Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Biland

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem … meine Viaccess Karte wird nicht mehr erkannt.
Hier genaueres:

Ich habe ein Debian / IPC am Laufen [schon sehr lange und stabil]
Hab 3 Smargos mit folgenden Karten (Sky S02 / HD+ HD01 / Redlight HDTV Elite Fusion Viaccess)

Das System rennt bei mir wie schon beschrieben super!

Nun habe ich, da ich alle USB Ports am ThinClient belegt hab, einen König 7 Port USB Hub (aktiv) gekauft.

Wenn ich nun alle Smargos an den Reader anschieße werden auch alle Rader und karten bis auf die Viaccess Card erkannt und ausgelesen.

Hier mal meine oscam.server:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die entsprechenden Zeilen aus der Log-Datei:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe einer von euch Experten kann mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Läuft die Karte denn noch direkt am Server ? Sprich ohne HUB dazwischen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Hi, danke für dein Feedback!

Ja sobald ich den Reader direkt am USB-Port des Servers anstecke läuft es problemlos! Seltsam oder?
Warum werden 2 Reader am Hub erkannt und der eine nicht? :emoticon-0145-shake
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Hast Du mal am König einen anderen Port getestet ? Ich tippe drauf das der HUB defekt ist.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

also den König selber an einem anderem Port am ThinClient anschliesen? [das hab ich noch nicht gemacht]
oder den Reader an einen anderne Port am König anschließen? [das hab ich gemacht --> leider ohne Erfolg]

An den Oscam settings kann es eigetnlich nicht liegen oder? Ich mein wenn er ja direkt am PC läuft sollten die ja in Ordnung sein.

Was ich noch dazu sagen muss ist, dass der Smargo der nicht erkannt wird der einzige ist der die V1.7 drauf hat.
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Den Smargo an einem anderen Port vom König testen, aber da das anscheinend auch nix gebracht hat, könntest den Reader mal alleine am König testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Dann werde ich das heute Nachmittag mal testen und berichten!
Irgendwie steig ich da nicht hinter was das sein kann!

Hab schonmal gedacht das es an der V1.7 liegt ... aber downgraden geht ja leider nicht mehr
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Also an der 1.7 liegt es nicht - habe auch eine Redlight (Viaccess) über König-Hub (aktiv) am IGEL, die läuft seit 2 Monaten ohne Probleme mit dem Smargo

hier meine conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Danke für deine Config.
Meine sieht ja sehr ähnlich aus... bis auf den emmcache und ein paar Filtereinstellungen sind Sie gleich.
--> wie hast du deine Smargosetting bei V1.7 eingestellt?

Seltsam ist halt das es funktioniert wenn der Smargo direkt an einem USB Port vom ThinClient (HP t610) angeschlossen ist. Somit schließe ich die oscam.reader Einstellungen eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Welchen König HUB hast Du genau ?
Den wo alle Ports vorne sind (das sind die guten HUBS) oder das Nachfolgemodell wo auch auf der Rückseite einer ist (die sind billig verarbeitet).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn der betroffene Smargo direkt an einem USB Port des ThinClients angeschlossen ist, läuft er mit einer wesentlich höheren Baudrate als wenn er an dem König hängt
[König = 9600 / Thinclient = 115200]

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab dann wohl den nicht so toll verarbeiteten --> 5 Anschlüsse vorne / 2 auf der Rückseite
 
AW: Redlight Elite Fusion wird nicht mehr ausgelesen

Ich denke da liegt das übel drin begraben :(
Du kannst doch den einen Reader direkt am ThinClient betreiben, den Rest über den HUB laufen lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja das werde ich dann wohl machen müssen ... hab mir nur noch einen bestelt für ORF hoffe das der wenigstens am HUB funktioniert... sonst hätte ich mir den ja auch sparen können.

Hier mal ein Log wenn der betroffene Smartreader direkt am ThinClient angeschlossen ist.
--> wie gesagt auffällig die Baudrate


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So mein 4. Smartreader ist eben gekommen ... dieser war eigentlich für die neue ORF Karte bestimmt ....
Hab ihn grade mal mit der Probleme bereitenden Viaccess Karte bestückt und am König Hub angeschlossen.
Siehe da der Reader funktioniert.

--> Ich geh also davon aus das an dem Agrolis Smartreader mit der V1.7 irgendwas nicht stimmt sodas er nur direkt am USB Port des ThinClients läuft.

Die Frage ist nur was????

Gibt es eigentlich mitlerweile Möglichkeiten zum downgraden von V1.7 auf z.b. V1.5 oder ist gar eine V2.0 in Ausicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben