1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk regelmässige hänger bei hd+

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Frischling, 9. Januar 2013.

  1. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    ich hab seit ein paar tagen hänger bei allen hd+ sendern, die aussetzer kommen unregelmässig. bei anderen sender (sky) habe ich keine probleme.

    am server kann es natürlich nicht liegen :dfingers: weil ich den einzige bin.

    gibts eine möglichkeit eine log als client auszulesen?

    an der dreambox hab ich schon alles getestet (neu flashen) auch auf einer zweiten gab es problem.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    Blockiere mal die EMM's und schaue mal ob es besser wird.


    z.b. trägst du folgendes in cccam.cfg ein:

    B: /dev/sci0 07

    evtl. musst du sci0 durch sci1 ersetzen. je nach dem ob die hd+ karte im oberen oder im unteren Schacht ist. wenn du nur einen Schacht hast,dann schreibst du:

    B: /dev/sci0 07
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
    #2
  4. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    Kannst mir ein Tip geben wie das geht. Kenne mich bei cccam nicht so aus.

    Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    hi,

    heisst das das du nur Client bist und der Server bei jemanden anderen steht?
    oder ist beides bei dir Client und Server?
     
    #4
  6. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    Ich bin nur Client,
    habe also nur eine c Linie darin.

    Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. Simpsonn
    Offline

    Simpsonn Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: regelmässige hänger bei hd+


    dann kannst du meinen tipp vergessen. ich dachte du betreibst die Karte bei dir im receiver.
     
    #6
  8. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    Ne leider nicht.


    Gibt's keine möglichkeit eine log datei auszulesen ob's bei mir liegt oder nicht?

    Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    das kann definitiv nur am Server liegen!!
    das du der einzige Client bist ist fix?

    oder hat der Server in zu Hause selber noch 4-5 Clienten drann hängen?
    schaut so aus als ob er eine V13/V14 mit aufgeschaltenen HD+ hat...und wenn das nicht richtig konfiguriert ist kann und wird es bei HD+ Kanälen "Freezer" geben!!!
     
    #8
    Frischling gefällt das.
  10. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    Ich kann leider dazu nichts sagen, wahrscheinlich gibt es noch mehr die mit dran hängen.
    Ich kann und möchte ihn auch nicht zusehr fragen sonst bin ich halt schnell draußen.

    Wie gesagt bis vor ein paar tagen ging alles perfekt.

    Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
     
    #9
  11. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann wirst Du damit leben müssen.
    Ich vermute er bekommt den Hals nicht voll und die Karte ist überlastet.



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
     
    #10
    Frischling und laila-no1 gefällt das.
  12. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    na was hast du denn davon wenn du bei diesem Server bleibst!
    Schaut mir sehr nach Payserver aus der überlastet ist oder einfach schlecht konfiguriert!

    Am besten ist immer wenn du dir selber ein kleines Sky-Abo holst und dann nach Sharepartnern suchst die dir die fehlenden Sachen zur Verfügung stellen!
    CS ist GEBEN und NEHMEN! So fährst du sicher besser!
     
    #11
    Pilot, szonic und Frischling gefällt das.
  13. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    Wahrscheinlich hast du recht. So kann es nicht weiter gehen, dreambox wäre ja schon da.

    Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

    Was mir aber aufgefallen ist das die ecm Zeiten bei den hängen nur eine zeit von 0.200 Sekunden sind.

    Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2013
    #12
  14. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: regelmässige hänger bei hd+

    Hi,

    200ms sind eigentlich ein Wert, den eine HD+ Karte nicht erreichen kann. Wenn dann kommen diese Daten aus dem Cache und wenn sie gar aus dem CacheEx kommen und hier einer im Verbund mit Anticascading arbeitet so ist das nicht wirklich verwunderlich. Das sind aber alles Spekulationen und ohne die Konfig vom Server zu kennen nutzlos bzw wir können nicht helfen da wir keinen Einfluss darauf nehmen können.

    Grüße

    Kermit
     
    #13
  15. Laserlinse
    Offline

    Laserlinse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: regelmässige hänger bei hd+

    Ich habe auch öfter mal einige Freezer bein HS. Der Server ist die Ultimo mit beiden Karten ( S02 und HD1 ) was bewirkt dieser Eintrag?? Ich mache erst seit ca 3 Wochen HS und habe jetzt schon sehr viel gelesen und via Copy und paste ( ohne zu wissen warum ich diese Einträge einfügen soll)
    meine Configs gefüllt und wieder verworfen. Es läuft Momentan ganz gut aber ab und zu sind Störungen da. Der Client ist eine Solo2.
    Es folgt das Zitat:


    z.b. trägst du folgendes in cccam.cfg ein:

    B: /dev/sci0 07

    evtl. musst du sci0 durch sci1 ersetzen. je nach dem ob die hd+ karte im oberen oder im unteren Schacht ist. wenn du nur einen Schacht hast,dann schreibst du:

    B: /dev/sci0 07[/QUOTE]
     
    #14
  16. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: regelmässige hänger bei hd+

    Hi,

    mit dem Parameter B: kann man in CCcam einstellen ob und welche EMMs bei dem betroffenem Device geblockt werden sollen.
    Mit dieser Einstellung lässt sich für jeden internen oder externen Cardreader das blocken vom AU separat setzen.
    z.B.

    B
    : /dev/sci0 01
    B: /dev/ttyUSB0 07
    Standardeinstellung ist "B: /dev/sci0 00"
    , damit keine EMM geblockt werden und Update empfangen werden können.
    00 - Es werden keine EMM geblockt
    01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
    02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
    04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
    • Durch das Addieren der Werte kann das Blocken individuell gesetzt werden.

    • z.B. 01+02=03 => SA und UA werden geblockt und GA werden empfangen
    Grüße

    Kermit
     
    #15

Diese Seite empfehlen