Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Regelverstoß bei DTM Mattias Ekström wird Sieg aberkannt

zughengstin

Stamm User
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
93
Punkte
208
Ort
Niedersachsen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nürnberg (RPO). Auf der Strecke hatte Mattias Ekström Audi bereits den ersten Heimsieg seit elf Jahren am Norisring beschert und zudem die Serie von zehn Mercedes-Siegen in Nürnberg gebrochen - doch ein Regelbruch machte ihm nach dem Rennen einen Strich durch die Rechnung: Wieder durfte Mercedes feiern.

DTM 2013: Ekström wird Sieg auf dem Norisring aberkannt
Ganz nah dran war Audi am Sonntagnachmittag in der DTM. Die stolze Siegesserie von Mercedes in Nürnberg schien bereits gebrochen, Mattias Ekström hatte den ersten Heimsieg für Audi nach elf Jahren schon ausgiebig gefeiert - doch die Regelhüter schauten genau hin und das Drama am Norisring nahm seinen Lauf. Wegen unerlaubter Gewichtszufuhr am Boliden des Schweden wurde Ekström disqualifiziert und aus der Wertung genommen, sein Team hat gegen diese Entscheidung Berufung angekündigt und nun zwei Tage Zeit, diese schriftlich zu begründen.

Und Mercedes durfte damit doch noch den elften Norisring-Erfolg in Serie feiern, es wurde ein Dreifach-Sieg der Aufrücker: Robert Wickens (Kanada) gewann vor den Markenkollegen Christian Vietoris (Gönnersdorf) und Daniel Juncadella (Spanien).

Quelle: dp
 
Zurück
Oben