Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Release Oscam für Samsung H Modeln.

AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...
Mir ist klar, dass man eine Karte im Modul nicht sharen kann und ich verwende selbstverständlich auch keinen TV als Server :)

Jetz läufts so:
Ich und meine Clients greifen auf meinen Server (Fritzbox 7240) zu.
Sollte mein, oder das Internet von den Clients ausfallen, oder ein Stromausfall bei mir sein, dann möchte ich nicht, dass die Clients nicht mal das Basispaket schauen können.
Wenn aktuell ein Internet- bzw. Stromausfall auftritt, wird auf deren Karte die im Billigreceiver steckt (Opticum 403, Ariva 102 mini, ...) zugefriffen und alles ist gut (ausgenommen meiner Zusatzpakete).

Jetzt ist meine Frage, ob sich eine Samsung-Tv mit oscam genauso verhält.
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Nein das ist nicht möglich... aber es gibt eine alternative... :)
du kannst am TV auch eine easymouse anschließen und dort die karte reinstecken, Treiber dafür sind bereits in samygo vorhanden müssen nur im oscam startscript aktiviert werden.

habe dafür mal ein startscript gebaut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige Problem ist das der TV die karte nicht mit AU versorgen kann, da müsste dann ein Client au senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Hallo

nach einen Tipp aus dem Samygo forum hab die Zeilen ausgerautet.

z.B. run.sh (datei) zeile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in zeile:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



run.sh und sfd.sh dateien



bei mir hat sich von 120sec auf 60 sec startzeit verkürzt.

Um noch schneller Oscam zu starten kann man ein usb 3.0 stick im 3.0 usb Anschluss benutzen. (bei mir hat nochmal 6 sec gebracht).

Benutze WIFI, vielleicht über LAN gehts noch schneller habe noch nicht getestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Hi,

ich habe jetzt auch oscam auf meinem UE55H6470 am laufen.
Hängt sich oscam bei Euch auch auf wenn wir AU = 1 in der oscam.conf einstellt?
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

AU kann Oscam auf Samsung TV nicht, deswegen hängt es auch bei dir.
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Danke,

ich muss schon sagen, oscam auf dem TV ist echt nicht schlecht, praktisch und erfüllt voll und ganz seinen Zweck!
Schade nur das alles gegen Kohle gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

sry dass ich diesen thread nochmals ausgrabe aber ich muss da nochmals nachhaken mit dem CI Slot
Wie siehts denn aus wenn ich an meinem SamsungTv OScam als Client nutze und noch eine Karte im CI Slot habe, kann ich diese in der oscam.reader eintragen und wenn ja wie wäre denn der Pfad zum CI reader? würde das gerne mal testen
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

hi zusammen

hab tv geroot (denke ich)
also als telnet hab ich folgenden Code Escape character is '^]'./bin/sh: can't access tty; job control turned off

nun meine frage wie geht es jetzt weiter?oscam ?

FTP geht nicht über filezilla

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben