Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rejected group nach Neuinstallation

kalle80

Newbie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo Zusammen,

habe bisher einen RPi ohne IPC genutzt.
Nachdem ich meinen Pi zerschossen habe musste ich neu aufsetzen. Diesmal dann mit IPC, nach dem HowTo hier aus dem Forum.
Jetzt habe ich alles installiert....es ist eigentlich alles glatt gelaufen, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin da gerade etwas ratlos, da es mit der selben Config immer lief.

Hier meine configs:

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sevices:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USB-Scan Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SORRY!
Habe nun zum x-ten mal die Karte rausgezogen und neu gesteckt....und auf einmal läuft es..... :)

Oder auch nicht....sehr strange...nun funktioniert es teilweise. Nach einem Reboot manchmal garnicht...
Log mit teilweiser Funktion:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ohne Funktion:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: rejected group nach Neuinstallation

Rejected Group heißt eigentlich dass du deinem User die falsche Group zugewiesen hast. Hast du auch mal in der OScam.Whitelist geschaut ob diese leer ist? Außerdem hast du du Services für eine S02 und HD+ Karte, nicht aber die für die V13, du solltest die Karte auch im Fastmode laufen lassen. Schau einfach mal in das HowTo in meiner Signatur, da stehen die richtigen Readerconfigs und Services für deine Karte drinne!
 
AW: rejected group nach Neuinstallation

...das hat nichts mit diesem bereich " Raspberry PI " zu tun sondern ist eine reine angelegenheit der OScam konfiguration... also bitte wählt den entsprechend passenden bereich wo ihr postet
 
AW: rejected group nach Neuinstallation

Hi,

sprich deinen Smargo mal nicht über das Protokoll smartreader an sondern über mouse und ändere in dem Zusammenhhang auch das Device ab.
Über das Smartreader Protokoll wollte mein Smargo auch nicht so recht laufen auf dem Raspberry. Evtl hat sich da etwas getan bei den neueren Kernel Versionen, aber das hab ich noch nicht getestet.

Grüße

Kermit
 
AW: rejected group nach Neuinstallation

Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe die Config nun nach dem Veroxx-Muster angepasst. Bisher scheint es zu laufen.
Sollte es doch nicht stabil laufen werde ich das Protokoll zu Mouse ändern und schauen ob es dann läuft.
 
Zurück
Oben