1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelmässige Störungen bei manchen Sky Sendern (SD)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von ninki, 19. März 2011.

  1. ninki
    Offline

    ninki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe mit der Truman (1.3.29) das Problem, dass ich bei manchen Sky SD Sendern regelmässg alle 10 Sekunden (habs gestoppt mit zwischenzeiten) Bildstörungen (Kacheln, Klötchen etc.) und Tonstörungen (Blobs) bekomme. Ich bin mir nicht sicher, ob es erst seit der Truman so ist, hatte vorher ne ILTV drauf, ich meine, damit kam es nicht.
    An der Schüssel oder am Kabel liegts definitv nicht, mit meinem alten Humax hatte ich diese Probleme nicht!

    Meine Karte ist ne V13 (dazu noch ne schwarze HD Plus, damit isr auch alles super), HD Sendern klappen aber eigentlich super, auch alle anderen Probleme mit dem Receiver habe ich nun behoben, bin an sich jetzt sehr zufrieden! Woran kann das liegen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Regelmässige Störungen bei manchen Sky Sendern (SD)

    Ich tippe auf die V13 Karte
    Hast du schon mal versucht eine neuere version von Truman aufzuspielen. es gibt ja schon die 39,40 oder 42
     
    #2
  4. ninki
    Offline

    ninki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe nochmal durchgezappt, zumindest auf den ersten Blick sieht es so aus, als beträfe es lediglich VH1 Classics und SAT1 Comedy. Deshalb war es mir nicht sofort aufgefallen. Zumindest ersteren schaue/höre ich ganz gerne mal, da ich die Mischung ganz nett finde...

    Ich hatte zwischendurch mal ganz kurz ne andere Truman drauf, die mir aber nicht so gut gefiel... Ist die 42 denn sonst identisch zu der 29er (das ist ja m.E. die letzte "originale")...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2011
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Regelmässige Störungen bei manchen Sky Sendern (SD)

    Was genau zwischen der 29 und der 42 verändert wurde kann ich die jetzt nicht genau sagen, aber so viel unterschiede wegen der optik hat sie nicht, aber es kann sein das die neueren besser mit der V13 Karte klar kommen
    das müsstest du austesten
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. ninki
    Offline

    ninki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Regelmässige Störungen bei manchen Sky Sendern (SD)

    Hmm, okay, werde ich dann wohl noch mal testen. Wie ist das mit der Senderliste? Ich musste sie bisher 3x komplett neu machen, würde mir das gerne ein viertes Mal ersparen...

    Gerade las ich noch was von einer XWindow Version, die sagt mir noch gar nichts. Ist die zu empfehlen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2011
    #5

Diese Seite empfehlen