Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi leute,

ich hoffe das ich hier in diesem forum richtig bin und werde mal meine umständliche frage stellen!

Ich befinde mich zum größten Teil im Jahr geschäftlich in China!
Dort ist es nicht möglich deutsche Programme zu empfangen und die Internet TV Programme kannst vergessen!

Jetzt stelle ich mal meine umständliche Lösung vor und wollte eure Meinung hören!

Ich habe mir vorgenommen demnächst einen Digitalen Reciever mit Festplatte zu kaufen!
(vielleicht könnt Ihr mir schon Tipps geben welcher dafür geeignet wäre)

Möchte diesen Reciever mit meinem immer laufenden und mit dem Internet verbunden PC Zuhause verbinden!

Habe mir sagen lassen das es mittlerweile Reciever gibt, die man über das Internet zum aufnehmen Programmieren kann!

Ich würde es dann halt so machen über das Internet z.B. ne Serie programmieren und aufnehmen, danach mit meinem PC auf die Festplatte von meinem Reciever zugreifen und das aufgenommene umwandeln in ein ziemlich kleines Videoformat!
Danach nach China rüberziehen! Habe es schon probiert mit Rapidshare habe ich eine Downloadrate von ca. 100kbit/s das würde mir schon ausreichen!

Mit der 6 Stunden Zeitverschiebung würde es mir gerade passen dann könnte ich am Abend aufnehmen und es am nächsten Tag es über den ganzen Tag umwandeln und versuchen es rüberzuziehen!

Mein Problem ist dies es kommt mir alles so umständlich vor würde es da ne andere Lösung auch geben?


grüße aus China

Jem


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

wieso so umständlích,um tv zu schauen brauchst nur ein satellit,der auf Astra eingestellt ist.
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Klingt wirklich umständlich - und es dürfte am umwandeln in ein "kleines" Format hapern. Das wird ein Receiver nicht können.

Aber ich las einst, bzgl. Dbox, also wird es so eine Lösung auch für eine dreambox geben, dass mittels VLC ein angeschlossener PC das Bild streamen kann, nach entsprechender Einstellung, in einem "DSL-machbaren" Format.

Sprich, Du greifst aus China auf deinen PC zu (nach entsprechender Port-Freigabe natürlich) und lässt Di das Bild live auf deinen Rechner in China streamen.

Befrag' mal google nach VLC und streaming....
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Ich habe doch oben erwähnt das ich in China bin!

Sie wissen schon wo China liegt oder??????

Sie wissen auch welchen Astra bereich es gibt von welchem land bis zu welchem?



Grüße
 
@julietta

augen auf bein lesen !!

in China gibts kein Astra

also als kleines tip , eine dream 600 , mus auch nicht hd sein , kanst über inet programiren , dann über ftp die aufnahmen nach rechner in china kopieren , bearbeiten oder direkt anschauen , das wird gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

jem, wäre da nicht ein onlinetvrecorder eine alternative? habe es noch nicht getestet, aber es liest sich ganz gut. dieser ist hier gratis.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einfach anmelden und testen :)
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Ich weis ja nicht wie schnell sie in China einem wegen Streamen von verfassungsfeindlicher Propaganda die Rübe vom Körper holen, aber wenn Du auf Dein Homenetzwerk von China aus zugreifen kannst, dann kannste auch alles schauen. Hatte mal vor längerer Zeit einen HTPC mit einer Satkarte drinnen und ProgDVB als Anwendung, diese Anwendung erlaubte es mir damals, dass ich über einen Internetbrowser die Sendungen schauen konnte. Auch Umschalten funktionierte.
Die Zeit ist ja nicht stehen geblieben und es wird mit Sicherheit mehere Lösungsmöglichkeiten geben.

Gruß
claus13
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Stellt euch das nicht so einfach vor. :JC_hmmm:
1) Schüssel ist da nicht, weil Astra nur für Europa.
2) 100kbit Download reicht nicht für VLC Player.
3) Wie Claus 13 schon sagt: Die sind sehr streng mit Internetfreigaben. Bei denen wird vieles Zensiert. :emoticon-0174-bandi

Da kann man nicht einfach alles saugen was man will, und hat da sehr schnell Ärger.
Ansonsten würd ich den Tip mit der Dream 600 und per FTP bevorzugen.
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Das Problem mit China ist die "New Chinese Wall" - eine Zensurmaschinerie, die jedes bit aus dem Ausland einer Kontrolle auf subversive Inhalte unterzieht.

Ich habe einen Kunden mit Niederlassung in Beijing, welche ich remote verwalte und glaubt mir, da hat man keine Antwortzeiten sondern Lieferfristen !

Streaming in welcher Form auch immer fällt also jedenfalls flach.

Der erste Ansatz von Jem ist also so ziemlich der einzig gangbare Weg.
Wobei ich in seiner Konstellation gar keinen Receiver anschaffen würde, sondern einfach eine DVB-S2 Karte in seinen ohnehin immer laufenden PC rein täte, DVBViewer samt RecordingService installieren und sich nach einer entsprechenden Nachbearbeitungs-software umschauen, die die Aufnahmen auf Größen verkleinert, die man in einer halbwegs brauchbaren Zeit auch übertragen kann.

Razorback
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

mmh, alles schlechte ( virus, wurm, etc. ) kommt aus dem reich der mitte gut und schnell raus, aber so gut wie nix rein. war selber vor net allzu langer zeit da. ne vpn zur firma ging da nur bit/std...lol. mit stream, cs etc is da wohl kaum was zu machen.
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Also ich bin sehr oft beruflich im Ausland unterwegs und nutze seit nem halben Jahr Join TV. Ok ist nicht gerade günstig mit 30 € aber es funktioniert. China bin ich allerdings noch nicht gewesen solltest bei denen mal nachfragen. Aber ich war schon in Thailand hatte dort auch lediglich eine 1MBit Leitung und es lief ohne Ruckeln. Hast allerdings ne 5 minütige Verzögerung auf allen Sendern dort - aber mich störts nicht.
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Hi
Wäre es nicht möglich, dass er von China auf seinen immer laufenden PC zugreift (z.B mit TeamViewer) und auf diesem mit dem Browser auf ,wilmaa.com' fern schaut?
Oder geht das nicht?
mfg
Hans_
 
AW: Reciever und PC Profis bitte könnt Ihr mir behilflich sein

Hi Leutz

Wäre es nicht möglich, dass er von China mit seinem Laptop auf seinen immer laufenden Computer zu Hause zugreift (z.B mit TeamViewer), dann auf diesem den Browser öffnet und auf ,wilmaa.com' fern schaut?

mfg
Hans_
 
Zurück
Oben