Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rentenbescheid

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Hallo ihr lieben
ich hab heute von der Deutschen Rentenversicherung Post bekommen, ich bin nun Rentner :good:
bekomme nun die volle Erwerbsminderungs Rente unbefristet, ihr dürft nun Rentner zu mir sagen :Laie_87A:
wenn User hier auch nicht mehr arbeitsfähig sind helfe ich euch gerne weiter mit rat so gut ich es kann
es ist aber nur rat (ich bin kein Anwalt).

gruß TV Pirat
 
Hi!

oje, hast denn dafür auch kämpfen müssen? Mein Bruder kämpf schon über 7 Jahre, Sachverständiger, Dotoren immer ein Volles Program nix.
 
Hallo sigi06

da ich Schwerbehindert bin GdB 60% Merkzeichen G und mit einen Rollator rum schleich
brauchte ich nicht lange käpfen, hab ich am 16.01.2012 die Rente beantragt am 20.03.2012
war ich bein Medizinischendienst und heute hab ich den Rentenbescheid bekommen.
 
Ich war auch bei der Rentenstelle und habe mich beraten lassen. Leute ich kann euch nur eines sagen: Sorgt privat vor! Altersarmut ist keine leere Worthülse. Bei dem was mir berechnet wurde, reicht das gerade mal für Wohnung, Heizung und Strom. :(
 
Ich kann nur jedem Arbeitnehmer raten eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen. 150€ vom brutto Lohn und netto sind es ca 89€ die Fehlen.
Alleine auf die Staatliche Rente sollte heute keiner mehr setzen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sind wir mal realistisch, wer glaubt das er in 20 bis 30 Jahren noch gut Rente bekommt
der liegt wohl falsch, wie hier schon geschrieben steht Euro ?? ob es den dann noch gibt ?