1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reshare nach Überlastung der lokalen Karte

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von dejanco, 22. August 2009.

  1. dejanco
    Offline

    dejanco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Ich will nicht lang aufhalten, habe nur eine kleine Frage. Ich benutze CCCAM mit einer S02-Betacrypt-Sky-Full Karte. Bis zu 6 Clients läuft super mit der Karte. Jedoch kommt jetzt meine Frage: Was passiert, wenn 8 Clients (beispielsweise) auf die karte zugreifen. Kann man denn einstellen, dass irgendwann nur noch auf Reshare zugegriffen wird? Sprich Server und nicht mehr die lokale Karte?

    Ich habe alle CCCams ausprobiert, bei 2.1.2 kann man einen maximalen Wert bei SIDs einstellen. Als ich dort 6 eingestellt habe, wurde vom 7. und 8. Clienten immernoch auf die Lokale Karte zugegrifffen und die ECM-Zeit ging auf 3,3403 Sekunden hoch.

    Also Freunde: Könnt ihr mir einen Tipp gegen, was man dagegen machen kann? Eine .prio Datei habe ich auch, priorisiert wird 1702 und ignoriert 09c4 (NDS).

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Reshare nach Überlastung der lokalen Karte

    Hi.

    Etwas ähnliches hatte ich auch vor. Nach langem suchen und recherchieren, habe ich für mich rausgefunden, daß es nicht möglich ist, wenn die lokale Karte und die im Share die gleiche CaID haben.

    Folgendes:

    Du kannst ja in der F:Line festlegen,..welche Karten dieser User nicht bekommen soll. Nehmen wir dein Beispiel:

    F: user pass 3 0 0 { 0:0:3, 1702:0 }

    Diese F:line würde es nicht zulassen, daß dein Peer die Sky-Karte bekommt.
    Das Problem ist aber, daß dann garkeine Sky-Karten über dich durchkommen.
    Weder deine lokale, noch deine virtuellen. So habe ich es zumindest verstanden.

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, daß man nur seine lokale sperrt und die virtuellen durchlässt. Habe hier im Board auch mal danach gefragt, aber wie es meistens ist, platzt irgendjemand mitten in den Thread rein, fragt was anderes und der Thread verläuft in die falsche Richtung und dann entsteht ein Kuddel-Muddel :DDD Da es bei mir nicht zwingend war, hatte ich keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.

    Hoffen wir mal, daß sich jetzt jemand meldet der da was genaueres sagen kann.
    Meine Vermutung ist aber, daß es nicht geht,..zumindest nicht auf diese Weise. Solltest du woanders schlau geworden sein, wäre es nett, wenn du mir hier auch bescheid geben könntest.

    gruss
     
    #2
  4. dejanco
    Offline

    dejanco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare nach Überlastung der lokalen Karte

    Hey motumba!

    Ich habe nun eine für mich schöne Lösung gefunden. Mit der F-Line hast du Recht, damit blockt man alle 1702er Karten.
    Mit der neuen CCcam Version 2.1.2 kann man in cccam.config einen Wert für SMARTCARD SID ASSIGN festlegen.

    Meiner sieht so aus:

    SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 6

    Das heißt, dass alles, was über den internen Kartenleser meiner Dreambox geht, nur sechs mal gleichzeitig benutzt werden kann. Sprich, 6 Leute gucken über meine lokale Karte, dann wird der siebte Client über meinen Reshare versorgt. Klasse oder? Der einzige Nachteil ist, dass dann der, der zuerst kommt, zuerst mahlt ;) hehe...

    Aber ich finde, dass das für mich eine passable Lösung ist. So kann ich die ECM-Zeiten niedrig halten und der Rest bekommt dann über den Reshare die ECMs, ebenfalls in guten Zeiten. Bildartefakte werden vermieden.!



    LIEBE GRÜßE!
     
    #3
  5. Marco25
    Offline

    Marco25 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare nach Überlastung der lokalen Karte

    Was heisst 0-6 ? Die F Lines Reihenfolge oder wie die jenigen onlne gehen ?

    MfG
     
    #4
  6. Murat01
    Offline

    Murat01 Freak

    Registriert:
    11. April 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reshare nach Überlastung der lokalen Karte

    So wie ich es verstanden habe,die zuerst online sind.
     
    #5
  7. skymasters
    Offline

    skymasters Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare nach Überlastung der lokalen Karte

    z.b.
    SKY Bundesliga

    SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 10 { 00df, 0106, 0110, 011a, 0124, 012e, 0138, 0142, 014c, 0156, 0160, 00fc }

    einfach so in die CCcam eintragen und dann können nur 10 Leute auf meiner Karte Bundelsiga schauen ist das so richtig ?

    Also der 11te bekommt dann die Karte vom Kollegen (reshare) und nicht meine ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Reshare nach Überlastung der lokalen Karte

    Ja, so sollte es laufen, die erste 0 ist noch von dem Pfad wo die Karte steckt!
    /dev/sci0, dann ein Leerzeichen und dann die Zahl, wieviele Zugriffe ihr erlaubt!

    Dahinter dann die sid's die zur Verfügung stehen sollten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen