürfte ja trotzdem nicht sein das im wohnzi dann reshare von dem proxie genommen wird der gar kein reshare hat normal.

1. wegen dem user den ich selbst angelegt habe mit resahre und und zweitens hab ich von meinem kumpel auch keinen reshare


reshare = 0 ist bereits in der config


cccreshare = -1 was bewirkt das minus oder ist das tippfehler

erstmal danke für deine antwort

@Link Removed

ich will ja meinen kumpel nicht verarschen
 
AW: reshare problem

Dein Geber hat nicht zufällig cccam auf seinem Server?
Oder das Protokoll cccam für Eure Verbindung eingerichtet?
 
AW: reshare problem

@mllerjesef
das hab ich ja auch nich behauptet und geschriben

aber wenn du als oscam anfänger es geschaft hast die reschere spere von kumpel auszubrechen , stel dir vor was die oscam profis damit anstelen
 
AW: reshare problem

Hi,

das ist kein Tippfehler.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wir haben hier ein schönes Wiki Oscam-Wiki

da steht unter anderem dieses Link Removed

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: reshare problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann ich dir nicht das weis ich nicht

er hat eine dm800se mit oscam und dort in der config cccam

wie meinst du das protkoll cccam ? user hat er so wie ich angelegt

bei mir ist ja


= 0 # default

was ist denn default ??? :)

danke für die super schnelle hilfe hier im board
 
AW: reshare problem

Zur Erklärung:

"reshare = 1" bedeutet das Deine Peers einmal weiter sharen dürfen. Würde hier eine "2" stehen dürften sie zwei mal weiter sharen. Default ist "0" kein reshare möglich.

"ignorereshare = 0" ist mit "0" abgeschaltet und mit "1" gesetzt. Wenn es aktiviert ist, wird die Reshare Angabe in der oscam.conf ignoriert und Oscam verwendet die Reshare Angabe die man in der oscam.user angegeben hat. Du solltest das nicht auf 1 stellen, wenn Du nicht alle Deine Sharepartner verlieren willst.


"reshare_mode = 0" damit kann man festlegen welche Karten an die Clients gesendet werden. "reshare_mode = 0" ist default und Standard, hier werden alle Karten wie bisher an die Clients gesendet.

Auf "reshare_mode = 1" gestellt ist es genauso wie default, nur werden zusätzlich noch die Services eines Readers mit veröffentlicht. Wer also vollen CCcam_2.2.0 Support möchte mit god SIDs und bad SIDs braucht reshare_mode=1 mit sauber angelegten Reader-Services (positive und negative Services).
Auf "reshare_mode = 2" ändert sich das ganze etwas, statt die vom CCcam-Reader empfangenen Kartendaten zu verwenden, werden nur noch die Reader-Services veröffentlicht.
Mit "reshare_mode = 3" werden dann nur noch die User-Services veröffentlicht. Somit kann man die Karten auf die Dienste beschränken, die man eigentlich nur veröffentlichen möchte. Diese Option kann einen neuen Oscam Nutzer verwirren. Also wenn ihr das erste mal ein Oscam-CCcam Server aufsetzt, benutzt erst mal "reshare_mode = 0" und befasst euch später mit den Unterschieden dieser Einstellmöglichkeiten.

Quelle: ZebraDem
 
AW: reshare problem

ok die bedeutungen hab ich nun alle verstanden

aber was nun bei mir

cccreshare = 0 default heist weis ich noch nicht :) also was das wort default aussagt

ich versteh auch nicht warum ich seinen proxie weitersharen kann obwohl ich doch in meiner config

reshare = 0

und user


[account]
user = wohnzi
pwd = ZXXXXXX
group = 1,2,3,4,5
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

habe und er mir ja auch keinen reshare erlaubt


es wäre lieb wenn mir mxer noch meine frage beantworten könnte

Dein Geber hat nicht zufällig cccam auf seinem Server?
Oder das Protokoll cccam für Eure Verbindung eingerichtet?

was meist du damit ??
 
AW: reshare problem

Bei Dir ist es "aus Versehen", andere wollen das machen, damit sie ihren Geber austricksen können.
 
AW: reshare problem

Hi,

Oscam hat sehr viele Parameter, die (fast) alle eine Grundeinstellung (Dafault Wert) besitzen. Das Wort default bedeutet, dass, wenn du diesen Parameter nicht extra auf einen Wert eingestellt hast, diese Grundeinstellung genommen wird.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: reshare problem

hört sich nun dumm an aber was ist denn die grundeinstellung was sagt die aus ? :)
 
AW: reshare problem

Default sind Standartwerte.
So wird jede Conf etc. "ausgeliefert".
Um jetzt hier jeden Wert einzeln aufzuführen, fehlt einfach der Platz.
Lies mal im OScam-Wiki nach, wenn Du spezielle Sachen suchst.
 
AW: reshare problem

Hallo,

dumme Fragen gibt es nicht. Eventuell mal eine dumme Antwort.

Die Grundeinstellung ist für die meisten Konfigurationen schon die optimale Einstellung. Man muß wissen, an welcher Schraube man drehen will. Oftmals ist es so, dass eine Veränderung eines Default Wertes weitere Einstellungen bei davon abhängigen Parametern zur Folge haben.

Wenn du also nicht genau weist, was du veränderst, dann lass eben bei diese Default Einstellungen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben