Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

iZz0s

Freak
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3.032
Punkte
253
Ort
Köln
Hallo!

Ich hab die letzten Stunden damit verbracht mein Home-CS auf von CCCam auf OSCam umzustellen.

Die Tage wird mich eine HD+ Karte erreichen und deswegen denk ich ist dies die richtige Wahl :D

Generell läuft mein Sky DE mit meiner S02 Karte auch wieder astrein.

Nun war es jedoch so das man bei der CCCam die Reshares unterbinden kann (Hatte da die Vermutung das mein Bruder an einen seiner Kumpels nach außen shared und hatte deswegen Reshare abgestellt).

Leider hab ich bei Newcamd solche Parameter nicht gefunden.

In Benutzung hab ich zuhause 4 Boxen, meine DM800SE, die DM800 meines Bruders nebenan, den Opticum TS 9600 HD von meinem Vadda im Wohnzimmer sowie deren "alte" D-BOX 2 im Schlafzimmer.

Will das ganze quasi voll aufs lokale minimieren...

Newcamd würde ich übrigens gerne nutzen da ich festgestellt hab das die Umschaltzeiten beim Opticum kürzer sind, das war manchmal echt doof mit einem reinen CCCam Server.

Natürlich könnte ich noch andere "Listener" konfigurieren, gibt ja noch alternativen wie "camd35" usw.

Wäre super wenn mir jemand darauf antworten könnte :)

Gruß
iZz0s
 
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

Hi,

so wie ich das verstanden habe sollte man bei Oscam (selbst über das Cccamprotokoll) für die Resharebegrenzung immer anticasc verwenden...

Dazu musst du folgendes in der oscam.conf eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achtung, durch numusers=0 ist es erst mal bei allen usern ausser Kraft gesetzt. Erlaubst du allen usern nur einen Zugriff pro Account kannst du hier auch gleich numusers=1 eintragen.

Falls du nur bestimmte user beschränken willst muss der account in der oscam.users so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei penalty=2 wird der user getrennt, steht hier eine 1 bekommt er fakeecms...

Hoffe ich hab nix durcheinander gebracht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder Cccam :emoticon-0143-smirk. Dann bei jedem user cccreshare=0 wie ich oben schon eingefügt hab. Solange er Cccam benutzt sollte die Begrenzung auch greifen.

Edit: Hab vergessen zu erwähnen dass du natürlich den Opticum über newcamd und die Dreams über Cccam mit Oscam verbinden kannst. Wäre auch eine Möglichkeit....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

Hi!

Danke schonmal für deine Antwort :)

Den Anti-Cascading Teil hab ich wohl übersehen.

Momentan ist es wirklich so das bei meiner DM CCCam 2.2.1/Oscam 1.00 läuft und sich meine Box über das Protokoll CCCam sowie dem EMU CCcam zu Oscam verbindet.

Genauso verbindet sich die DM800 meines Bruders momentan per CCCam aufs CCCam-Protokoll (und da hab ich nun den reshare schon auf 0). Die D-Box 2 verbindet sich ebenfalls per CCCam aufs CCCam-Protokoll.

Momentan verbindet sich also nur der Opticum per Newcamd-Protokoll :)


Um aber gleich mal global allen Usern ein reshare zu verweigern würde ich also einfach folgendes in die oscam.conf mit aufnehmen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dabei stellt sich mir die Frage ob das, wenn reshare = 0 bei CCCam nicht gesetzt wäre, CCCam genauso beeinflusst ?

