Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rentenbescheid

AW: Rentenbescheid

Hallo diddi111

wenn sie ihre Rente nicht befristet hat bleibt das auch so, wenn sie die Rente auf zeit hat kann es
sein das man versucht das sie noch mal ans Arbeiten kommt was ich aber nicht glaub.

gruß TV Pirat
 
AW: Rentenbescheid

der grad der behinderung spielt bei der feststellung der erwerbsminderung keine rolle.

aktuelle reha-entlassungsberichte / gutachten / befundberichte von arzt sind da der ausschlaggebene faktor, da die entscheidung des sozialmedizinische dienstes aufgrund dieser getroffen wird.
 
AW: Rentenbescheid

@tv pirat
Meine Frau hat einen Bescheid, der nicht auf Zeit ist, also so die RV:
".. Ihre Altersrente für schwerbehinderte Menschen
Sie haben Anspruch auf Altersrente für schwerbehinderte Menschen.
Die Anspruchsvoraussetzungen sind ab 07.06.2013 erfüllt. ..."

Da wir Einspruch erhoben haben, beim Landratsamt betr. Herabstufung
auf 20% , ist ja der noch gültige Ausweis (100%) in Kraft.
So der wirklich freundliche Mitarbeiter auf dem Amt.
So dass die RV davon ausgehen kann, dass 100% gerechtfertigt sind.
Dies ist meine Meinung.
Meine Frau hat eben die Meinung, wenn die RV mit bekommt, dass es
irgendwann "nur" noch 20% sind, dass dann ihr die Rente wieder
entzogen wird. Was hoffentlich nicht passiert, da ja (so meine Meinung)
es ab Rentenantrag gilt. !!??
 
AW: Rentenbescheid

Die Frage, ob in 20-30 Jahren die Rente in der jetzigen Höhe noch gezahlt werden kann, könnt Ihr Euch selber beantworten: Aufgrund des mangelhaften Nachwuchses gibt es in 20 Jahren noch ca. 50 Millionen Deutsche. Und damit gibt es 30 Millionen weniger Arbeitnehmer die Beiträge zahlen. Wo sollen denn die Renten herkommen? Die Schuldigen sind nicht die Politiker, sondern Ihr....
 
Zurück
Oben