1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von dpoessl, 25. Mai 2011.

  1. dpoessl
    Offline

    dpoessl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe mir eine Fav-Liste erstellt und dort ist die Reiehenfolge

    1.Ard HD
    2. Zdf HD
    3. Kabel1 HD
    4. NTV
    5. usw.

    Dies ist jedenfalls die Reihenfolge im Menü --> Favoritenbearbeitung

    Wenn ich jetzt allerdings aus dem Menü rausgehe und normal TV schaue, dann ist die Liste komplett durcheinander.

    Gibt es da einen Trick?

    Und kann ich die ganzen überflüssigen Fav-Listen löschen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Entweder die Gesamtsortierung

    Klick => OK-Taste => TV-Programme => Blaue Taste = Sortieren
    Anders wüsste ich auch nicht.

    oder über Hauptmenü = Favoriten bearbeiten

    Damit hat man eigentlich alle Möglichkeiten. Die überflüssigen Listen lassen sich allerdings nicht löschen. Wenn man einigermaßen sortiert, und den einen oder anderen Nachbarn noch hell schaltet, dann sind die Listen gut gefüllt - also ich kann da gar nicht meckern.

    Grüße
    V-F
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Hast Du die erstellte FAVoriten-Liste auch angewählt?

    Wenn ich mich recht entsinne FAV Taste drücken und dann Deine Liste auswählen. Wenn Du das noch nicht gemacht hast, bist Du in der Liste "Alles" drin. Die restlichen FAV-Listen brauchen Dich eigentlich nicht stören, da solange Du nix einträgst, sind die "versteckt" und tauchen bei der Auswahl nicht auf.

    Gruß PM
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. dpoessl
    Offline

    dpoessl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Hallo,
    also das Problem besteht noch immer...

    Ich habe gerade eine neue FAV Liste erstellt.

    Siehe Foto. Abgespeichert und dann wenn ich durch die Liste schalten will ist die Reihenfolge anders. Siehe wieder Bild.

    Kennt ihr das?

    Mit meinem Mini IP Sat geht es ohne Probleme...
     
    #4
  6. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Ich meine, so wie oben beschrieben:

    Klick => OK-Taste => TV-Programme => Blaue Taste = Sortieren
     
    #5
    Pilot und pegas gefällt das.
  7. oldtime
    Offline

    oldtime Hacker

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Ich hab das Problem auch.

    Ich möchte die "Alle" Senderliste nehmen. Hab die ersten ca. 100 Sender mit meinen Lieblingssendern sortiert. Dabei sind die Öffentlich Rechtlichen, privaten und die Sky Sender. Im Menü und auch beim Umschalten war alles normal, alles super genau so wie ich das haben wollte.

    Wenn ich den ViP2 jetzt aber aus und wieder anmache, ist die "Alle" Senderliste im Menü wo ich die Sender bearbeiten kann noch in Ordnung. Die "Alle" Senderliste, die man zu umschalten hat, ist nicht mehr in Ordnung. Die ersten 12 Sender stimmen noch, alle anderen sind anders sortiert. Interessant finde ich aber, dass es anscheinend eine bestimmte Ordnung ist. Ich hab es jetzt noch nicht hundertprozentig geprüft, aber ich glaube nach 12 kommen nach dem Einschalten immer die gleichen Sender.

    Das ganze ist ziemlich lästig. Es reicht zwar wenn ich kurz ins Menü auf Alle gehe, einen Sender einmal kurz hin und wiederzurück bewege und dann beim rausgehen speichere, aber schön ist das nicht.

    Und das sortieren mit OK-Taste - Blaue Taste hilft auch nicht wirklich. Ich hab die Sender ja alle so wie ich sie will. Mit der Funktion mach ich sie selber durcheinander.

    Edit: Ich hab jetzt noch nicht getestet, ob das bei jedem Ausschalten passiert oder nur bei ausschalten über Nacht
     
    #6
  8. oldtime
    Offline

    oldtime Hacker

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Ich hab das jetzt mal getestet. Nach jedem Aus und wieder einschalten ist die Senderliste durcheinander.

    Aber halt nur die, die man beim umschalten hat. Im Menü wo man die Sender sortieren kann ist alles OK.

    Kann es daran liegen, dass ich erst iltv aufgespielt und dann erst die Sender sortiert habe?
     
    #7
  9. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Habt ihr schon mal den AV Channal Editor benutzt???
    Und was soll ich mit der ALLES FAV. LISTE wenn ich nur die ersten 100 Programme brauche. Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe mir meine eigene FAV-Liste erstellt (124 Sender) und da verändert sich nix in der Reihenfolge. Egal mit welcher Firmware. Wenn ich doch mal einen Sender Suche schalte ich auf ALLE Senderliste benutze die Findfunktion und füge dann den Sender zu meiner Fav Liste hinzu und verschiebe ihn anschließend auf die von mir bestimmte Position. Dieses mache ich aber dann direkt am Reci. Also einmal die Arbeit mit AV Channel Editor gemacht und dann braucht man diesen nie wieder da die Settings ja auch einzeln gespeichert werden können und sollte aus unerklärlichen Gründen die Settings mal weg sein spielt man diese einfach wieder auf und alles ist gut.
     
    #8
    pegas gefällt das.
  10. oldtime
    Offline

    oldtime Hacker

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Ich muss nicht unbedingt die Liste mit allen Sendern nehmen, aber das war halt die, die ich zuerst genommen habe. Wie gesagt sortieren klappt wunderbar, speichern und umschalten ist dann ok, bis zum neustart. Das ist als ob es da eine Grundeinstellung gibt, die nach jedem Neustart wieder aktiv wird.

    Da ich nach ner Lösung gesucht habe, hab ich eine andere Fav. Liste genommen, die Sender alle entfernt und die Sender die ich haben wollte aus der "Alle Sender" Liste da rein kopiert. Lief super bis zum Neustart. Dann waren dort auch wieder andere Sender drin. Allerdings andere als in der Alles Senderliste.

    Das Programm AV Channel Editor hab ich noch nicht getestet. Ich werd das bei Gelegenheit nachholen.
     
    #9
  11. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Versuch mal deine Senderliste zu sortieren,dann machst du eine Sicherung auf USB
    dann Werksreset>neustarten, und jetzt die gesicherte Setting vom USB wieder einspielen.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. oldtime
    Offline

    oldtime Hacker

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reihenfolge der Sender in Fav-Liste

    Das mit dem Werksreset und die Liste wieder laden hat leider nicht geholfen.

    Ich hab jetzt allerdings einen Werksreset gemacht, eine neue Fav. Liste genommen und erstmal die meisten Sender komplett neu reingepackt und einigermassen sortiert.

    Diese Liste ist endlich auch nach dem Ausschalten noch so wie sie gehört. :dance3:

    Ich werd die restlichen Sender bei gelegenheit mal reinpacken, dass ist wohl noch ein schönes Stück arbeit, aber mein Problem ist damit gelöst. Anscheinend war die alte Senderliste irgendwie defekt.
     
    #11
    Pilot, tamabi und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen