Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ReelBox Lite, aber wie?

Crnagora94

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe mir eine ReelBox Lite gekauft. Sie ist in einem original Zustand und ich kenne mich noch nicht mit ReelBox'en aus. Ich habe schon mit Dreambox'en, D-Box'en erfolgreich gearbeitet aber noch nie mit einer ReelBox. Ich will auf meine ReelBox <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Eine Software die EMU Cardsharing Server und Client ist. Sie enthält unter anderem auch diverse Entschlüsselungsalgorithmen. Zudem kann CCcam Cardreader ansprechen. CCcam kann viele Protokolle lesen aber nur CCcam ausgeben.

')">CCcam
acro_blue.gif
</acronym> installieren, aber wie? Mann muss sicher erst wie bei einer Dreambox eine andere <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Ein Speicherabbild (engl. image) ist ein Abbild des Arbeitsspeichers oder eines Datenträgers, zum Beispiel einer kompletten Festplatte, einer Festplattenpartition, Diskette, C D/D V D oder eines Magnetbandes in einer Datei. Häufigste Dateiendungen sind *.i s o und *.i m g.

')">Image
acro_blue.gif
</acronym> draufladen, damit man Emu's usw installieren kann, oder nicht!? Was muss ich als erstens machen? Welche ist eine gute, empfehlenswerte, aktuelle <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Ein Speicherabbild (engl. image) ist ein Abbild des Arbeitsspeichers oder eines Datenträgers, zum Beispiel einer kompletten Festplatte, einer Festplattenpartition, Diskette, C D/D V D oder eines Magnetbandes in einer Datei. Häufigste Dateiendungen sind *.i s o und *.i m g.

')">Image
acro_blue.gif
</acronym> für die ReelBox Lite? Wie kann ich <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Eine Software die EMU Cardsharing Server und Client ist. Sie enthält unter anderem auch diverse Entschlüsselungsalgorithmen. Zudem kann CCcam Cardreader ansprechen. CCcam kann viele Protokolle lesen aber nur CCcam ausgeben.

')">CCcam
acro_blue.gif
</acronym> auf der Box installieren? Mich interessiert nur das <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Emulator kurz (EMU) ermöglicht die Nachbildung eines Systems. Emuliert das vorhandensein einer gültigen Original-Abo-SmartCar d eines Pay-TV Senders. In dieser Software sind diverse Entschlüsselungsalgorithmen eingebaut (Camd3,CCam,Mgcamd,Scam,Newcamd)

')">EMU
acro_blue.gif
</acronym> <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Eine Software die EMU Cardsharing Server und Client ist. Sie enthält unter anderem auch diverse Entschlüsselungsalgorithmen. Zudem kann CCcam Cardreader ansprechen. CCcam kann viele Protokolle lesen aber nur CCcam ausgeben.

')">CCcam
acro_blue.gif
</acronym> und nicht z.B. Gbox. Welche Programme brauche ich alles um auf der ReelBox arbeiten zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon im Voraus, mfg Crnagora94
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

Hi
Nimm das Image aus dem Board wo du schon angefragt hast.
Das aktuelle ist das Beta 7. Dieses über RCC flashen.
Erstinstallation durchführen.Netzwerkverbindung herstellen und als erstes VDR-SC installieren.
Dann Neustart und nun kannst du dir den gewünschten EMU und andere feine Sachen online via optionale Software aufbügeln.
Anleitung steht aber im Treath!!
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

So, ich habe mir die "Team ReelBox4You Lite <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Ein Speicherabbild (engl. image) ist ein Abbild des Arbeitsspeichers oder eines Datenträgers, zum Beispiel einer kompletten Festplatte, einer Festplattenpartition, Diskette, C D/D V D oder eines Magnetbandes in einer Datei. Häufigste Dateiendungen sind *.i s o und *.i m g.

')">Image</acronym> BETA 7 Factory" runtergeladen und auf eine CD gebrannt (ISO). Bevor ich die <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Ein Speicherabbild (engl. image) ist ein Abbild des Arbeitsspeichers oder eines Datenträgers, zum Beispiel einer kompletten Festplatte, einer Festplattenpartition, Diskette, C D/D V D oder eines Magnetbandes in einer Datei. Häufigste Dateiendungen sind *.i s o und *.i m g.

')">Image</acronym> auf meine ReelBox installiert habe, habe ich den ganzen Inhalt von media/hd/opt gelöscht. Nach der Installation der Image, musste ich ein paar Einstellunegn durchführen. Bei Netzwerk konnte man auswählen, ob ich DHCP verwende oder nicht, ich habe nein gedrückt dann kam eine IP Adresse. Aber wenn ich unter Setup/Installation/Software/optionale Software gehe kommt nichts, es wird zwar Aktualisiert aber dann kommt trotzdem nichts. Die Box ist an meinem Router verbunden, und mein PC ebenfalls, so habe ich per LAN Zugriff auf meine ReelBox. Was soll ich jetzt am besten machen? Wie kann ich jetzt die aktuellste Version von <acronym class="iTt" style="cursor: help;" onmouseover="this.T_TEMP=10000;this.T_BGCOLOR='#FFFFFF';this.T_BORDERCOLOR='#4169E1';this.T_DELAY=250;this.T_WIDTH=200;this.T_OPACITY=90;this.T_FONTCOLOR='#0000FF';return escape('Eine Software die EMU Cardsharing Server und Client ist. Sie enthält unter anderem auch diverse Entschlüsselungsalgorithmen. Zudem kann CCcam Cardreader ansprechen. CCcam kann viele Protokolle lesen aber nur CCcam ausgeben.

