Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Release Oscam für Samsung H Modeln.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Hab mein Samsung H8000 (Software GFP. 1270) gerootet und Oscam drauf.

Es funktioniert einwandfrei bloss das starten dauert mir zu lange aber wenns läuft, dann sehr stabil.

*Watchdog ausgeschaltet*


edit: mein TV braucht ca 180 sec um Osca* zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

@djlex: welche Oscam hast Du auf Deinen TV gezogen und musstest Du extra eine spezielle Version der libOSCAM besorgen? Hab selber einen HU7200
und bin mir nicht sicher was ich nun brauch.
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Hallo,

Ich bin auch dran die TVs meiner Clients mit OSCAM auszustatten.
Über Erfahrungswerte, wie
  • Umschaltzeiten
  • Kaltstart
  • Werden Sender die auf der gesteckten Karte im CI Modul frei sind, auch von dieser entschlüsselt
  • Stabilität
wäre ich sehr froh.

Sollte jemand von euch eines der unten stehenden Geräte besitzen und sich bereit erklären für mich zu testen, bekommt derjenige das Gesamtpaket zur Verfügung gestellt.

  • [*=1]UE(40)ES6100
    [*=1]UE(55)F6170SS
    [*=1]UE(46)F6510SS
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

@ streetrace die aktuelle version die Tanjasoft anbietet ist 10666 version. Liboscam ist auch von tanjasoft.
Tanjasoft bietet für die Modelle D;E;F;H an
MST und non MST

@ Keksberater

Umschaltzeit ist sehr schnell

Kaltstart brauchst bei mir 180 sec um zu starten, 170 sec brauchst bei mir um den Ftp zugriff

Stabilität sehr gut

Mit dem Ci modul hab ich noch nicht getestet.
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Sorry, aber 180sec. sind ja eine Katastrophe.
Was haben die denn da verbockt?

Auf meinem ES7090 mit der von uns freigegebenen Soft läuft das Ganze in 20-30 sec. ab.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche rooting Methode verwendest du denn?

denn es gibt derzeit 2 root Versionen eine für alte Firmware und eine für die neuere Firmware da diese mit der alten samygo Version nicht gerooten werden können,
bei der neuen Version ist derzeit nur wlan verfügbar, deswegen dauert es etwas länger bis samygo gestartet ist. Es gibt aber eine Möglichkeit wenn man mit der neunen Version gerootet hat ein Firmware downgrade zu machen und kann man sein TV wieder mit der alten root Methode rooten und es geht wieder viel Schneller :) Aber wichtig wenn man die neue root Methode drauf hat und ein Firmware gemacht hat muss nach dem downgrade erstmal samygo von tv entfernen mit (rm /mtd_rwarea/network/runSamyGO.sh) und danach den tv neu starten und sein tv mit der samygo Skype Methode neu rooten und fertig :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Ich hab mit der neuen root Methode gemacht da ich die neueste firmware drauf hatte.

es ist schon blöd das es so lange dauert aber ich kann damit leben. Wenn in Zukunft neue Methode über LAN kommt werde mal dann probieren.

Kann man es auch irgendwie ohne USB eingesteckt laufen lassen?
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Nein ohne usb geht es nicht (im Moment zumindest) vielleicht kommt da irgendwann mal was.

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit damit es nicht immer so lange dauert wenn du den tv ein/ausschaltest, schaue dort nach libSoftPowerOff :)
so ist dann sogar FTP verfügbar wenn der TV aus ist, da dieser dann nur im stand-by modus geht und der TV startet dadurch sogar bei einschalten schneller.
Verbrauch dann zwar 13w im Stand-by aber damit kann man leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Hallo

hab mit meiner HD+ Modul un schwarze karte getestet. Beide Systeme vertragen sich nicht.

mfg
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Das sich beide gleichzeitig nicht vertragen ist bekannt, sobald die liboscam geladen wird...

Ironie ON

Lach.... oscam installieren wollen und dann ein Modul verwenden :wacko1: Wo ist da der sinn ?

Ironie OFF

oder wolltest du nur testen.... :JC_hmmm:
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Ich find die Feststellung sehr hilfreich.

Wenn die Möglichkeit nicht besteht, ein Modul parallel zu Oscam zu verwenden, seh ich es aktuell als unzumutbar für meine Clients.
Diese sollten zumindest deren gebuchte Sender von der gesteckten Karte abrufen können und nicht auf eine bestehende Internetverbindung zu mir angewiesen sein.
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

Aber es gab doch hier im H Forum ein paar Leute die noch ein Modul gesteckt haben , ist das nun nur wegen der Möglichkeit einer Aufnahme eines Films oder weswegen sonst ?
L.G.
Filzstift
 
AW: Release Oscam für Samsung H Modeln.

@Keksebacker

Bitte nicht falsch verstehen,
Wer verwenden sein TV als Server ? lässt du dein TV 24h/7 an ? damit deine Clients schauen können? nimm dafür lieber einen igel :)
Des weiteren zeige mir ein einziges ci modul womit man mit gesteckter karte sharen kann, denn sharen mit ci modul ist meines wissen, derzeit nicht möglich....

Ich setzte mein TV nur als Client ein was mir vollkommen ausreicht...
 
Zurück
Oben