Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

Kumpeljesus

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Remote Code/ Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S

Hallo Community,

ich besitze den Yamaha RX-V465, bei der mitgelieferten Fernbedienung kann man vierstellige Codes eingeben um auch andere Geräte anzusprechen.
Als Beispiel kann ich dann mit der Fernbedienung vom AV Receiver auch den TV einschalten oder zB dort die Lautstärke steuern oder Kanäle umschalten, den Eingang (Hdmi 1 oder AV1,2,3,...) wechseln.
Also die grundlegend nötigsten Funktionen eben, der Anleitung liegt auch eine sehr Lange Liste an wo verschiedene Hersteller und Ihre Remote Codes / Fernbediunungscodes bei.
Leider findet sich und er Liste aber die Firma Opticum nicht, was nicht grob verwundert da es ja nicht umbedingt Weltweit bekannt sein dürfte.
Nun versuche ich natürlich herauszufinden welchen Code den mein Opticum 9600 S hat, bzw. dessen Fernbedienung.
Es dürfte sich sicherlich von selbst verstehen das die Möglichkeit bei 4 Ziffern einfach seeehr viele sind als das ich jetzt Manuel alles durchteste.
Und genau hier hoffe ich auf euere Hilfe, sicherlich gibt es hier noch andere User die ein ähnliches Problem habe, oder zB. auf der suche nach diesem Code für Ihre Universalfernbediunung.


Mit freundlichen Grüßen
Kumpel J.

PS: Hier der Auszug von Sat Receivern der im Handbuch aufgelistet ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





NACHTRAG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

Warum den das ?
Es muss doch irgendwo diese vierstellige zahl bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

Nein - warum auch immer passen die FB´s der Optis nicht in das System.
 
AW: Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

Das ist natürlich richtig doof, aber vielen dank für deine Auskunft/Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

......wenn man eine Lernfähige Unsiversalfernbedienung hat, kann man die einzelnen Tasten scannen. Mit einer Logitech Harmony kann man die Befehle auch von Server ziehen. Code - wie gesagt - gibts leider nicht :emoticon-0124-worri
 
AW: Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

Danke für die Infos, eine Universalfernbediunun g wollte ich jetzt auch nicht umbedingt Kaufen, ich würde gerne die vom AV Receiver benutzen.
Ich habe jetzt einfach mal trotzdem den Support von Opticum angeschrieben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen - solltest du aber trotzdem eine positive Antwort bekommen, wäre es nett wenn du dich dann nochmal hier melden würdest.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

Hätte euch fast vergessen die Antwortmail von Opticum zu Posten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Remote Code / Fernbedienungscode vom Opticum 9600 S (4-stellig)

.......thx - aber für diese Antwort sollte Opticum sich schämen. Es gab nie einen code weil die FB´s nicht das dafür notwendige System verwenden.

Naja - damit ist die Frage wohl 100%ig geklärt.
 
Zurück
Oben