')">CCcam</acronym> (2.1.1) installieren?

Vielen Dank schon im Voraus, Crnagora94
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

HI
Unter "Globale Einstellungen" den Getaway und Nameserver auf die IP des Routers anpassen.

Das muss gehen!! Hört sich bei dir aber an das die Box keine Inetverbindung hat.

MfG
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

Also; nochmals wegen der Internetverbindung. Jetzt ist auf meine ReelBox die Internetverbindung sauber und richtig eingestellt. Ich habe vergessen die IP meines Routes auf der ReelBox zu ändern... Jetzt habe ich auch Zugriff per Telnet und RCC obwohl DHCP ausgeschaltet habe. Ich habe in Setup/Installation/Software/optionale Software zuerst das SC installiert nachdem folgte ein automatischer Neu Start der ReelBox. Danach habe ich CCcam 2.0.11 installiert, aber es folgte kein automatischer Neu Start, deswegen habe ich selber einen Neu Start der ReelBox durchgeführt. In Setup/Installation/Software/optionale Software steht vor SC und CCcam ein i. Ich glaube schon, dass es SC installiert hat, da es unter Menü/Extra & Sonstiges einen "Key Update" hat und glaube der ist von SC, aber dass es CCcam installiert hat, bin ich mir nicht ganz sicher, da es nirgends auf der ReelBox etwas mit CCcam hat. Aber wenn ich die ReelBox mit RCC verbinden und unter /opt/bin gehe, hat es eine CCcam Datei und unter opt/etc hat es auch noch 4 CCcam Dateien, CCcam.cfg ist auch dabei. Da ich eine Dreambox als CCcam Server benutze ist es kein Problem die ReelBox auf meinem CCcam Server anzuhängen und schauen ob alles funktioniert, aber leider geht nichts. Ich habe mich extra auf DynDNS neu angemeldet mit einer neuen E-Mail Adresse und habe mir eine neue "Host" für die ReelBox erstellt. Unter Setup/Installation/Netzwerk/DynDNS Dienst, habe ich die Einstellungen korrekt ausgefüllt. In meinem Router habe ich den entsprechenden Port für dir ReelBox freigegeben und in meinem CCcam Server die C-Line eingefügt, die ich für die ReelBox erstellt habe. Aber es geht nichts, alles ist dunkel! Und wenn ich auf meinem Browser; 192.168.x.x:16001 eingebe um die Informationen der CCcam anzuschauen geht es auch nicht, oder mit dem Programm CCcamInfoPHP ! An was liegt das? Kann man vielleicht auch CCcam manuell Installieren?

Vielen Dank, mfg Crnagora94
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

HI
Soweit war alles richtig. CCCam ist drauf.(i heisst Installiert, d für deinstallieren und steht nichts davor wäre das dann optional zum aufspielen möglich)
Mit CCam kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke 2 dns accounts auf einem Router sind nicht möglich.
Ich würde die Clientbox mit der vergebenen IP und dem ersten Account des an die Serverbox binden oder geiche Line aber anderes Password geht auch.
Da aber mehr im Reelforum.

MfG
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

Hast du denn CCCam richtig konfiguriert, also deine Dreambox dort eingetragen? Wenn beide Boxen im selben Netzwerk hängen dann brauchst du keine zusätzliche Dyndns-Adresse. Du musst die Reelbox als Client konfigurieren. Die muss ja auf die Dreambox (welche eine interne 192.168.x.x Adresse hat) zugreifen.
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

Mahlzeit!

Funktioniert hier bei Dir eigentlich alles? Sonst melde Dich einfach noch mal !!

Ich kenne die Kiste mittlerweile in- und auswendig :)
Gruß,

ernest
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

Dann such doch mal nach rcc. Damit kommst Du dann schon mal auf die Box. Ansonsten funktioniert ein telnet oder ftp auf die Box mit der passenden IP auch! Passwort ist reel/reel bzw. root/root.

So ein HowTo gibt es in anderen Boards haufenweise. Auch das RMM-Forum ist hier gut bestückt. Würde ungerne jetzt FAQs oder sonstiges kopieren, das ist ja weniger sinnvoll...

Würde Dir gerne Fragen beantworten, schieß einfach drauf los!

Gruß,

ernest
 
AW: ReelBox Lite, aber wie?

hallo ernest,

ich habe meine reelbox lite schon jahrelang,aber mich nicht mehr mit beschäftigt,da ich sie nur noch zum frnsehen im schlafzimmer stehen habe,ich habe jetzt ein sky abo und würde gerne die karte auch bei meiner reelbox lite nutzen wollen,könntest du mir mit einen tip helfen,brauche ich ein modul

danke in voraus

gruss
klaus

- - - - - - - - - -

hallo ernest,

ich habe meine reelbox lite schon jahrelang,aber mich nicht mehr mit beschäftigt,da ich sie nur noch zum frnsehen im schlafzimmer stehen habe,ich habe jetzt ein sky abo und würde gerne die karte auch bei meiner reelbox lite nutzen wollen,könntest du mir mit einen tip helfen,brauche ich ein modul

danke in voraus

gruss
klaus
 
Zurück
Oben