1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reshare erlauben oder direkt verbinden?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Ironangel, 9. Februar 2009.

  1. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    einer meiner Peers hat noch eine zweite Box im Schlafzimmer. Soll ich jetzt diesem Peer einen reshare erlauben oder ist es besser wenn er sich mit der zweiten Box direkt bei mir einklinkt?

    cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    ich würde vorschlagen reshare erlauben
    must halt sicher sein das es auch stimmt - nicht das es ein kumpel von Ihm ist :)
     
    #2
  4. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    Ne, da bin ich sicher! Danke für die Antwort
     
    #3
  5. vanillasky1977
    Online

    vanillasky1977 VIP

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    reshare würde ich ablehnen entweder er mach direkt eine cline in seine box vom schlafzimmer oder er lässt es.
    du weist nie welche leute noch bei ihm im share hängen.
    somit bräuchte er 2 clines von dir eine fürs wohnzimmer und eine fürs schlafzimmer.

    beim vserver bekommt auch keiner reshare.er kann 2 oder 3 extra clines bekommen für seine anderen boxen aber no reshare.
     
    #4
  6. sulo1
    Offline

    sulo1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Niederösterreic
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    das freut mich zu hören. kannst du mir dann bitte noch eine cline für meine box im schlafzimmer zukommen lassen? - wäre echt toll.:yahoo:
     
    #5
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?


    so kann man auch direkt im auge behalten ob es wirklich für die 2.box ist,oder ob man beschissen wird und das ganze an eine andere ip geht!
     
    #6
  8. vanillasky1977
    Online

    vanillasky1977 VIP

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    ganz genau deshalb kein resahre und deshalb lieber eine 2te cline
    ich kann kontrolieren wer bescheisst und wenn es vorkommen sollte sei gewarnt der wird erbamungslos vom server verbandt und kommt nie wieder drauf.
    cs ist vertrauenssache
     
    #7
  9. fishbonezory
    Online

    fishbonezory Guest

    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    richtig vetrauensache :)
     
    #8
  10. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    Na, ich kann ganz sicher sein das er nicht weiter shared. Ich richte ihm das selber ein. Ist sozusagen mein bester Kumpel. Ich dachte nur von der Performance her. Was ist besser reshare oder direkt?
     
    #9
  11. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?


    kommt doch im endeffekt aufs gleiche raus!!!!

    sind doch so oder so 2.zugriffe auf deine box bzw. auf deine karte(n)!!!

    nur der jenige der bei reshare in hop 2 zu dir stünde wird es dir danken wenn er direkt bei dir draufkommt,da er durch den hop weniger eine besser quali in den ecm´s erhalten sollte!!!

    ausserdem hast du bei direkter verbindung ja auch die totale kontolle über dein netzwerk!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2009
    #10
  12. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    OK, Danke!
     
    #11
  13. Masix
    Offline

    Masix Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    Hiho! :)

    Was ich unterschreiben kann ist das CS Vertrauenssache ist.

    Aber, anscheinend wird das mit dem Reshare überall anders bewertet, denn ich kenne das ganz anders. ;-)
    Das rührt vor allem daher, dass viele meiner Peers wie auch ich einen Linux Home Server haben auf dem die CCcam + Karte läuft. Bei mir Gentoo.
    Da bringt das ohne Reshare gar nichts. Deshalb ist bei mir auch sinnvollerweise "MINIMUM DOWNHOPS: 1" eingestellt, das heißt ich nehme nur diejenigen Provider mit Reshare.
    Am Home Server hängen 3-4 interne Boxen.

    Ich habe deswegen auch gar kein Problem jemanden +1hop Reshare zu geben, bzw. gebe ich das jedem von vorherein.
    Ich nehme auch nur in seltenen Ausnahmefällen Peers die keinen Reshare geben, d.h. ich habe genau einen Peer ohne Reshare und den dann nur auf der "Hauptbox". Das bedeutet aber auch, dass dieser Peer dann (leider) von mir stärker frequentiert wird als wenn er auf meinem Server wäre.

    Wo ist außerdem das Problem wenn die Karte gereshart (oder sagt am regeshart? :-D) wird?
    Wenn keiner Reshare geben würde hättet ihr keinen einzigen hop2 Peer.
    Nimmt hier jeder nur die Local von seinen Peers?
    Das Argument "du weist nie welche leute noch bei ihm im share hängen." ist meiner Meinung nach irellevant, da du ohnehin schon mit "ihm" verbunden bist. Ob du nun reshare gibst oder nicht ist da egal.
    Ein Dritter sieht nicht von welcher IP das ECM kommt.
    Was ich übrigens nie machen würde ist mir an meine Karte EMMs von anderen Clients als meinen eigenen schicken zu lassen. Denn dann wäre meine Cardserial für andere sichtbar. ;-)


    Just my 2 cents :) Es kann ja jeder handhaben wie er will, ist sein gutes Recht. ;-)
     
    #12
    motumba gefällt das.
  14. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?


    sehe ich etwas anders!
    wenn ich dir privat 1 hop reshare geben würdest könntest du das ja an 50 leute weiter verteilen!!!
    gehen wir mal davon aus das nur eine sky karte im share ist!
    na jetzt kommts,was passiert denn wenn nur die hälfte von deinen 50 leuten auf die eine karte zugreifen?????

    richtig ,stocken oder gleich kohlrabenschwarzes bild!!!!

    ausserdem was will man hop2(nach server hop3)karten wenn ich alles auf hop1(nach server auf hop 2)haben kann???

    qualität statt quantität!!!!!!!
     
    #13
  15. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    Wenn Du ihm eine zweite Line bastelst, kann er seine Wohnzimmerbox abschalten, wenn er ausschließlich im Schlafzimmer schauen will.
    Somit spart er etwas Strom und ihr beide leistet einen Beitrag zu Energieeinsparung und damit zum Schutze der Umwelt.:)
     
    #14
  16. drdj123
    Offline

    drdj123 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Vertriebsleiter
    AW: Reshare erlauben oder direkt verbinden?

    Hallo,

    welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden um auf den Server geschaltet zu werden. Ich habe leider nichts was zur Verfügung stellen könnte.

    Danke im voraus
     
    #15

Diese Seite empfehlen