Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Red Bull schnappt sich das Zentralstadion

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Red Bull schnappt sich das Zentralstadion

Bis zum Sommer wird die Riesen-Schüssel umbenannt

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es Gewissheit: „Red Bull“ schnappt sich das Zentralstadion! Ab Sommer soll die 44000-Zuschauer-Schüssel offiziell „Red Bull Arena“ heißen und Spielstätte für den (dann höchstwahrscheinlich) Viertligisten „RB Leipzig“ werden.

IMG Removed

Bereits im Mai 2009 hatte sich der österreichische Powerbrause-Produzent per Option die Namensrechte für 20 Jahre gesichert. Da die aber noch bei der Stadt liegen, muss die Ratsversammlung der Umbenennung zustimmen. Wie BILD erfuhr, soll das bereits am 24. März erfolgen.

Wie viel die Österreicher für die Rechte zahlen, steht noch nicht fest, doch die Preise sind schnell 7-stellig. Ein entsprechender Vertrag wird nach der Stadtrats-Zustimmung zwischen Stadion-Eigner Dr. Michael Kölmel (56) und „Red Bull“ ausgearbeitet werden. Nahezu sicher: Je höher die Spielklasse, um so teurer wird es. Insider gehen sogar davon aus, dass Kölmel den Österreichern das Stadion ganz verkaufen wird.

Wie auch immer: Mit der Umbenennung will sich die Stadt verpflichten, einige Voraussetzungen für höherklassigen Fußball in Leipzig zu erfüllen. So sollen auf dem Kleinmesse-Gelände am Cottaweg 2200 Pkw- und 200 Bus-Parkplätze bereitgestellt werden. Und das (laut Vorlage) bis Dezember 2020!

„Red Bull“ geht offenbar fest davon aus, mit „RB Leipzig“ nicht nur aufzusteigen, sondern auf Dauer ganz oben mitzuspielen.

Quelle: lvz.de
 
AW: Red Bull schnappt sich das Zentralstadion

Schade für die etablierten Vereine in der Region wie LOK Leipzig, Sachsen Leipzig, HFC, Carl-Zeiss Jena oder auch Dynamo Dresden, dass sich so ein Getränkegigant einen Dorfclub kauft und den hochpowert...
In diesem Sinne, keine Macht den Retortenclubs, Tradition läßt sich nicht kaufen.
 
Zurück
Oben