Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rejected user no card support 1833

XSlide

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Wenn ich mich mit dem Receiver per newcamd auf die Fritz 7270 v3 mit Oscam 9391 verbinde und ich einen Sender sehen will der über die Caid 1833 "alle HD-Sender" bekomme ich folgenden Fehler im oscam.log und dunkel ist es natürlich auch.
Über die caid 1702 " alle SD-Sender" ist alles okey. Die Ports sind in der oscam.server sind deklariert und auch in der Firewall der Routers freigegeben. Trotzdem läuft es als HS nicht.
Was kann es sein? Danke

Beispielzeile aus dem Log:
rejected user ident (1 ms) - HD Sender (no card support 1833:000000)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rejected user no card support 1833

Entweder du schaust mit deinem User via 1702 und Betatunnel oder über 1833 ohne Betatunnel. Mit eingetragenem Betatunnel die 1833 gucken geht nicht.
 
Re: AW: rejected user no card support 1833

Also muss ich mich entscheiden ob ich cccam oder newcamd mit dem Nutzer nutzen möchte?
Ich bin noch ab switchen da sich der Receiver mit cccam während des Sky guckens mehrmals in der Stunde anzeigt mit Wifi verbunden IP so und so..
als würde ich mich gerade einloggen. Das kann man auch im log sehen doch zuvor hat er sich garnicht ausgeloggt! Hääh?!
Kann man dagegen was tun?

oscam.log user loggt sich neu ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rejected user no card support 1833

Bei Verwendung von Newcamd brauchst du beim Clienten 2 N-Lines.
Eine mit port für 1702 und eine mit Port für 1833, so wie du es richtig im Newcamd Protokoll oscam.cof eingetragen hast.
Hab es bei mir auch geschafft mit einer N-Line: Und zwar mit dem Port für die 1833, das damit auch die SD Sender hell wurden/werden(neben den HD Sendern, die natürlich auch hell sind).

Bei Verwendung von cccam recicht eine Line und ein Port.


Mlg Pilot
 
AW: rejected user no card support 1833

Ich bin gewillt dir zu helfen allerdings verstehe ich folgenden Satz nicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
könntest du das etwas präziser ausführen.
 
Danke erstmal.
Ich schaue mit meinem Receiver mit Cccam Protokoll Sky. Die Karte steckt in der Fritz die an einem anderen Standort steht .
Ohne das ich was mache loggt sich der Receiver beim Sky schauen z.B. nach 5 Minuten einer halben Stunde über cccam sporadisch neu auf der Fritz box ein.
Was mir über den Fernseher mittig angezeigt wird.

Habe ich so auch eingegeben und alles zig mal kontrolliert. Port X für 1702 Port Y 1833. Habe die beiden Ports auch mal getauscht also Port Y für 1702 Port X 1833.
Immer noch das gleiche.
Dann nehme ich einfach verschiedene Benutzer. für newcamd und cccam bis ich mit testen fertig bin.
Welche Oscam Version läuft den mit Cccam Clients 2.1.2 stabil. Gibts da Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rejected user no card support 1833

Das ist völlig egal ob cccam oder newcamd, mit eingetragenem Betatunnel für 1702 im User kannst du kein 1833 schauen aber das schrieb ich ja schon.
 
Re: AW: rejected user no card support 1833

Geht aber über Cccam bei mir mit dem entsprechenden user und betatunnel = 1833.FFFF:1702
zumindest ignoriert er ihn. Im log steht dann 1702 vor cinema hd .

- - - - - - - - - -

Die ensprechenden Ports sind frei. Gerade noch mal getestet.
 
AW: rejected user no card support 1833

Hallo spaceflp,

Warum nicht?
Im Beitrag 2 hast du geschrieben: Entweder du schaust mit deinem User via 1702 und Betatunnel
Und betatunnel schließt doch die 1833 ein:
betatunnel = 1833.FFFF:1702.
So steht es in meinen accounts auf dem Server und 1702 + 1833 werden hell bei bei meinen Clienten.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so siehts bei mir aus.
Brauch ich den Tunnel jetzt übe newcamd oder nicht? :agree:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rejected user no card support 1833

Moin,

die S02 kann im Irdetomode nur Caid 1702 beantworten. Daher brauchst du das Mapping (Betatunnel) der 1833 auf 1702. Dabei ist es unerheblich ob du den eingebauten Tunnel des CCcam benutzt oder einen im User definierst.

Grüße
Bombadil
 
AW: rejected user no card support 1833

Alles probiert. Bekomme die HD-Sender über newcamd 1833 nicht hell.

rejected user ident (1 ms) - HD-Sender (no card support 1833:000000) :emoticon-0149-no::help:
found (641 ms) by Gruppe1 - SD-Sender

Alle Infos erster Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rejected user no card support 1833

das fordert diese Fehlermeldung vin dir: rejected user ident (1 ms) - HD-Sender (no card support 1833:000000)
leg im newcam Protokoll einen Port für caid 1833 an.
Beispiel:
[newcamd]
port = 45645@1833:000000

Dann natürlich beim Clienten 2 N-Lines einrichten.
1x mit Port für 1702 und1x mit Port für caid 1833

beide Ports testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und das eventuell das im acccont:
ident = 1702:000000;1833:000000

Mlg Pilot
 
AW: rejected user no card support 1833

[newcamd]
port = 63589@1702:000000;63590@1833:000000
key =xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
keepalive = 1

Ports sind hier nicht die echten ;) nur als Beispiel halt. Nochmal kontrolliert. Okey!

Nutze "HS" läuft direkt über die IP 192.....
Die beiden Ports 63589 63590 nochmal in die N-Line "entsprechende Feld" eingegben. "Ferguson Ariva" Okey!

ident = 1702:000000;1833:000000 hinzugefügt, gespeichert, oscam und Receiver restart.
Keine Änderung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben