Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rescue Software - bitte um Hilfe !

belanaa

Newbie
Registriert
11. November 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

irgendwie hab ichs geschafft den 990 Reloaded so zu flashen dass er nur mehr auf die ALTE Fernbedienung (ich hab mehrere GM, darum konnte ich das testen) reagiert. Das flashen des Rescue Image für die NEUE Fernbedienung sowie auch das Rescue Image von Cynextra hilft nicht! - der Receiver reagiert trotzdem NUR auf die alte Fernbedienung.

Kennt jemand Abhilfe?

LG
Belana
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

Hallo belana,


Hast du auch das richtige rescue Image geflasht.
Link veralten (gelöscht)
und dann online die 1.2.68 herunterladen.

Mlg Pilot
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

Hallo Pilot,
ich hab das GM 990 reloaded rescue image geflasht und dann auf 1.2.68 upgedatet. sollte also soweit richtig sein.
eigenartig oder?

lg Belana
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

Jetzt muß ich mich erstmal schlau machen, was du mit alter und neuer Fernbdeienung meinst.
Hab nur einen GM 990 reloaded und weiß nicht, ob ich eine alte oder neue FB habe.
Meine FB funzt jedenfalls.
Hab gerade gemerkt: man kann oben auf TV/Sat drücken. Da steht im Menü 7U. Keine Taste an der Fernbedienung funktioniert. Nochmal raufgedrückt: es funzt. Es steht die Uhrzeit im Display.
Teste das mal.

Frage Du hast spark am Laufen oder enigma2?


Mlg Pilot
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

Hallo Pilot,
die TV/Sat Taste nützt leider nichts.

GM hat 2 Hardwareversionen des 990 herausgebracht. Der erste war der GM 990 Spark, und der 2. der GM 990 Spark reloaded (ich hab beide). Die Fernbedienung des reloaded erkennt man an der Portal Taste, diese Taste fehlt bei der älteren Version. Durch flashen irgendeines vermutlich falschen Images hab ich den reloaded auf die alte Fernbedienung umgestellt und bei der bleibt er jetzt hartnäckig.....

Als 2. Image hab ich Neutrino drauf, auch dieses reagiert nur auf die alte FB. Ich vermute mal dass die FB Version irgendwo im Bootloader festgelegt wird???

lg Belana
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

Dann hab ich die neue FB.

Versuch mal unter spark: werkseinstellung. Vielleicht wird der Fehler für die neue/alte FB ausgebügelt.

Mlg Pilot
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

hab ich schon gemacht, nützt leider nix....
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

Link veralten (gelöscht)
Da gibt es ein Download: GM_990 reloaded spezial kernel mimage.
Das mal testen.

Mlg Pilot
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

danke Pilot, leider hat auch dieses Image nicht den gewünschten Erfolg gebracht :(
lg Belana
 
AW: Rescue Software - bitte um Hilfe !

Dann hilft wohl nur einsm wenn du noch Garantie hast: einschicken zum Händler.

Mlg Pilot
 
so Leute, jetzt kommt das kurioseste: der besprochene Receiver stand bei mir im Wohnzimmer wo er oft gebraucht wird. Ich habe einen gleichen Receiver auch im Schlafzimmer stehen der nur zum timen gebraucht wird. Also dachte ich Receiver vom WZ in SZ und umgekehrt. Gesagt - getan. Den Receiver angeschlossen wie es auch beim anderen war, gebootet, und was passiert? Auch dieser Receiver arbeitet plötzlich nur noch mit der alten Fernbedienung.

Dannach USB Stick neu formatiert, rescue image probiert, kernel image probiert, backup image probiert - auch dieser Receiver arbeitet nur noch mit der alten Fernbedienung...... bin am verzweifeln...

lg Belana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben