Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reshare Einstellungen zum x-ten mal. Irgendwie klappt der reshare nicht.

ernesto72

Freak
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
108
Punkte
113
Zunächst einmal Frohe Weihnachten!
Da ich irgendwie nicht weiterkomme habe ich mich entschlossen einen thread für mein Problem zu machen.
Also zu meinem Problem. Ich selber habe local neben S02 Karten noch diverse andere Karten. HD+, MTV, ORF usw.
Mein Cousin betreibt ebenfalls einen Igel mit UM02 Karten local & extern sowie einer S02.
Nun beziehe ich vom ihm UM02, was auch geht. Im Gegenzug soll er von mir reshare von allen Karten bekommen. Ausser die S02, besitzt er ja selber. Und seine paar clients kriegt er damit ohne weiteres versorgt.
Nun passiert aber folgendes. Er besitzt neben einer Dreambox noch einen HTPC. Bis dahin klappt der reshare auch. Nur wenn das ganze dann extern weitergeleitet werden soll, funktioniert dies nur mit seinen localen Karten. Ich habe mir einmal Testweise einen Useraccount bei ihm erstellt. Also seine S02 wird ganz normal abgefragt, aber meine eigenen Karten werden nicht abgefragt.

Nun also hier einmal meine Configs, die sachen für sky s02 habe ich mal weggelassen.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Hier nur der Account vom Cousin)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun die configs vom Cousin,

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Hier nur mein Testaccount)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services, sind die gleichen wie bei mir!

Wenn ich nun die C line vom Testaccount in die cccam.cfg meiner Dream eintrage wird`s duster. Gleiches bei meinem GM990 mit oscam.
Heisst reshare klappt nicht. Wenn ich z.b. mit dem GM990 versuche, frägt dieser, obwohl services usw. eingetragen wildfremde Caids ab.(z.b. bei HD+ anstelle von 1830 kommt die Anfrage 1860)
Trage ich beim user Account, in der oscam.user meines Cousin`s noch die services ein, frägt er zwar die richtige Caid aber irgendwelche Sender ab.
Ich weiss momentan wirklich nicht mehr weiter. Habe mittlerweile soviel hier und da verändert das ich schon fast nicht mehr durchblicke:emoticon-0179-headb
 
AW: reshare Einstellungen zum x-ten mal. Irgendwie klappt der reshare nicht.

Hallo !! Werd mal versuchen Dein Problem zu lösen :) Zuerst mal nimm in Deiner oscam.config cccam reshare mal ganz raus. Hier gibst Du den Parameter ignorereshare ein. Jetzt werden bei Dir die reshare Einstellungen der User angewendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt kommen wir mal zu den user Einstellungen. Bei den usern denen Du kein reshare geben willst sollten die Einstellungen so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Deinem Cousin, dem Du ja reshare geben möchtest sollte es so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die user die von Deinem Cousin deine Reader bekommen sollen sollten so eingestellt sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sollte es funktionieren. Bitte nicht vergessen, dass Du nach Änderungen in der oscam.config oscam neu starten musst um diese zu übernehmen !!!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !!
 
AW: reshare Einstellungen zum x-ten mal. Irgendwie klappt der reshare nicht.

Ich sag`dann mal Danke. Allerdings blicke ich immer noch nicht ganz durch. Denn das Kuriose ist, bei den anderen clients klappt der reshare wunderbar. Nur bei meinen funktionierts nach wie vor nicht. Und das obwohl bei dem testuser die gleiche configuration ist wie bei den anderen clients. :JC_hmmm:Dachte schon es läge dann an meinen Receivern, wenn ich mich aber mit meinem Server verbinde ist sofort alles Hell.
Na was soll`s, ich brauch den reshare ja nicht für mich.:)
 
Zurück
Oben