Eine weitere Frage: Wenn ich meine HD+ Karte bekomme und per OSCam einlese, ist es dann problemlos möglich diese mit über das CCCam-Protokoll über nur einen Port zu empfangen (Somit Caid 1702 für die S02 und Caid 1843 für HD+) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

1. Ja, für alle nur einen user pro Account setzt du in der oscam.conf numusers=1. Kannst es aber auch zur Sicherheit im webif überprüfen. Unter user-->bearbeiten und ganz unten müsste dann bei jedem user numusers=1 stehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Ja. JEDER Account bekommt nur EINEN user zugelassen. Egal welches Protokoll verwendet wird... Wie gesagt das cccreshare funktioniert nur bei clients die auch wirklich Cccam verwenden. Sollte sich oscam mit dir über cccamprotokoll verbinden greift hier NUR anticasc... Wie gesagt ich würde nur mit anticasc arbeiten...
2. Über cccamprotokoll schon, newcamd musst du eine weitere N-line für die caid 1843 eintragen. Du solltest nur darauf achten wenn du caids eingetragen hast dies auch zu erweitern. 1702,1833,1843 :emoticon-0103-cool:

mfg
 
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

Hi!

Danke für die Antworten :)

Momentan läuft alles auch schon sehr gut muss ich sagen, bin zufrieden. Meine ECM-Zeiten der S02 liegen bei 0.6s im internen Schacht und den Anticascading Teil habe ich auch hinzugefügt.

Momentan hab ich 2 Reader erstellt in der oscam.server, einen für die Sky S02 und einen für die zukünftige HD+ Karte (Dieser Reader ist momentan aber noch deaktiviert).

Für die S02 habe ich die CAIDs 1702 und 1833 eingetragen sowie den Betatunnel bei den Clients 1833:FFFF:1702 (Kann man den Betatunnel nicht global dem Reader mitteilen anstadt für jeden User?). Für die HD+ Karte nur die Caid 1843 und noch den RSA und Boxkey ;)

AU habe ich bei meinem Account auf 1 stehen, bei den anderen Boxen auf "none". Somit müsste meine Dreambox auch beide Karten mit EMNs versorgen, richtig? Kann ich das irgendwo speziell kontrollieren?

Hab nämlich auch gelesen das CCCam keine ENMs sendet an Oscam, zumindest nicht für die HD+ Karte (Deswegen greifen da einige zu MGCamd als Emu <- Das könnte ich auch tun, ist konfiguriert und läuft ebenfalls auf meiner Box. Frage hier: Welches Protokoll bei MGCamd ? Newcamd oder CCcamd, CCcamd hat halt den Vorteil das wirklich alles über einen Port funktioniert)

Übrigens hab ich auch ein wenig mit der oscam.services und oscam.srvid gespielt. Die oscam.srvid hab ich aktuell auch drinne, ist eine schöne Sache da eben die Daten im Webif noch "klarer" sind. Mit der oscam.services hat ich Probleme das mir bei Sky dann nicht mehr jeder Kanal aufging weil er die ein oder andere "Sid" einfach nicht gefunden hat in seiner Liste (Obwohl ich die aktuelleste aus dem Board genommen hab). Diese Geschichte hab ich dann einfach wieder rausgenommen, dann war wieder alles hell.
 
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, dass geht nicht. Musst für jeden user eintragen, ist eh nur copy&paste... Meinen Betatunnel habe ich so eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist für alte+neue Transponder. Nach der Umstellung fliegen die alten raus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das weiß ich leider nicht, mein cccam client hat ebenfalls au drin und schickt mir keine. Überprüfen kannst du das im webif unter user bei EOK.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du jetzt noch von mgcamd zu camd3 umsteigen würdest könntest du gleich noch camd3 als keyserver einrichten :emoticon-0138-think. Ausserdem funktioniert da auf jeden Fall au. Bei mgcamd weiß ich es nicht, wird wahrscheinlich auch gehen.... Siehe Beitrag hier für camd3: https://www.digital-eliteboard.com/...f-hilfe-gesucht-124461/index7.html#post939370

Zurück zur Frage... Für mgcamd gleicher port wie für cccam, mgcamd für deinen receiver einrichten. Unter G: {32} und P: {02}, F: {00}. Genaue Einstellung steht eigentlich komplett in der mg_cfg drin.... In cccamd.list deine C-line zu oscam eintragen:
C: 127.0.0.1 cccamport_von_oscam mgcamd clientpasswort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch :emoticon-0114-dull:
Abhilfe: keine Zeilenumbrüche bei srvid!!! alles mus fortlaufend geschrieben werden, also bei copy&paste noch mal überprüfen. Hier ein Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, find ich super das einem hier mit schnellen und präzisen Aussagen direkt weitergeholfen wird :)

In diesem Fall großes Lob an dich!

