Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registry-Einträge WinCE

navigonator

Spezialist
Registriert
28. August 2009
Beiträge
564
Reaktionspunkte
132
Punkte
103
Hallo,

unter welchem Pfad/Schlüssel in WinCE sind die Daten für:

-Date/Time
-Regional Settings


in der Registry gespeichert?

Danke für eure Hilfe.

navigonator
 
AW: Registry-Einträge WinCE

Hallo eduardo,

nein - das meine ich nicht wirklich. Das sind ja quasi alle gespeicherten Strings - ich Suche den Eintrag für die "Default" Einstellungen.

Ich möchte per nfRunner die "deutschen" Einstellungen mit Startscript setzen, damit ich bei meinem Startmenü u.a. das "richtige" Format beim Datum habe.

Ich weiß nur nicht, in welchen String das in der Reg geschrieben wird, wenn ich es unter WinCE manuell ändere?

Was ich rausgefunden habe:

Die Sprache "Deutsch" ist unter:

HKCU/MUI/CurLang

gespeichert.

navigonator
 
AW: Registry-Einträge WinCE

Hi Navigonator,
wenn Du in den Regional Settings


German einstellst, dann ändert sich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\nls\overrides dieser Eintrag.


German ="LCID"=dword:00000407
Englisch = "LCID"=dword:00000409

Übrigens es gibt ein Programm mit dem kann man so etwas ganz leicht herausfinden.
Das Programm nennt sich "ssnap.exe".
Es macht eine Momentaufnahme des Gesamten PNA´s
Registry, Rom, Alle Speichermedien wenn gewünscht.

mfg
eduardo1
 
AW: Registry-Einträge WinCE

Optimal!

Hast Du ggf. einen Link bzw. kannst Du das ssnap hier hochladen.

Hab im Web nix gefunden.

Wie funktioniert das dann?

Aufnahme ohne Änderungen - Aufnahme mit Änderungen und dann z.B. mit WinMerge vergleichen?

navigonator
 
Zurück
Oben