Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Renault Carminat Navigation Informée 2 (Support-Thread)

Guten Tag,

habe das Carminat 2+ im megane 2008 funktioniert das auch für dieses Modell?

weil mein Problem ist, dass ich ein recht altes Material habe und in der Kartenansicht mein bild sich komplett verzerrt (nur Kartenansicht, Pfeilansicht usw funktioniert normal) und ich hoffe das sich das mit einem Update behebt

und desweiteren ,eine Frage falls es geht muss ich mir alle Karten runterladen ? oder reicht es wenn ich nur Deutschland runterlade?

Danke schonmal


MFG
 
Hallo zusammen.
Hat hier jemand eine blanke Tomtom Karte für das Carminat?
Maps und Co benötige ich nicht, wichtig ist nur, dass diese wie neu ist.

In meinem Megane bj 2012 ist das Problem, dass der Boardcomputer ausgetauscht wurde und mein Radio seitdem nicht mehr funktioniert. Laut Renault wird es mit der SD Card aktiviert, aber soll zw. 100 und 200€ kosten. Da ich aber kein Navi benötige, bin ich zu geizig das Geld auszugeben.

Hat jemand mit dieser Technik schon Erfahrung und gibt es ggf ne andere Möglichkeit das Radio zu aktivieren?
Einen Code für das Radio besitze ich. Komme jedoch nicht zur Eingabe wegen der sperre.
Derzeitige Funktion ist nur das ein und ausschalten, Beleuchtung, sowie CD rauswurf. Ansonsten alles still und tot.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüsse
JUL

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe, dass ich hier richtig bin.
In meinem Megane bj 2012 ist das Problem, dass der Boardcomputer ausgetauscht wurde und mein Radio seitdem nicht mehr funktioniert.
Laut Renault wird es mit der SD Card (Tom Tom Carminat Live) aktiviert.
In meinem Megane war keine vorhanden und da ich das navi nicht benötige, hat es mich auch nicht weiter gestört.
Eine neue Karte soll zw. 100 und 200€ kosten. Da bin ich zu geizig da ich das Navi nicht brauche.

Hat jemand mit dieser Technik schon Erfahrung und gibt es ggf ne andere Möglichkeit das Radio zu aktivieren (ausser Werkstatt, da die mir erzählen, dass es nur mit einer neuen Navigation Karte geht, da diese Daten zur Aktivierung übermitteelt).

Einen Code für das Radio besitze ich. Komme jedoch nicht zur Eingabe wegen der sperre.

Derzeitige Funktion ist nur das ein und ausschalten, Beleuchtung, sowie CD rauswurf. Ansonsten alles still und tot.

Oder hat jemand eine blanko SD Card, die noch nicht verwendet wurde, die mir zur Verfügung gestellt werden kann. Ohne Kartenmaterial natürlich.
Möchte wirklich nur das Radio freischalten.

Bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar.

Liebe Grüsse

JUL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe bis gestern einen Renault Laguna 3 Grandtour mit dem Carminat 2 bluetooth besessen. Nun habe ich einen Espace mit R-Link (Navi von TomTom).

Da das mit dem Runterladen und Brennen immer so ein Problem war, hatte ich mich vor ca. 8 Monaten entschlossen für den Preis von ca. 70€ einen Satz CD mit allen Karten für Europa V32 zu erwerben. Die CDs kamen aus .ru ! Mehr muss ich wohl nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die Antwort.

Also nur von v32 deutschland runterladen auf cd brennen und rein damit dann funktioniert das beim Carminat 2+??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scrat,

ich hatte mich nicht mir dem Carminat beschäftigt und bin irretiert, wie wenig Unterstützung es gibt. Ich bin Garmin gewohnt.
Hast du noch die Spanien/Potugal Karte? Das wäre ein Traum.
EInen schönen Abend

siestaman
 
hallo habe mir ein megane cc tce 180 gt gekauft tag der erstzulassung 28.05.2013
das navi das eingebaut ist
Name = Carminat TomTom LIVE
Gerätecode = AK7ZWBSEAN
map/DE_AT_CH 880.3865
ich wollte demnächst nach niederlande fahren und wollte fragen was möglich ist zu installieren ohne das ich hier hunderte von euro ausgebe und wenn cih in 3-4 jahren mal wieder wegfahre muss ich wieder löhnen...kann ich mit diesen 9 cds etwas anfangen ?
 
Hallo an die community!

Ich bin auf der suche nach dem letzten update von den karten für einen Renault Megane 3 Carminat Informee 2, Baujahr 01.06.2009. Passt einer von den hier angebotenen, oder muss ich anderweitig suchen?

Liebe Grüße

Rob
 
Hallo zusammen,

ich lese mich nun schon seit 2 Tagen hier durch und habe leider nur noch Fragezeichen im Kopf.

Seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines Laguna 2 Ph 2, in dem ein Carminat Informée 2 verbaut ist. Ich habe bereits das verfügbare Software Update 218 gemacht und mir die letzten Karten V32.1 heruntergeladen.

Nun meine Frage: Ist dies die letzte Möglichkeit, aktuellere Karten zu installieren oder gibt es (wie beim Carminat 8000 im Ph 1) alternative Karten neueren Datums?
 
Ja genau ,
LETZTE version es gibt keine neuere als v32, 2012-2013
für Laguna von 01/01/2006 bis .....
 
Also absolut keine Möglichkeit, aktuellere Karten nutzen zu können, außer das Navi zu wechseln?
 
für alle die die letzte offizielle Renault Version suchen habe ich sie noch einmal im Angebotsthread hochgeladen.

Für alle die meinen es ist die letzte : Ja und Nein

Ja die letzte von Renault
Nein nicht die letzte die auf dem CNI2 funktioniert! Die letztmögliche ist aus 2014/2015. da bin ich auch gerade am hochladen
 
Zurück
Oben