Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Redhot HD startet im März

Redhot HD startet im März

Nach Redlight HD und Satisfaction HD startet dieses Jahr noch der 3. HD Sender. Redhot HD soll im März auf Hotbird starten. Empfangbar soll der Sender nur mit einem neuen HD Abo sein, welches neben dem HD Sender zusätzlich die 4 Sender Redhot 1-4 entschlüsseln wird.

Im Gegensatz zu SCT und Redlight soll der neue HD Sender von Redhot mit etwas mehr Datenrate ausgestattet werden. 4 Mbit sollen bereits beim Provider (RR Sat) gebucht sein. Somit wird von den anderen 5 Sender keine Datenrate abgezweigt werden.

Das HD Abo wird anfangs nur für das Viaccess System erhältlich sein, die Irdeto Variante soll etwas später erscheinen. Das Abo soll nur als 6 Monats Variante erhältlich sein. Eine 12 Monats Karte ist aktuell nicht geplant. Der Preis soll um die 50-60 Euro liegen.

Quelle Sat-Erotik
 
AW: Redhot HD startet im März

also SCT HD kann man ja nicht wirklich ernst nehmen ... is ja sd auflösung ...

was ist eigentlich mit hustler HD ... testbild in full hd ist aufgeschaltet und war auch schon 2 tage lang über die redlighthd viacces karte offen ... jetzt wieder fta ...
 
AW: Redhot HD startet im März

Redhot HD testet auf Hotbird

Wie bereits angekündigt, soll Redhot HD im März starten. Aktuell gibt es bereits erste Testsendungen auf der Hotbird Frequenz 11.200. Der Sender Test wurde nun in Redhot HD umbenannt.

Gesendet wird mit Mpeg4 Komprimierung im per H.264 Standard. Aktuell beträgt die Datenrate 0,5 Mbit. Es dürfte sich hier wohl nur um ein Testbild handeln, „nur“ weil verschlüsselt gesendet wird, und es sich um eine Vermutung handelt.

Aktuell sind auf dem Transponder noch 3,5 Mbit frei. Mit den schon genutzten 0,5 Mbit könnte man auf die angestrebten 4 Mbit kommen.

Quelle: sat-Erotik
 
AW: Redhot HD startet im März

Redhot HD gestartet, aber...

Wie vor einigen Tagen angekündigt, ist der neue Erotik Sender pünktlich am 01.März 2011 gestartet. Leider wurden die Ankündigungen nicht so umgesetzt, wie vorher verlautet wurde.

Zum einen beträgt die Datenrate nur 3,9 Mbit und nicht wie angekündigt 4,0 Mbit. Was aber viel schlimmer ist, die Datenrate der 4 anderen Free-X Redhot Sender hat sich verringert. Laut Aussage von Turbosat sollte das eigentlich nicht passieren.

Die aktuelle Datenrate ist von 1,43 Mbit auf 1,28 Mbit gefallen. Das sind genau 10% weniger wie noch gestern und auch weniger wie nach der Zusammenarbeit mit Free-X. Damals war die Datenrate noch bei 1,34 Mbit.

Möglich, das sich in den nächsten Tagen die Werte noch mal ändern werden.

Quelle: sat-Erotik
 
AW: Redhot HD startet im März

Mit welcher ProvID ist den Red Hot HD verschlüsselt? 0500:042200?
 
Ja genau ist 0500:042200:1264, gibts momentan nur als 6 Monatsabo direkt von Turbosat.
 
AW: Redhot HD startet im März

killi hast du es hell bei dir...wo bleiben die Screens zwecks Pixelmatschcheck
 
AW: Redhot HD startet im März

@ kiliantv
wieso ist denn der Redhot HD Sender bei mir dunkel habe eine Viaccess Karte?
 
AW: Redhot HD startet im März

Sieht nicht besonders nach HD aus.

@Menthon weil es ein extra Abo braucht.
 
Zurück
Oben