Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

ma ne ganz andere frage,

wenn ich auf das neuste cccam updaten will, tausche ich einfach die cccam durch die neue cccam aus. oder muss ich die sh datei auch tauschen ?
 
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

dann muss die fritzbox aber im chroot modus laufen ,wenn ccam 2.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ein stück weiter

laut logs

failed to get address for blabla.dynds.org


meine fritzbox hängt noch am router
 
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, jedenfalls habe ich mir meinen
Thread mindestens 10 mal durchgelesen.
Mein Problem ist wieder das Reshare einer CLINE welche ich von einem Sharepartner bekommen habe. Die Cline hat definitiv Reshare

Folgende Konfiguration
Box1 (IP192.168.178.104) cccam.cfg #Hierdrin ist die Reshare Line von meinen Sharepartner

C: xxx.dyndns.org 520 share friend #Cline vom Share Partner
# direct darunter habe ich dann diese F Line eingetragen
F: user1 pass 2 0 0 { 0:0:2 } #das soll meine Reshare für Box2 sein

Box2 (IP192.168.178.29) cccam.cfg #diese Box soll das Reshare bekommen

C: xxx.dyndns.org 520 user1 pass ## klappt nicht:OO
C: yyy.dyndns.org 12000 user1 pass ## mit meiner Dynadresse klappt auch nicht:OO
C: 192.168.178.104 12000 user1 pass ## Diese Cline in der Box 2 läuft:good:

Was mache ich falsch oder übersehe ich, denn ich möchte gerne die Reshare Linie an einen Freund weiterreichen.
Zwar klappt das Reshare im Heimnetz aber damit ist mir nicht geholfen.

herby2 ist ratlos :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

Als erstes solltest du die zweite F: Line in deiner 1. Box eintragen (104), daraufhin solltest du die Portfreigabe auf diese Box erstellen, dann klappt das auch mit deiner eigenen dyn zu Box 2.

F: fürFreund2 reshareweitergeben 2 0 0 { 0:0:1 }

In der 2. Box dann:

C: meine.dyndns 12000 fürFreund2 reshareweitergeben
 
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

Hallo Matloc,
deine vorgeschlagenen Änderungen in Rot. Kann es momentan nicht ausprobieren.
Server Listen Port war vorher schon aktiv.Warum eigentlich 2 FLINES wenn ich nur eine CLINE vergeben möchte?

Melde mich wenn ich die Eingaben machen konnte.

Box1 (IP192.168.178.104) cccam.cfg #Hierdrin ist die Reshare Line von meinen Sharepartner

SERVER LISTEN PORT : 12000
..
C: xxx.dyndns.org 520 share friend #Cline vom Share Partner
# direct darunter habe ich dann diese F Line eingetragen
..
F: user1 pass 2 0 0 { 0:0:2 } #das soll meine Reshare für Box2 sein
F: fürFreund2 reshareweitergeben 2 0 0 { 0:0:1 }

BoxFreund (IP192.168.178.29) cccam.cfg

C: 192.168.178.104 12000 user1 pass ## Diese Cline in der Box 2 läuft:good:
C: meine.dyndns 12000 fürFreund2 reshareweitergeben
 
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

Wenn du das ausprobierst musst du natürlich die erste C: Line in der 2. Box mit der # auskommentieren.

Ausserdem habe ich gedacht das wie du ja geschrieben hast eine Line zur 2. Box funktioniert, du eine weitere Box über das Inet sharen wolltest.

Aber wenn du es mit der dyn probieren willst, benötigst du eine Portöffnung. willst du nur Homesharing zur 2. Box machen reicht die Line mit der IP aus und du verzichtest auf die Portöffnung, weil das immer eine kleine Gefahren Quelle ist.
 
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

Hallo eine frage wenn die line so aussieht F: user1 pass1 heißt das user1 bekommt alle Karten von uns, bis maximal 5 Hops von uns entfernt.
(unsere lokale Karte/n + virtuelle Karten, die maximal 5 Hops entfernt sind). Er kann unsere Karten an seine Freunde
weiter geben. Er kann außerdem Keys aus unserem Keyfile erhalten (wenn er ein 'yes' hinter seiner C: hat)
und er darf uns EMM (Updates für unsere Karten) senden.ist das richtig so
 
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

und wie sieht es mit emm bekomme ich die emm auch?
 
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

Das kommt auf deinen Server an, mit einer Box mit der man TV schaut bekommen die Karten automatisch mit CCcam emm's, ausser man verbietet es, aber das muss man einstellen, wenn man nichts macht bleibt es wie vorn beschrieben.

Wenn man einen reinen Server nutzt, sollte man diese zulassen.
 
AW: Reshare Line bekommen doch wie nutze ich diese ?

OK Matloc nach deinem Hinweis läuft es!

Weiss aber ehrlich gesagt immer noch nicht wo mein Fehler lag, aber das sollte mal egal sein.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben