1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reshare mit OSCAM

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von david18hh, 15. August 2013.

  1. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    Hallo Leute,
    habe gerade eine Gedankenblokade und komme mit der suche nicht weiter. Folgendes Problem: alles OSCAM ONLY. Server Raspi, Problem TNK Karte stürzt ab (timeouts) --> glaube der Reader defekt. V13 am raspi --> Top. Nun soll mein gigablue welcher als client läuft die TNK lesen und an den Raspi sharen. Der raspi soll dann die karte aus dem giga weitersharen an meine Dream und dbox welche über cccam laufen, weil ich keine lust habe alle 4 boxen immer wieder neu zu programmieren, wenn ich z.b. meine Easymouse austausche und wieder die TNK an den raspi anschliesse.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, zusammengefasst: der raspi soll die TNK aus dem giga auslesen und dann soll der raspi sowohl die tnk als auch die v13 weitersharen.

    hoffe auf einen Tip der meine Gedankenblokade löst.

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Reshare mit OSCAM

    ok wenn du oscam only sagst, läuft das auch auf deiner Giga???


    FAlls ja, dann einfach die TNK Karte in die gigablue. FAlls du nun die Karte auf dem RAspi lokal angezeigt haben willst, dann diese via Newcamd bzw camd3 an den Raspi vergeben. Von dort aus verteilst dann alles wie gehabt weiter.
     
    #2
  4. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Reshare mit OSCAM

    karte ist im giga und läuft. nun will ich im raspi den reader einrichten --> Bahnhof ;) wie sollte dies in der oscam.server aussehen ? Newcamd sagt mir nichts ! Habe Erfahrung nur mit cccam und oscam.
     
    #3
  5. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.888
    Zustimmungen:
    16.196
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Reshare mit OSCAM

    läuft auf der Giga auch oscam oder cccam?

    der Reader am Raspi sollte so aussehen
    Code:
    [reader]
    label                         = TNK
    description                   =Giga
    protocol                      = cccam
    device                        = IPderGiga,PORT
    user                          = USER
    password                      = PASSWORT
    inactivitytimeout             = 30
    caid                          = ???
    group                         = 2
    cccversion                    = 2.2.1
    cccmaxhops                    = 0
    ccckeepalive                  = 1
    

    caid eintragen, Group eventuell anpassen und den usern zuordnen, ansonsten sollte es so laufen wenn du auch genug reshare gibst
     
    #4
    david18hh gefällt das.
  6. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Reshare mit OSCAM

    ok, nun muss ich wohl inder oscam.conf der giga ja auch den reshare für cccam einstellen ? Wie stelle ich denn dies an ?

    so sieht diese zur zeit aus

    oscam.conf

    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8745
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [global]
    logfile = /var/log/oscam.log
    nice = -1
    maxlogsize = 500
    preferlocalcards = 1
    usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log

    [cccam]
    port = 13333
    nodeid = 7EA61EA910D51504
    version = 2.3.0

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = dvbapiau
    boxtype = dreambox

    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = ellobo
    httppwd = bibi314151
    httprefresh = 20
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
     
    #5
  7. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.888
    Zustimmungen:
    16.196
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Reshare mit OSCAM

    in der oscam.conf in der CCcam Sektion brauchst du den wert 1 bei reshare einzutragen damit du vom Raspi noch einmal weitergeben kannst
    Code:
    [cccam]
     port                          = 13333
     nodeid                        = 7EA61EA910D51504
     version                       = 2.3.0
    reshare = 1
    

    Code:
    reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden: 
    - über oscam.server [reader] ("cccreshare") 
    - über oscam.conf [cccam] ("reshare") 
    - über oscam.user [account] ["cccreshare") 
    Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared. 
    
    Quelle Wiki
     
    #6
    david18hh und Pilot gefällt das.
  8. david18hh
    Offline

    david18hh Ist oft hier

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Verkäufer / Informatiker
    Ort:
    Bei Dieter um die Ecke
    AW: Reshare mit OSCAM

    So, klappt ! Danke für die Hinweise ! Kann nun meine Easymouse einschicken !

    MFG

    PS: wie kann ich das Thema als Gelöst markieren !
     
    #7

Diese Seite empfehlen