Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare funktioniert nicht mehr?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

nächstes Problem. 2 Sharepartner von mir berichten mir das die aufeinmal kein Reshare mehr von mir bekommen obwohl ich eigentlich nichts umgestellt habe ausser die letzte Oscam version!?

Hier nochmal meine Config, vielleicht seht ihr den fehler!?:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.server (Von einen Sharepartner z.B wo meint er bekommt kein Reshare von mir)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Oscam.user (vom betroffenen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es sollten meine Lokale Karten am Sharepartner weitergegeben werden mit 1x Reshare!

Danke euch
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

ch habe da auch mal ein bisschen rumgespielt damit.
Ich glaube das Problem ist folgendes.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man kann den reshare Level in Oscam an unterschiedlichen Stellen definieren.
So hast du es ja auch gemacht (cccreshare = 1). Ich meine aber (das stand auch irgendwo glaub) das wenn man
den reshare Level an mehrere Stellen definiert der kleinste!!! Wert genommen wird.
Und da du global 0 gesetzt hast wirkt die Einstellung in der Oscam.user nicht mehr.
Nimm den Eintrag mal raus oder mach da auch 1 rein dann sollte es wieder gehen...
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

Wenn du natürlich jetzt noch user im share hast die keinen reshare bekommen sollen müsstest du diesen Usern den Reshare jetzt explizit "nehmen" da du ja jetzt
global 1 x Reshare gesetzt hast. Am besten man lässt den Paramater global weg und definiert den Reshare immer direkt in der Oscam.users...
Oder du hast es bereits einfach so gemacht :).
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

Ja aber das war doch davor auch so eingestellt wie du das sagst. Reshare im global war auf 0 und bei jedem Oscam.user wo Reshare bekommt war ein cccreshare = 1 und die wo keine bekommen war auf cccreshare = 0

Check ich jetzt nicht mehr =) und Ignoreshare war ja auf 1, was ja bedeutet das er die reshare angabe in der oscam.conf ignorieren muss!

Normalerweise ist es doch so

wenn in der Oscam.conf

reshare = 1

ist dann heisst das jeder Client bekommt ein reshare.

Dass wollen wir ja nicht desshalb ist es ja auf reshare = 0 und dafür ignorereshare = 1

damit man selber in der oscam.user einstellen kann ob der reshare bekommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

Ne ich glaube Ignorereshare bezieht sich nur auf die Oscam.server und die dort eingetragenen CCcam Proxys.
Kann mir wirklich nur vorstellen das eben diese "abhandlung" in der Oscam Versione geändert wurde und dein globaler reshare Eintrag eben vorher
nicht beachtet wurde bzw. durch die Eintragung cccreshare überschrieben wurde. Und jetzt wird eben der "kleinste" gefundene Wert genommen.
Im Oscam Wiki steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

Ok,

also wenn ich jetzt aber in der Oscam.conf reshare auf 1 habe aber in der oscam.user reshare auf 0 dann müsste der user ja kein Reshare bekommen. dann ist es jetzt so richtig oder?
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

ja genau der kleinste wert wird genommen.
Laut Oscam Wiki ist der default Wert ohne Eintrag (global) 0. Also kein reshare.
Lässt man den Eintrag also weg und "vergisst" dein Eintrag cccreshare in der oscam.user sollte als default 0 also kein reshare sein.
In deinem Fall wäre der default dann eben 1 x reshare wenn man ihn nicht explizit in der oscam.user mit 0 den rehare verbietet.
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

Alles klar, dann ist es jetzt ja richtig bei mir. Ich danke dir!
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

Hallo,

wenn wir schon dabei sind, wollte ich nicht nochmal ein neues Thread aufmachen.

Ich habe da manchmal ein Problem.

Wenn ich z.B auf einen Kanal gehe was in meinen ABO ist, dann nimmt der natürlich meine Karte auf Hops 1 und das ist auch gut so.
Wenn ich jetzt z.B auf einen Kanal gehe (WAS NICHT IN MEIN ABO DRINNEN IST) sollte er normalerweise auf Hops 2gehen und von meinen Sharepartner das ja nehmen (Die haben beide Vollabo). Manchmal geht das manchmal geht das aber nicht. Bleibt einfach nur dunkel.

Die Configs stehen ja oben. An was kann das liegen?
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

Naja theoretisch sollte das der Loadbalancer lernen können. Aber ich habe auch manchmal das Gefühl das der nicht so ganz immer macht was er soll.
Beste Lösung leg dir "services" an und definiere alle Sender die deine Karte kann - dann werden die nicht Abonnierten Kanäle auch nicht auf der falschen Karte angefragt.
 
AW: Reshare funktioniert nicht mehr?

Jetzt zum Beispiel geht alles. Ausser heute den ganzen Tag die 3D Kanäle von Sky IT (Die ich nicht im Abo habe, was der aber von den Sharepartner nehmen sollte die es 100% habe, da es im Vollabo inklusive ist)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich vielleicht in der Oscam.server unter services, da ist ja der letze eintrag 3d, muss ich da vielleicht am ende auch nochmal ein "," machen?
 
Zurück
Oben