Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

philipmcfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
42
Punkte
18
Hallo @all!!!
da es ja sehr viel Informationen und Projekte gibt die RESDATEI von MN7 zu verändern habe ich folgendes endeckt Einer der sich richtig mühe gegeben hat zu erklären was die ganzen PNX Dateien in der RES bedeuten und wo man sie im Navi findet.. So das fast jeder bald seine eigene RES hat.Natürlich dürft ihr daran teilnehmen..

Mfg Philipmcfly
Ich würde vorschlagen, dass hier vordergründig erst einmal Hintergründe und Buttons thematisiert werden. Icons würde ich vorerst außen vor lassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entfernungsbalkenfarbe ändern hier in Bunt:
zu finden im Ordner \Images\480x272\und dem im Zweiten ORDNER sie heisst pct_indicators-distance-02.pnx

Indic_Neu.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

hi

mit welchem programm kann man die res denn bearbeiten? sie muss doch zuerst entpackt werden. dann können die entsprechenden dateien (womit) bearbeitet werden?

gibt es auch ein programm, womit man das zwischenergebnis sehen kann, oder muss die datei zu versuchszwecken immer wieder auf den pna gespielt werden?
 
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

Hallo
NIMMST DU DEN HIER
ODER DEN
ja zurzeit heisst es immer Raufspielen RES packen und am Navi schauen
mfg Philipmcfly
 
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

Hallo,

und wie editiert man die pnx Dateien oder guckt die sich wenigstens an?

MfG ichnicht
 
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

soweit ich weiß kann man die pnx Dateien nicht anschauen, oder vielleicht mit Photoshop? Hab gestern auch lange gesucht und nix gefunden...

@ Philippmcfly
Super arbeit! Kannst du zu den aufgeliteten Dateien das entsprechende Bild einstellen, wär super zur besseren Orientierung.

fg snoopy555
 
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

Habs auch schon mit diversen Bild-Bearbeitungsprogrammen versucht, bis jetzt fehlanzeige.
 
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

Hallo
Schaut mal mein Thread 3 hier an ...
dort findet ihr zwei programme
die RESDATEI mit einem Programm einlesen und dann seht ihr die PNX Dateien die ändert ihr denn um so das .pnx .png steht nun werden die dateien die schon einmal geändert worden sind angezeigt .mit den Origianalen Dateien geht es nicht Also eine Res nehmen die jemand schon bearbeitet hat .
mfg Philipmcfly


Anleitung-.
1. MN6ResourceView.exe downloaden
2. MobileNavigator.res vom Nav auf Pc in ein leeres Verzeichnis kopieren
3. MN6ResourceView.exe starten
4. MobileNavigator.res öffnen
5. Auf Export (ins gleiche Verzeichniss)
6. Irvan View besorgen
7. Mit Irvan über Batchkonvertierung alle *.pnx von images\480x272\Hera in *.png umbenennen, dann können einige Icon im gesehen werden.
8. Das gleich mit einem anderen Skin machen, dar Icon und Bilder hat die dir gefallen, oder selbst zeichnen.
9. Bilder nach eigenem Geschmack tauschen.
10. Mit Irvan die Bilder wieder in Pnx zurück benennen.
11.Mit Drag and Drop den Ordner Hera wieder in das immer noch offene Fenster von MN6ResourceView.exe verschieben. (aber an die richtige Stelle Verzeichnisstruktur beachten)).
12. Im MN6ResourceView.exe auf Compare
13. Im MN6ResourceView.exe auf Speichern
14. MobileNavigator.res aufs Navi zurückkopieren
15. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

Hallo hier noch mal wieder ein Paar Schriftbezeichnungen und wo man sie findet!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg Philipmcfly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

Hallo PhilipMcfly,

Wenn ich ruf .pnx to .png es nicht funktioniert !
Ich möchte machen startskin
 
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

Hallo,
mich würde interssieren, ob es möglich ist, den Text selbst zu ändern ( Neues Ziel, Neus Ziel, Nach Hause.... ).
Wenn ja, wo finde ich diesen ?

Kann mir jemand helfen ?
 
AW: RES PNX Erklärungen Hilfe beim Skinen

wie kann man das Fenster in dem die Uhr steht verkleinern? welche bilddatei/pnx-datei ist das?
Will die uhr ohne sekunden anzeigen lassen und würde das über verkleinern des Fensters probieren. Andere hinweise mit dateien im Hex-editor bearbeiten haben nicht funktioniert (sekunden werden immer noch angezeigt).
 
Zurück
Oben