Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Recievernummer

Autonomy

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

Ich will mir jetzt Premiere für meine Dreambox 7020 kaufen und weiß nicht, wie ich die doofe Recievernummer finde. Wo ist die da drauf??

Liebe Grüße

Autonomy
 
AW: Recievernummer

Danke dir. Also werden die mir jetzt erstmal die Karte zuschicken oder wie? Woher weiß ich was das für eine ist?
 
AW: Recievernummer

Ok. Der aktuelle Stand ist so. Ich habe die Smartcard. Hab sie eingeschoben und Premiere für die Freischaltung angerufen. Dann hat meine Sis das Programm gewechselt (vollidiotin!). Naja ich habe wieder auf Premiere gestellt und es blieb 1,5h dunkel. habe dann Premiere angerufen und die meinten nur son Kram von wegen "unzertifiziertes Gerät". naja, habe dann mal CCcam(hoffe ich darf das hier sagen) vom Gemini-Server gezogen+Config und es aktiviert. Das war vor 10min und hat noch nichts geändert. Was mache ich falsch? Ich weiß nicht, ob es ne NDS oder ne Nagarvisionkarte ist. Wie stelle ich das fest?
 
AW: Recievernummer

steht auf der karte S02= nagra; V13 = NDS

starte die cccam im blue panel und schalte auf das sportportal dann box nochmal neu starten und warten bis es hell wird.


ach ja karte in den oberen slot chip nach vorne und unten.


noch was vergessen.
da es ja ne 7020 ist reicht die cccam 2.0.11 aus mit der neueren könnte es probleme bei
der freischaltung geben.
 
AW: Recievernummer

OK habe CCcam 2.0.11 und Config vom Gemini Server draufgeladen. Karte ist im oberen Slot und die Cam scheint gestartet zu sein. Die DB ist auf dem SPort Portal(habe das aber doch eig garnicht in meinem ABO?). Naja bis jetzt dunkelheit. Was mache ich bloß flasch?
 
AW: Recievernummer

Dann lasse dir nochmal das Freischaltsignal von Premiere schicken...

Wenn es überhaupt nicht mit der CCcam geht, dann versuche es mal mit der Scam (die zickt in Sachen Freischaltung der Karte nicht so rum, wie die CCcam).

Wenn die Karte dann erst mal läuft, dann kannst ja wieder zur CCcam wechseln.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist die Softcam nun gestartet oder nicht? Denn ohne Softcam geht nix. Also vergewissere dich erst nochmal, dass die CCcam auch läuft.
 
AW: Recievernummer

Ok, Cam läuft laut Prozessliste. Hier auchmal ein Screen von der Cam, wenn ich über Telnet -dv starte. Liegt da ein Fehler? Ich werde nochmal bei Premiere anrufen, aber die gehen mir eig. nur mit "nicht zertifiziertes - Gerät" auf den Sack und meinten, dass man das Signal nicht nochmal senden müsste. Ist denen das den technisch möglich?

MfG Auto

EDIT: Premiere hat angeblich ein neues Freischaltungssignal gesendet, aber der SCheiß ist immernoch dunkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Recievernummer

Moin,

hast du schonmal die Software im Flash der Box erneuert?
Hatte auch Probleme mit dem aktivieren der PW Karte in der 7020 mit CCcam 2.0.11 und es lag einfach nur daran, dass die Treiber im Original CVS der Box zu alt waren, weil das Originale CVS der Box nie erneuert wurde.
Hatte dann mal ein aktuelles CVS von OoZooN in den Flash der Box geschoben und die PW Karte lief direkt.


Gruß Media Junky
 
Zurück
Oben