Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Hron

Newbie
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da Sky ja zur Zeit "netterweise" alle Karten austauscht, stehe ich vor dem Problem wie ich die V14 Karte jetzt zum Laufen bekomme.

Zur Zeit habe ich im Einsatz: AVG II mit Alphacrypt Light und S02 Karte - läuft super
Verschickt wird jetzt ein Sky Reciever mit V14 Karte, die ich dann in der AVG einsetzen will

Welches CI Modul / und evtl Programmer benötige ich denn jetzt und was muss ich dann tun?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Hier die Übersicht:
1.) Empfangsart: SAT
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen? V14
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten? Reelbox AVG II
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden? Nein
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Da auch noch für 1 Jahr HD+ verschenkt wird, wäre eine Lösung hierfür ja auch nicht schlecht :)
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Wenn, dann müsste das CI-Modul die EMMs blocken können, damit erstmal das Cardpairing unterbunden wird. Gibt es keine SoftCAM, die das kann (z.B. Oscam) für die Boxen??? Sollte doch eigentlich da auch was geben, denn es ist ja letztlich auch nur ein Linux-VDR System.
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte aus Austauschaktion - hatte jemand Erfolg?

ich habe inzwischen auch noch einen Cardreader Easmouse USB und habe versucht, das zum Laufen zu bekommen. Das ist mir aber auch nicht gelungen.

Hat irgend jemand das zum Rennen bekommen oder sind diese Karten wirklich alle ausschließlich im Original Reciever nutzbar?
Ich habe etliche Threads zu dem Thema gefunden, in denen aber keinerlei Lösung angeboten wird.

Noch mal zusammengefasst:

Ich habe eine Reelbox AVG II und die V14 Karte zusammen mit dem Reciever von Sky in der momentan laufenden Austauschaktion bekommen.

Nun habe ich mir angeschafft das CI-Modul Unicam EVO V3 mit Programmer
und als zweiter Versuch die Easymouse USB und habe Softcam und Oscam Server von der Reelboxforyou Seite installiert.

Beide Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt.

Wenn es sicher ist, dass diese Karten halt ausschließlich in dem Reciever laufen, reicht mir das auch als Antwort.
Dann wird halt gekündigt und die 10 restlichen Monate verfallen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Wenn eine dieser Kombinationen allerdings zum Erfolg geführt haben, würde ich mich unglaublich über eine genaue Anleitung bzw die entsprechenden Config Files und Einstellungen freuen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, bis bald
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Alles was über Softcam geht, geht auch über das Modul und umgekehrt.
Wenn deine V14 gepairt ist, dann ist es völlig normal, dass du sie nicht zum Laufen bekommst.
Aktivier die Karte im Sky Receiver und steck sie danach ins Evo, geht sie nicht, ist sie gepairt.
So einfach ist das.
Zum pairen der Karte braucht die Karte nicht zwangsläufig Kontakt mit dem Receiver zu haben.
Wenn sie nicht gepairt ist, würde sie auch nach der Aktivierung im Sky Receiver auch in alternativer HW laufen.
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Wenn die V14 noch nicht im dazugehörigen Sky-Receiver gesteckt hat und es ein aktuelles Oscam für die Reelbox gibt, dann muss man zu erst die EMMs im OScam blocken, aber die EMMs mitloggen. Dann ein Freischalt-Signal von Sky anfordern und nur die zur Freishaltung relevanten EMMs, die mitgeloggt wurden, von Hand auf die Abokarte schreiben. Dann wird die V14 erstmal nicht gepairt und bis zur nächsten notwendigen Reaktivierung verwendbar. Wie und ob es dann bei der notwendigen und automatischen Reaktivierung weitergeht, weiß man noch nicht genau.

Die mit Receiver ausgelieferten Abokarten sind nicht vorab aktiviert und müssen z.Z. zur Aktivierung nicht mit dem receiver gepairt sein, wenn man weiß, was man machen muss. Wenn die Abokarten erstmal im Sky-Receiver oder CI+ Modul aktiviert und gepairt wurde, funktioniert sie nicht mehr in anderen Receivern oder Modulen, auch nicht mit Oscam. Da bleibt nur ein Umtausch der Abokarte (z.B. wegen einer defekten Abokarte) in eine neue Abokarte, die dann erstmal wieder neu aktiviert werden muss und man dann dies nicht mit dem Sky-Receiver oder CI+ Modul macht, sondern eben mit Oscam.
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Wenn die V14 nicht im Evo hell wird, wo sie nachweislich problemlos ihre EMMs erhält, bringt auch ein Blocken von EMMs nichts. Auch nicht mit Oscam.
Das die Karte noch nicht aktiviert wurde, bedeutet nicht, dass sie dadurch auch in alternativer Hardware aktiviert werden kann.
 
Interessante Frage, weil die ReelBox ja mit geeigneten CI-Modulen
auch Multi-Transponder-Decrypting beherrscht.
Dann sollten mit dem AlphaCrypt-Ligt R2.2 und der Modul-Firmware One4All 2.4
auch mit einer Sky V14/V13 parallel mindesten zwei Sky-Programme nutzbar sein!

Gelöscht, wegen gleichem Doppelbeitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben