1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reciever steuern mit Android ?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von chaos99, 16. Juli 2013.

  1. chaos99
    Offline

    chaos99 Freak

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich suche einen Reciever den ich komplett mit einem Android Pad steuern und zu dem Pad streamen kann. Kann das eine gewöhnliche Dreambox ? Oder gibt es evtl günstigere Alternativen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Reciever steuern mit Android ?

    Das kann normalerweise jede Linuxbox, ein App zur Steuerung ist z.B. *Dreamdroid* oder *NxTrend*, aber stelle Dir das nicht perfekt vor, HD-Programme zu streamen habe ich Ruckler, SD-Programme gehen.., liegt halt auch am WLan usw.

    Ansonsten sind die Apps schon echt gut
     
    #2
    reini12 und chaos99 gefällt das.
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Reciever steuern mit Android ?

    Das kann eine gewöhnliche Dream so gut wie jede andere Enigma2 Box mit dem App "Dreamdroid". Zum Streamen sollte der V-Player noch installiert sein.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk
     
    #3
    chaos99 gefällt das.
  5. chaos99
    Offline

    chaos99 Freak

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reciever steuern mit Android ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    der würde also gehen ? Der preis ist ja akzeptable, ist aberr irgendwie grottenhäßlich wie ich finde :) ich wollte nämlich in der Garage eine Satschüssel montieren und da auf einem Galaxy 10 Zoll tab buli und co drauf gucken. Sollte ja dann möglich sein ? Wenn Sky keine Android APP bauen will hole ich mir die Bull halt selbst aufs tab :-D

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 4 Beta
     
    #4
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Reciever steuern mit Android ?

    In der Preisklasse empfehle ich dir die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Und ja, innerhalb Deines WLAN-Netzes kannst du auf dein Tab streamen. Bei HD kann es zu Haklern kommen, aber nahezu jeden Sender gibt es auch als SD-Pedant, vor allem bei Buli. Also kein Problem.
    Solltest Du allerdings über ein Mobilfunknetz via UMTS streamen wollen wird auch das nicht gehen. Hier müsstest Du schon eine neue VU+ nehmen, diese hat eine starke CPU welche den Stream durch einen Recode für die mobile Nutzung umrechnet. Selbst dann sollte Dein Flatvolumen aber auch ausreichend groß sein, sonst ist in der Halbzeit Schluss. ;-)

    Lucky
     
    #5
    chaos99 gefällt das.
  7. chaos99
    Offline

    chaos99 Freak

    Registriert:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reciever steuern mit Android ?

    Danke, das das über Netz vorallem mit UMTS nix wird war mir schon bewusst, wie gesagt wollte das hauptsächlich Lokal benutzen. Und HD Sender auf 10 und 8 Zoll oder gar auf dem Handy muss ich nun wirklich nicht unbedingt haben. Da kann ich dann auch MKV Video Dateien schauen wenns dann unbedingt mal HD sein soll.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk 4 Beta
     
    #6
  8. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Reciever steuern mit Android ?

    Dann kannste mit der xtrend und OpenPLI Image nichts verkehrt machen.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk
     
    #7
    chaos99 gefällt das.
  9. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Reciever steuern mit Android ?

    @chaos99

    Dein Postfach ist übervoll!!!:emoticon-0111-blush
     
    #8
  10. lltodoll
    Offline

    lltodoll Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Reciever steuern mit Android ?

    Beherrscht der XTrend auch upnp? Also kann man via PC zum Receiver Musik und Filme streamen?
     
    #9

Diese Seite empfehlen