Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

regelmässige hänger bei hd+

Frischling

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Ort
BW
ich hab seit ein paar tagen hänger bei allen hd+ sendern, die aussetzer kommen unregelmässig. bei anderen sender (sky) habe ich keine probleme.

am server kann es natürlich nicht liegen :dfingers: weil ich den einzige bin.

gibts eine möglichkeit eine log als client auszulesen?

an der dreambox hab ich schon alles getestet (neu flashen) auch auf einer zweiten gab es problem.
 
AW: regelmässige hänger bei hd+

Blockiere mal die EMM's und schaue mal ob es besser wird.


z.b. trägst du folgendes in cccam.cfg ein:

B: /dev/sci0 07

evtl. musst du sci0 durch sci1 ersetzen. je nach dem ob die hd+ karte im oberen oder im unteren Schacht ist. wenn du nur einen Schacht hast,dann schreibst du:

B: /dev/sci0 07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: regelmässige hänger bei hd+

Kannst mir ein Tip geben wie das geht. Kenne mich bei cccam nicht so aus.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
AW: regelmässige hänger bei hd+

Ich bin nur Client,
habe also nur eine c Linie darin.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
AW: regelmässige hänger bei hd+

Ne leider nicht.


Gibt's keine möglichkeit eine log datei auszulesen ob's bei mir liegt oder nicht?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
AW: regelmässige hänger bei hd+

das kann definitiv nur am Server liegen!!
das du der einzige Client bist ist fix?

oder hat der Server in zu Hause selber noch 4-5 Clienten drann hängen?
schaut so aus als ob er eine V13/V14 mit aufgeschaltenen HD+ hat...und wenn das nicht richtig konfiguriert ist kann und wird es bei HD+ Kanälen "Freezer" geben!!!
 
AW: regelmässige hänger bei hd+

Ich kann leider dazu nichts sagen, wahrscheinlich gibt es noch mehr die mit dran hängen.
Ich kann und möchte ihn auch nicht zusehr fragen sonst bin ich halt schnell draußen.

Wie gesagt bis vor ein paar tagen ging alles perfekt.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
AW: regelmässige hänger bei hd+

na was hast du denn davon wenn du bei diesem Server bleibst!
Schaut mir sehr nach Payserver aus der überlastet ist oder einfach schlecht konfiguriert!

Am besten ist immer wenn du dir selber ein kleines Sky-Abo holst und dann nach Sharepartnern suchst die dir die fehlenden Sachen zur Verfügung stellen!
CS ist GEBEN und NEHMEN! So fährst du sicher besser!
 
Wahrscheinlich hast du recht. So kann es nicht weiter gehen, dreambox wäre ja schon da.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

Was mir aber aufgefallen ist das die ecm Zeiten bei den hängen nur eine zeit von 0.200 Sekunden sind.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: regelmässige hänger bei hd+

Hi,

200ms sind eigentlich ein Wert, den eine HD+ Karte nicht erreichen kann. Wenn dann kommen diese Daten aus dem Cache und wenn sie gar aus dem CacheEx kommen und hier einer im Verbund mit Anticascading arbeitet so ist das nicht wirklich verwunderlich. Das sind aber alles Spekulationen und ohne die Konfig vom Server zu kennen nutzlos bzw wir können nicht helfen da wir keinen Einfluss darauf nehmen können.

Grüße

Kermit
 
AW: regelmässige hänger bei hd+

Ich habe auch öfter mal einige Freezer bein HS. Der Server ist die Ultimo mit beiden Karten ( S02 und HD1 ) was bewirkt dieser Eintrag?? Ich mache erst seit ca 3 Wochen HS und habe jetzt schon sehr viel gelesen und via Copy und paste ( ohne zu wissen warum ich diese Einträge einfügen soll)
meine Configs gefüllt und wieder verworfen. Es läuft Momentan ganz gut aber ab und zu sind Störungen da. Der Client ist eine Solo2.
Es folgt das Zitat:


z.b. trägst du folgendes in cccam.cfg ein:

B: /dev/sci0 07

evtl. musst du sci0 durch sci1 ersetzen. je nach dem ob die hd+ karte im oberen oder im unteren Schacht ist. wenn du nur einen Schacht hast,dann schreibst du:

B: /dev/sci0 07[/QUOTE]
 
AW: regelmässige hänger bei hd+

Hi,

mit dem Parameter B: kann man in CCcam einstellen ob und welche EMMs bei dem betroffenem Device geblockt werden sollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben