Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

glaube nicht das es den Empfang stabil hält. Ist eher ein Schutz für den LNB dass er den Wettereinflüssen nicht so ausgesetzt wird.
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

hab ich nicht, brauch ich nicht. bei starkregen geht der empfang nun mal weg, egal ob da ein plastikschirm über dem lnb ist. bei "normalem" regen und ausreichend großer und präzise eingerichteter schüssel ist es nicht nötig.
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

Da die vorherschende Wetterrichtung in D Nordwest ist, kommt es sehr selten vor, das z.B. Schnee einen Empfang nicht möglich macht. Das Ein- bis Zweimal im Jahr tut es auch ein Besen und den muß man üblicherweise nicht extra kaufen.
Wer nicht an die Antenne kommt und handwerklich etwas begabt ist, kann mal in einer LKW-Werkstatt nach einer LKW-Spiegelheizung fragen und diese dann hinten auf den Spiegel kleben.

MfG
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

übrigens: Schnee in der schüssel hatte ich in allen wintern noch nie!
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

Bei mir ist schon einige Male die Schüssel eingeschneit. Die patentierte Lösung dafür ist ein Besen.
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nützt aber nix, wenn der Spiegel so schön auf dem Dach plaziert wurde, das da keine Sa* unter normalen Umständen ran kommt ...:D
Wie gut das ich meinen LNBs per Handschlag einen schönen Tag wünschen kann.
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

Aber mal im Ernst. Was ich noch mal ausprobieren wollte: Es gibt doch so Heizfolie für Kfz Spiegel. So 4-6 davon hinter den SAT-Spiegel geklebt ... :DDD
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

Muss ja nur angeschaltet werden wenn es erforderlich ist.
Mimm eine von einem LKW Spiegel, brauchst Du nur eine oder zwei, ja nach Größe. Die vom LKW haben in der Regel so um 36W.

MfG
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

Wobei nochmal klar gestellt werden sollte, dass der im Eingangspost verlinkte "Regenschirm" sicher nicht gegen schlechtes oder ausbleibendes TV-Bild bei starkem Regen hilft.
Die Ursache liegt ja eher in den hunderten Metern vor/über der Schüssel.

Eine größere Schüssel und vor allem eine exakte Ausrichtung könnten helfen.
 
AW: Regenschutz-Wetterschutz-Regenschirm?

Hallo ich habe über die LMB ein Stück Plastik drüber festgebunden und seit dem Tag kann es regnen wie es will habe super Bild ASTA 19.E und Eurobird 9.E Gruß
 
Zurück
Oben