1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Reihenfolge der Kartenabfragen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von TThiesie, 8. Januar 2012.

  1. TThiesie
    Offline

    TThiesie Freak

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo, ich hätte eine Frage.
    Ich habe bei mir in der Dream meine HD+ Karte, Sky kriege ich über Homesharing und dann kriege ich noch ein paar Skysender über Inetsharing die ich nicht in meinem Abo habe.
    Kann man irgendwie den Kanälen zuordnen auf welche Karte die CCcam zugreifen muß?

    Oder kann man irgendwie eine Rangfolge der Abfrage einstellen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Reihenfolge der Kartenabfragen

    Nö, kann man nicht, außer die Karten haben verschiedene CAIDS, z.B. 1702 und 09c4. Dann könnte man bestimmten Sendern im Prio-file eine bestimmte CAID zuweisen.
     
    #2
    TThiesie gefällt das.
  4. Talan10
    Offline

    Talan10 Hacker

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reihenfolge der Kartenabfragen

    ja das kann mann in dem du der karte sagst das er sender nicht aufmachen soll.
    dadurch wird automatisch mit einer anderen karte aufgemacht
     
    #3
  5. TommyH99
    Offline

    TommyH99 Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Network Operator
    Ort:
    Vienna
    Homepage:
    AW: Reihenfolge der Kartenabfragen

    steig auf oscam um, dann kannst auch wirklich alles realisieren!
     
    #4
    RoterBaron gefällt das.
  6. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reihenfolge der Kartenabfragen

    Im CCcam.prio kann er auch SID's angeben allerdings kann er da nicht sagen "die und die Karte macht die und die SID auf" weil die remote Karten nicht von dem CCcam direkt eingelesen werden (somit funzt kein SID ASSIGN)

    Stattdessen kann er aber, wie TommyH99 auch schon schrieb, auf OScam umsteigen und dort dann services für die einzelnen "Reader" einstellen - allerdings sollte er da denk ich auch nur einstellen welche Sender die Karte nicht hell machen soll und dann den LB nutzen damit dieser selber wählen kann welche Karte für welchen Sender herhalten muss bzw kann man darüber zb auch aussetzer verhindern wenn man vom gleichen Kartentyp mehrere im Share hat oder die Karten entlasten (mit camd3) wenn man öfter Sender nutzt die auch noch über EMU-keys hell werden (zb ORF)... Btw: Ich empfehl dir das übers WebIf einzustellen :)
    Mit OScam hast du auf jedenfall weitaus mehr Möglichkeiten auf sowas Einfluss zu nehmen als mit CCcam
     
    #5
    TThiesie gefällt das.
  7. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Reihenfolge der Kartenabfragen

    Sagte ich doch: bestimmten SENDERN (also SIDs) eine bestimmte CAID zuweisen. Würde wunderbar funktionieren wenn die eigene eine 1702 und die externe eine 9c4 Karte wäre oder auch umgekehrt. Den Verweis auf SID ASSIGN in diesem Punkt verstehe ich aber nicht wirklich. Der spielt in diesem Zusammenhang eigentlich keine Rolle, denn SID ASSIGN kann (und sollte man) man in jedem Falle einsetzen.

    Ich habe noch nie verstanden, wie man Leuten, die schon genügend Schwierigkeiten haben, mit den grundlegenden CCcam-Konfigurationsmöglichkeiten klarzukommen, raten kann, auf Oscam umzusteigen.
    Und dann auch noch ausgerechnet bei jemandem wie hier, der nur eine Handvoll Karten einsetzen will und es eigentlich kaum etwas zu konfigurieren gibt.
    Das Leben mit CCcam könnte so schön einfach sein, wären da nicht dauernd verkorkste Oscam-Server dazwischen, und daß es immer mehr werden (sollen) macht die Sache nicht besser.

    Klar ist Oscam eine feine Sache, wenn es richtig einsetzt wird. Aber in der Vielzahl von Einstellmöglichkeiten liegt ja gerade auch das Problem.
     
    #6
    TThiesie gefällt das.
  8. TThiesie
    Offline

    TThiesie Freak

    Registriert:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Reihenfolge der Kartenabfragen

    Hallo erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Auf Oscam wechseln möchte ich eigentlich nicht weil im HS hängen noch 6 Dboxen dran da möchte ich nicht alles ändern.
    Beim HD habe ich auch keine Probleme, nur bei Sky auch wenn der Sender auf meiner Karte offen ist holt er sich meistens die Karte aus dem Inet und da dauert das Umschalten etwas länger und es ruckelt auch schon mal.
    Aber ich kann damit leben.

    cu
    TThiesie
     
    #7
  9. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reihenfolge der Kartenabfragen

    Wenn du den CS-Server auf OScam umstellst brauchst du an den Clients nichts ändern weil OScam kann alle Protokolle dies so gib, also auch das cccam-protokollt...
     
    #8

Diese Seite empfehlen