Welchen Vorteil hat dein Betatunnel? Ich nehme an das so der Betatunnel nur bei den gelisteten SRVIDs greift, in meinem Falle versucht er es aber bei jedem Kanal ? Hat dies Performancegründe? (evtl. auch kürzere Umschaltzeiten?)

Später, wenn ich zuhause bin werde ich dann mal die AUs kontrollieren. Muss ja irgendwie realisierbar sein, mir ist es ja völlig egal ob ich auf meiner Box als Client CCCam, MGCamd etc. nutze

MGCamd hab ich wie beschrieben bereits laufen über das CCCamd Protokoll, wollte nur wissen ob ich da evtl. auf Newcamd umstellen sollte.

Camd3 habe ich leider nicht in meinem Blue-Panel der DM800 und somit auch kein startscript für Camd3/Oscam (Wäre wohl ein wenig Bastelei da ein Startscript zu bauen...) ... Momentan verfügbare Startscripte sind CCCam 2.2.1/Oscam 1.00 und MGCamd 1.35/Oscam 1.00.

Zu den Services: Ich meine das im WebIf die SRVID 0132 stand, die z.B. nicht gefunden wurde. Nun weiß ich grad nicht welcher Sender das war, jedoch finde ich diese ID auch nicht in deiner oscam.services
 
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0111-blush


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe es irgendwo gelesen dass dies so besser sein soll, ja. Kann ja nicht schaden das so zu schreiben...

Wollte mit dem oscam.services eintrag nur verdeutlichen wie es auszusehen hat. Kannst es natürlich selber noch verbessern, nur auf die Zeilenumbrüche achten... 0123 ist vorhanden ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, hatte ich falsch verstanden... Wieso? wenn es gut läuft...

du könntest das startscript von cccam/oscam verwenden. Nur den cccam-eintrag in camd3 ändern. Die genaue Bezeichung müsste glaube ich unter usr/camd sein (oozoon). Steht da z.B. cccam_2.1.3 dann schreibst du in dein startscript ebenfalls cccam_2.1.3. Analog müsste es bei camd3 sein.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

Hi!

Momentan hab ich alle Betatunnels raus und auch kein Caid-Mapping beim Reader, dennoch gehen alle HD Sender auf. Ist es mittlerweile so das die gängigen, aktuellen EMUs (Getestet CCCam 2.0.11 und 2.2.1 und MGCamd 1.35a) das CAID Mapping einfach schon für sich machen ?

Die SRVID die nicht gefunden wurde war 0132, nicht 0123 :)

Hab nun auch AU auf 1 stehen (und nicht auf ein spezielles label eines readers) und das AutoUpdate funktioniert jetzt auch. Hab mich ein wenig schlau gemacht und herausgefunden das MGCamd das richtig gut beherrscht, egal ob Sky oder HD+ etc.

Wichtig jedoch das ganze per Newcamd anzubinden, nicht per CCCamd da da nur ECM übertragen werden aber keine EMN.
 
AW: Reshare auch bei Newcamd unterbinden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung, hast du in boxkey was drinstehn(bitte nicht posten)? Mir ist aufgefallen dass ich da nie etwas eingetragen hab und erst nach ein paar updates von oscam ist dort etwas eingetragen. Vielleicht hängt es damit zusammen... hab ja im anderen Thema schon geschrieben dass ich genau das gleiche Phänomen hatte und trotzdem bei mir den Betatunnel wieder eingetragen hab...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ups, hab ich wohl durcheinandergebracht :D Wüsste aber gerade auch nicht welcher Sender das sein soll. Kannst du mir das noch sagen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info, habe ich nicht gewusst. Hast du denn noch vor auf camd3 umzusteigen oder willst du lieber bei mgcamd bleiben?

mfg
 
Zurück
Oben