Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Ironangel

Freak
Registriert
29. August 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo,

einer meiner Peers hat noch eine zweite Box im Schlafzimmer. Soll ich jetzt diesem Peer einen reshare erlauben oder ist es besser wenn er sich mit der zweiten Box direkt bei mir einklinkt?

cu
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

ich würde vorschlagen reshare erlauben
must halt sicher sein das es auch stimmt - nicht das es ein kumpel von Ihm ist :)
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Ne, da bin ich sicher! Danke für die Antwort
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
reshare würde ich ablehnen entweder er mach direkt eine cline in seine box vom schlafzimmer oder er lässt es.
du weist nie welche leute noch bei ihm im share hängen.
somit bräuchte er 2 clines von dir eine fürs wohnzimmer und eine fürs schlafzimmer.

beim vserver bekommt auch keiner reshare.er kann 2 oder 3 extra clines bekommen für seine anderen boxen aber no reshare.
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ganz genau deshalb kein resahre und deshalb lieber eine 2te cline
ich kann kontrolieren wer bescheisst und wenn es vorkommen sollte sei gewarnt der wird erbamungslos vom server verbandt und kommt nie wieder drauf.
cs ist vertrauenssache
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Na, ich kann ganz sicher sein das er nicht weiter shared. Ich richte ihm das selber ein. Ist sozusagen mein bester Kumpel. Ich dachte nur von der Performance her. Was ist besser reshare oder direkt?
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


kommt doch im endeffekt aufs gleiche raus!!!!

sind doch so oder so 2.zugriffe auf deine box bzw. auf deine karte(n)!!!

nur der jenige der bei reshare in hop 2 zu dir stünde wird es dir danken wenn er direkt bei dir draufkommt,da er durch den hop weniger eine besser quali in den ecm´s erhalten sollte!!!

ausserdem hast du bei direkter verbindung ja auch die totale kontolle über dein netzwerk!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Hiho! :)

Was ich unterschreiben kann ist das CS Vertrauenssache ist.

Aber, anscheinend wird das mit dem Reshare überall anders bewertet, denn ich kenne das ganz anders. ;-)
Das rührt vor allem daher, dass viele meiner Peers wie auch ich einen Linux Home Server haben auf dem die CCcam + Karte läuft. Bei mir Gentoo.
Da bringt das ohne Reshare gar nichts. Deshalb ist bei mir auch sinnvollerweise "MINIMUM DOWNHOPS: 1" eingestellt, das heißt ich nehme nur diejenigen Provider mit Reshare.
Am Home Server hängen 3-4 interne Boxen.

Ich habe deswegen auch gar kein Problem jemanden +1hop Reshare zu geben, bzw. gebe ich das jedem von vorherein.
Ich nehme auch nur in seltenen Ausnahmefällen Peers die keinen Reshare geben, d.h. ich habe genau einen Peer ohne Reshare und den dann nur auf der "Hauptbox". Das bedeutet aber auch, dass dieser Peer dann (leider) von mir stärker frequentiert wird als wenn er auf meinem Server wäre.

Wo ist außerdem das Problem wenn die Karte gereshart (oder sagt am regeshart? :-D) wird?
Wenn keiner Reshare geben würde hättet ihr keinen einzigen hop2 Peer.
Nimmt hier jeder nur die Local von seinen Peers?
Das Argument "du weist nie welche leute noch bei ihm im share hängen." ist meiner Meinung nach irellevant, da du ohnehin schon mit "ihm" verbunden bist. Ob du nun reshare gibst oder nicht ist da egal.
Ein Dritter sieht nicht von welcher IP das ECM kommt.
Was ich übrigens nie machen würde ist mir an meine Karte EMMs von anderen Clients als meinen eigenen schicken zu lassen. Denn dann wäre meine Cardserial für andere sichtbar. ;-)


Just my 2 cents :) Es kann ja jeder handhaben wie er will, ist sein gutes Recht. ;-)
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


sehe ich etwas anders!
wenn ich dir privat 1 hop reshare geben würdest könntest du das ja an 50 leute weiter verteilen!!!
gehen wir mal davon aus das nur eine sky karte im share ist!
na jetzt kommts,was passiert denn wenn nur die hälfte von deinen 50 leuten auf die eine karte zugreifen?????

richtig ,stocken oder gleich kohlrabenschwarzes bild!!!!

ausserdem was will man hop2(nach server hop3)karten wenn ich alles auf hop1(nach server auf hop 2)haben kann???

qualität statt quantität!!!!!!!
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du ihm eine zweite Line bastelst, kann er seine Wohnzimmerbox abschalten, wenn er ausschließlich im Schlafzimmer schauen will.
Somit spart er etwas Strom und ihr beide leistet einen Beitrag zu Energieeinsparung und damit zum Schutze der Umwelt.:)
 
AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Hallo,

welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden um auf den Server geschaltet zu werden. Ich habe leider nichts was zur Verfügung stellen könnte.

Danke im voraus
 
Zurück
Oben