1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von druckerberger, 13. November 2012.

  1. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand bitte helfen kann.
    Ich möchte meine Fritzbox7390 recovern, bevor ich ein DEB-Freetz aufspiele.
    Jedes mal wenn ich das Recover starte, findet er einwandfrei die Box (habe die Recoveranleitung von hier als Vorlage).
    Aber nachdem er die Box gefunden hat, kommt folgende Meldung:

    Den Anhang 64389 betrachten

    Die Box habe ich von M-Net dazu bekommen. Ansich hat M-Net (meines erachtens) kein Branding.
    Habe jetzt schon einmal die Firmware per Fritz-WebIf eingespielt um über das Freetzwebif das Branding
    aufzuheben. Kein Erfolg. Auch per Telnet mit dem Befehl (echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment) kein Erfolg.

    Ist das vielleicht gar kein Branding-Thema ?
    Jemand eine Idee ?

    Ach ja, warum ich recover ? Weil ich das System sauber aufsetzen möchte

    Zu dem Text in der Fehlermeldung: Ich (will) nutze das Gerät nur als WLAN-Hotspot und zum evtl CS, d. h. ich wäre auf diese Additive garnicht angewiesen.

    Danke und Gruß

    Drucker Berger

    PS Ich habe vor zwei Jahren schon mal von M-Net eine 7270 bekommen. Da ging es einwandfrei.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Auf welches Recovery greifst Du zurück?
    Nimm das erste erhältliche von AVM.
    Oder versuche der mal ein AVM-Update zu verpassen und dann Recovery.
    Ab und an mag es die Fritte auch, daß sie mal keinen Strom hat: sie löscht den Speicher sehr sauber und liest Alles neu ein.

    Außerdem erkennt man ein Branding nicht unbedingt nur durch einen Aufdruck.
    Schon das Bild von Dir, ist ein eindeutiger Hinweis auf ein Branding.

    Klapptdas oben Alles nicht, dann suche mal nach: rukerneltool.rainerullrich.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
    #2
    druckerberger gefällt das.
  4. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Ich habe die letzten beiden Recoverys (.22 und .20 glaube ich) probiert. Keinen Unterschied !

    Hatte jetzt zuerst das Freetz geflasht, in der Hoffnung über das Freetz-WebIF das Branding rauszuhauen.
    Ohne Erfolg.
    Was meinst du mit "keinen Strom hat" ? Mehr wie ausstecken kann ich nicht machen oder ? Bitte genauer erklären !

    Welcher Aufdruck ? Die Fritzbox sieht so (rot) aus, wie sie im Geschäft steht ! Aufm Karton steht auch nichts.

    Was soll ich mit dem Onkel ? Das ruKernelTool habe ich noch nicht durchschaut.
    Kann man den Anschreiben/Fragen ?

    Gruß

    Drucker Berger
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Also Beiträge, die über Deinem stehen brauchst Du nicht zitieren.

    Mit dem Recovery meine ich die Version: 84.05.05 für die 7390.
    Keinen Strom, damit meine ich: Stecker ziehen und mal 10min warten, bevor es wieder Saft gibt.
    Branding erkennt man auch daran, daß sich keine andere Software installieren läßt.
    Wäre zu einfach, da http:// davorzumachen? Dann ist das nämlich die HP für das RuKernelTool.
     
    #4
  6. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Also 84.05.05 ging auch nicht !

    Strom hat das Ding den ganzen Nachmittag nicht gehabt.

    Das DEB-Image konnte ich installieren !

    RuKernel-Tool ist ja wirklich mächtig. Da versuche ich mal vorwärts zu kommen.
    Muss nur vorsichtig sein, da ich noch die zweite Fritzbox im Netz habe. Nicht das ich mir die dann zerschieße.

    Falls noch jemand eine Idee oder mal die gleiche Fehlermeldung gehabt hat und weiss, wie man trotzdem recovern kann, bitte melden.

    Gruß

    Drucker Berger
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Klemme doch einfach nur die zu "rettende" Fritte an den PC an.
    Dann kannst Du auch nicht aus Versehen die andere abschießen.

    Wenn Du nun ein Freetz drauf hast, kannst Du doch mit einrichten weitermachen.
     
    #6
  8. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Eigentlich ja, aber bei meinem Glück kommt spätestens wenn ich fertig bin, der Bumerang zurück.
    Und wenn ich denn wieder frage und sage, das ich nicht sauber recovered habe, dann kommt der erste und sagt, setz mal sauber mit recover
    auf.
    Das mit dem Abklemmen hätte ich sowieso gemacht, aber Abends ist die Holde im Netz, da kann ich nicht (ausser sie ist nicht da) mal WLAN an/aus/an/aus/an...usw
    machen :)
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Da mußt Du das für den Tag aufheben, wo Deine Frau nicht da ist.
    Mache ich auch lieber, gibt weniger Stress :ja


    Im Freetz ist im Startbildschirm oben die Option des De-Branden.
    Da mal auf AVM gestellt?
     
    #8
  10. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Ja hatte heute den ganzen Tag auch, aber bin am Prob hängen geblieben.

    Ja hatte auf AVM gestellt. Deswegen habe ich ja das Image erstmal übers normale WebIF eingespielt.
     
    #9
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Recovern von 7390 M-Net klappt nicht !!! Fehlermeldung kommt

    Dann ist es doch ok, außer 1&1 oder AVM kann man da eh nix einstellen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen