Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Hron

Newbie
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da Sky ja zur Zeit "netterweise" alle Karten austauscht, stehe ich vor dem Problem wie ich die V14 Karte jetzt zum Laufen bekomme.

Zur Zeit habe ich im Einsatz: AVG II mit Alphacrypt Light und S02 Karte - läuft super
Verschickt wird jetzt ein Sky Reciever mit V14 Karte, die ich dann in der AVG einsetzen will

Welches CI Modul / und evtl Programmer benötige ich denn jetzt und was muss ich dann tun?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Hier die Übersicht:
1.) Empfangsart: SAT
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen? V14
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten? Reelbox AVG II
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden? Nein
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Da auch noch für 1 Jahr HD+ verschenkt wird, wäre eine Lösung hierfür ja auch nicht schlecht :)
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Wenn die V14 mit dem Receiver gepairt ist, was bei dieser Zwangsumtauchaktion (du sollst ja als Kunde keine alternative Hardware nutzen) der Fall sein kann, dann läuft die Karte eh nur im Sky-Receiver. Einige User haben aber die V14 in alternativer Hardware aktiviert udn es klappte, bei anderen ging es wohl nicht. Ist also ein Lotteriespiel bei dir. Möchtest du das dennoch versuchen mit alternativer Hardware, oder doch dann lieber die Hardware von Sky?
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Mit der Reelbox AVG II und irgendeinem CI-Modul wird man das Pairing von V14 Abokarten gar nicht durchführen, verhindern und auch nicht die Abokarte dann nutzen können, auch nicht mit dem CI+ Modul von Sky, was eh nicht in der Box verwendbar wäre.

Als erstes auf jeden Fall das zusätzliche HD+ Paket auf der V14 vor der ersten Benutzung der V14 Abokarte deaktivieren lassen. So verführerisch das auch ist, HD+ 12 Monate ohne zusätzliche Kosten zu bekommen, es ist höchstwahrscheinlich auch ein Grund, warum sich das Card-Pairing dann gar nicht verhindern lässt.

Als zweites nicht versuchen, die neue V14 in einer Hardware von Sky zu verwenden. Sonst wird die V14 garantiert gepairt und ist nur noch schwer, bis gar nicht mehr in anderen Receivern oder Modulen verwendbar.
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Nappy08,

ich habe nicht vor, die Sky Hardware zu nutzen. Die Reelbox soll weiterhin mein "Ein und Alles" sein :)
Ich würde also auf jeden Fall versuchen, die V14 in der AVG zum Laufen zu bekommen oder ansonsten halt kündigen (was ich eigentlich nicht möchte)
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Dann würde ich dir vorsclagen, das du es mal mit der neuesten erschienen Cam-Hardware probierst:

- Deltacam 2.0,
- Unicam 4.0,
- Maxcam UltraHD
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Dann werde ich mal meine Lieferung von Sky abwarten un dhoffen, dass noch nichts gepaired ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Hallo,

ich habe meine V14 Karte jetzt bekommen, allerdings will sie sich so gar nicht freischalten lassen

Ich habe jetzt folgende Kombination:
Sky V14 Smartcard
Unicam EVO V3 (die "neue" war leider nicht die 4)
Troja 3.23

Folgende Schritte habe ich bisher versucht:
Unicam EVO V3 mit Troja 3.23 bespielt
Smartcard in EVO in der AVG versenkt
Bei dem CI Modul in der AVG geprüft - alle Daten werden angezeigt
MTD auf 1 gesetzt
auf einen meiner Sky Kanäle gegangen (2 Versuche mit unterschiedlichen Kanälen)
Bei Sky die Freischaltung über Internet angeschmissen
und gewartet... und gewartet
Ergebnis: es wird immer noch angezeigt, dass der Sender verschlüsselt ist

Habe ich irgendeinen Schritt übersehen? Kann ich noch etwas ausprobieren? Hat noch jemand eine Idee?
Ich verzweifele langsam :emoticon-0120-doh:
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

Ich hatte sowohl Syfy als auch Sky Krimi versucht.
Allerdings habe ich eben noch mal im Experten Menü geschaut und dort wird bei Sky Germany Nagra angegeben - sollte das nicht was anderes sein?
 
AW: Reelbox AVG II für Sky V14 Karte - wie/was?

So, nun habe ich es noch mal mit Troja 3.24 und Sky Krimi versucht.
Nach ca 30 Minuten immer noch keine Reaktion. Könnte evt Pacific eher funtionieren?
 
Zurück
Oben