Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

Banane77

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass vom "KD Home"-Paket (D02-Karte im Share) nach und nach Sender verschwinden.

Oscam-Server ist eine Debian-Installation auf einem Thinclient.
USB0 - G02-Karte (KD Home)
USB1 - D02-Karte (Sky)

Zuerst war es 13th Street, jetzt sind es TNT Film und TNT Series.

Die OSCAM-Services sind richtig eingestellt. Ich habe mehrmals gelesen, dass die Karte eventuell wieder ein Freischaltsignal benötigt.

Kann das der Grund sein? Wieso passiert dann das gleiche nicht auf der D02-Karte?
Kann ich etwas an der Config verändern, damit sowas in Zukunft nicht auftritt ?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Beste Grüße,
Banane
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

hi,

die configs sehen schon mal ganz gut aus. ich nehme mal an, dass user1 und user2 deine receiver sind. dannn trag da doch mal bei einem au=1 ein. dann sollte es mit dem freischaltsignal gehen.

gruß
Mag
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

ich bin zwar kein Kabel-User aber hat nicht KD grade allerhand umgestellt (SAT-einspesiung abgedreht etc. etc.) ?
vielleicht helfen ja aktuelle Sendersuchläufe.....

R
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

Die Senderlisten sind höchstaktuell.

Danke Mag, AU habe ich der Config hinzugefügt.

Nun bekomme ich bei den Besagten Kanälen eine Fehlermeldung, z.B.

Error processing ecm for caid 1722, srvid C3B9 (servicename: Planet) on reader d02.

Und dann weiterhin dauerhaft:

(1722&000000/C3B9/.....) rejected Group (120ms) (0 of 2) Planet (no matching Reader)
(09C7&000000/C3B9/.....) rejected Group (120ms) (0 of 2) Planet (no matching Reader)

Muss ich noch etwas beachten ?
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

kannst du den rest deiner konfigs auch posten. so ist es etwas stochern im nebel.
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

Danke für das schnelle Antworten - gerne doch. Wenn dir beim Betrachten noch andere Optimierungen einfallen, gerne auch mitteilen :)

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

also... das erste das auffällt ist, dass deine cccam sich auf einen newcamd verbinden will. in deiner oscam.conf hast du aber cccam eingetragen. das wird eh nicht gehen.

mach aus der cccam in der oscam.conf folgendes:
[newcamd]
port = 22000@1722:000000;22001@1834:000000;22002@09c7:000000
key = 0102030405060708091011121314


In der cccam.cfg:
3 Zeilen (ein User reicht!!!)
N: 127.0.0.1 22000 cccam cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 22001 cccam cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 22002 cccam cccam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Gibt es einen speziellen grund, dass du OSCAM und CCCAM parallel auf der Box laufen lässt? OSCAM mit dvbapi reicht auch und ist definitiv einfacher zukonfigurieren.

Gruß
Mag
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

Oh, nun stehe ich ein bischen auf dem Schlauch - Die Configs habe ich mir über ne Woche lang aus dem Forum hier zusammengebaut.
Es mag sein, dass ich einige Leichen in den Configs habe.

Die CCCam ist auf dem Server momentan abgeschaltet - nur OSCAM läuft, die Clients sind trotzdem connected und es läuft.

Sehe ich es richtig, dass die OSCAM auch von sich auch Anfragen von cccam-Clients beantworten kann? (Auf meinen Clients läuft nur cccam).

Ich schmeisse gerne alles raus, was ich nicht benötigt. Kann ich die CCam.cfg komplett vernachlässigen?

Brauche ich den
[newcamd] - Eintrag denn überhaupt ?
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

das "zusammenbauen" ist immer ein Problem. Wichtiger ist zu verstehen, was man erreichen will.

die ccam.cfg kannst du vernachlässigen, wenn du oscam-only bist. necamd brauchst du nicht. du kannst 2 oscam über cccam server und client verbinden.

zum gucken brauchst du du DVBAPI

in der oscam.conf folgende Einstellungen (für dreamboxen und ähnliche):
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi

und in der oscam.user:
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1,2
au = 1
suppresscmd08 = 1
cccreshare = 0
numusers = 0
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

Danke - habe ich getan.

Wie bekomme ich nun die Clients ans Netzwerk?

Muss ich da ebenfalls OSCAM installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

Ah - verstehe ich das richtig? Auf den Clients läuft weiterhin CCCam, aber der auf dem Server wird es nicht mehr benötigt, weil OSCAM das Protokoll entgegennimmt ?
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

du kannst auf den clients cccam oder oscam laufen lassen. dvbapi ist quasi die schnittstelle zwischen oscam und deiner box.

cccam wird dir bei der D02 wenig helfen, da der betatunnel nur für die S02 Karte unter cccam funktioniert.

läuft es auf dem server denn jetzt?
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

@Banane77:
Genau so ist es. Du must lediglich in der oscam.user die einzelnen Clients als User anlegen.
 
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

und auch jeweils den dvbapi user in den clients einrichten, falls auf den clients oscam läuft.

mit cccam auf den clients solltest du 3 N-Lines eintragen, damit auch alles hell wird.

und den newcamd eintrag in der oscam.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rejected group / (no matching reader) - Services oder Freischaltsignal ?

Oh man, nun bin ich vollends verwirrt.

Auf den Clients läuft eine einzige cccam.cfg (C: serveradresse benutzer passwort).
Nicht mehr und nicht weniger.
Dort soll ich etwas mit dvapi hinzufügen ? Was ist der Vorteil, den man erlangen würde?

"cccam wird dir bei der D02 wenig helfen" - Den Satz kann ich auch nicht Folgen. Die Sender werden geshared - funktioniert wie oben beschreiben.


Hier ein Zwischenstand:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben