Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciver Linux mit echtem CCcam

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo

Welchen Receiver würdet ihr empfehlen, mit echtem CCCam? Sollte HD sein...

Dreambox 800 läuft Super. Gibt es alternativen die genauso ein Linux haben mit echtem CCcam? Wo man vielleicht ein Gemini Image drauf installieren usw.? Die vielleicht günstiger sind aber genauso gut laufen....
Ist VU eine alternative oder GigaBlue 800?

Black Panther zB. läuft zwar gut als Client. Macht aber ab und zu Probleme bei manchen Karten. Manche Karten öffnet er nicht mit CCcam. Amiko und Optibox, das selbe Problem. zB. Mit Amiko 8000er Serie zB. geht nicht HD + und auch nicht JSC Sport.
Mit einer Dream 800 geht alles zB.

Also vielleicht habt ihr eine Idee, welcher Receiver identisch ist einer Dreambox aber nur günstiger ist... und bei dem man Image installieren kann wie von einer Dreambox, und echtes CCcam um alles zu lesen. :)

Von Vorteil wäre natürlich auch das man Garantie hat. Weil bei Clone aus China, ist das blöd wegen der Garantie... wenn ich was einschicken muss usw.

Also vielleicht habt ihr da Ideen :) Danke

PS: Ich habe auch die Suchfunktion verwendet und habe mich durchgelesen, nur interessiert es mich, was ihr mir vorschlägt...
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Kann man auf die Golden Media Gemini installieren? Und echtes CCcam?

GM kostet um die 150.-
VU Solo um die 200.-

Und die sind identisch von der Software und vom Linux wie die DM 800 zB?

Wieso kauft dann irgendwer die DM 800 wenn die GM wenigster kostet und nichteinmal Clone ist... Macht irgendwie kein Sinn...
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

ich empfehle dir eine DM800 clone aus dem Boardsponsor shop

wenn du bis 180,- ausgeben magst
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

hehe ja ist mir klar alles.. die DM 800 ist ja sowieso Favorit. Nur es geht darum vielleicht gibts was günstigeres was aber genauso Stabil geht. :)
Und kein Clone Produkt ist, weil wenn was kaputt geht... will ich nicht jedes mal was einschicken... sondern eben zum Händler geht und Vorort umtauschen oder was auch immer. :)
Nicht über Post usw.. :)

Es geht mir nicht darum einen Receiver zu kaufen... es geht mir darum wenn jemand was gutes Sucht.... soll er auch was bekommen was Stabil läuft und echtes CCcam hat, und keine SH4 Boxen, die die hälfte erkennen vom Server, und die andere hälfte nicht. ;-)

Nicht jeder ist bereit 200 zu zahlen inkl. deswegen halt eine alternative vielleicht was auch stabil läuft und etwas günstiger ist und Service hat, und officiel ist, mit CE Zeichen oder so :)
 
EDIT: zu spät

Wenn du schon ne Dream hast und den Umgang gewohnt bist, würde ich dir auch empfehlen BLEIB bei Dream bzw. Clonebox vom Boardsponsor!

zB.: 800se!
Gibt einige Images für, läuft sogut wie jeder Emu drauf, Festplatte inzern, 2x Kartenleser, Display.......
Was nich nicht auf den Cloneboxen läuft ist OE2.0 also kein HbbTv!
Ansonsten ne super Clientbox
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Der Dreambux am ähnlichsten ist die VU+ ! Die günstigste ist die SOLO mit 220€. Würde dir die etwas teuere VU+UNO Empfehlen mit 270€. 400 MHz CPU - 256 MB Flash - 512 MB Ram - HDD Intern.....Kann mit den neuen Images auch HbbTV .3 mal USB 2.0. Davon einer vorne zum Flashen. Einfach und schnell per USB Stick! Betreibe sie selbst im Verbund mit der DM 800 se......
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

HBbTV braucht keiner von den Leuten was ich kenne...

Ja die VU kostet 220.-... und die Clone DM 800 ca. 200.- nur gehts darum wenn was kaputt geht...kann ich eine VU officiel überal kaufen. Eine DM 800 wenn was kaputt geht... viel Spass mit Einschicken und Versand usw.

Deswegen suche ich nach alternativen... und eben Preislich halt auch wenns was gibt :)

Kann mir nicht vorstellen das Golden Media ähnlich einer VU oder Dream ist auch wenns um Image und CCcam geht... weil die kostet deutlich weniger...
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

ich kann Dir den Golden Media 990 CR nur empfehlen. Kann alles!!!

Sogar Hbbtv, MKV abspielen mit DTS!, und das für 110€

Bei VU+ und Dreambox bezahlt man auch den Namen mit.
Die Receiver sind ja auch super von denen,hab ja selbst welche, aber andere Hersteller können es mittlerweile auch :emoticon-0122-itwas
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Und der Golden Media hat echtes CCcam? Oder eher wie Blackpanther und SH4 Receiver ein seltsamen Emu der irgendwie über CCCam geht?

Und echtes Linux wie die DM 800? Und kann man die Images von der Dream auch aufspielen?
Bildqualität auch gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Kann es sein das der GM auch wie Amiko, ein OSCAM verwendet als Emulator? SH4 System? :) Weil es sind beide Fulan Serie... oder?
Und SH4 läuft nicht wie eine Dreambox was CCCam angeht... Selber getestet... :)
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Beide Receiver sind Linux Receiver.
Aber sie verwenden kein echtes ccccam. Was dort als cccam zur Anwendung kommt ist mgcamd. Grund: Es sind sh4 Receiver.
Aber mit oscam als Kartenleser und EMU kommen beide sehr gut zurecht. Sie können damit sehr gut mit reinem cccam Servern als Client arbeiten. Aber auch mit oscam Server incl cccam Protokoll kommen sie sehr gut zurecht als Clienten.

Wenn du Linux Receiver mit ectem cccam suchst: z.B. : Dreamboxen-orginale und clone.



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Super, das ist mal eine genaue Antwort. Darum ist es mir gegangen :)

Ich sagte mich interessieren SH4 Boxen nicht... ich weiss was man mit S4H sehen kann übern Server und was nicht. Die laufen nicht wie echte Linux Boxen mit echtem CCcam. :) Ist einfach so... habe mehrere SH4 Boxen probiert, und sind einfach nicht stabil genug. Bild friert ein, Aussetzer usw. das selbe über die Dream mit CCCam, gibts nie.

VU+ und Gigablue sind mit Dream vergleichbar, stimmts?
 
AW: Reciver Linux mit echtem CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt aber meistens nicht an den Receivern. Habe 13 Head Medialink Black Panther am laufen und da friert bzw setzt nichts aus. Würde mich eher an den Server oder die Config richten.
Laufen genauso stabil wie eine Dream oder VU+. Habe alles im Programm :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben