Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciever bis ca 350 € gesucht

AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

WOW, an die 200.-€ für Support, das ist mal ein Hausnummer, wieviele Quads hattest DU?
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

200? Kostet die Quad nur 99? Ich habe meine Solo2 für 299 im Angebot bekommen. Bei regulären Preisen kostet die Vu 319 und die Quad jetzt nur noch 249 und das wären 70 Euro unterschied.
Aber mal ehrlich. Ich habe nie gesagt, dass die Quad schlecht ist und dein Kommentar hilft nicht wirklich. Die Community ist bei der Vu größer und die Treiber derzeit noch besser. Als ich die Vu vor einem drei viertel Jahr gekauft habe, war die Quad fehleranfälliger und somit keine alternative als Hauptreceiver, sondern eher zum spielen.

Ein weiterer Pluspunkt bei der Vu ist das Transcodieren und das schnellere Netzwerk. Ist aber nur interessant falls Filme darüber kopiert werden.
Für die Quad spricht hingegen der Preis, die auswechselbaren und erweiterbaren Tuner, sowie das Display.

Ich finde es gut wenn jeder seine Meinung sagt, jedoch sollte man auch Meinungen von anderen respektieren. Letztendlich ist es die Entscheidung des Käufers, ob Support/Community oder Preis mehr wiegt.
Es soll damals auch Leute gegeben haben die lieber Clones gekauft haben als original Dreamboxen und danach immer wieder neue Sims oder Boxen gekauft haben und im Endeffekt über die Zeit mehr Geld ausgegeben haben. Im übrigen werden auch von der Solo2 Clone angeboten für knapp 200 all-in und damit wieder 50 Euro weniger als die Quad. Auch wenn ich das niemanden empfehlen würde, aber wie wird jetzt der Preis der Quad gerechtfertigt?

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Weil die Quad dann immernoch zum selben Preis original ist und mit deutscher Rechnung, immernoch 2 Tuner (auch Kabel) mehr aufnehmen kann, immernoch ein LCD hat und McMighty immernoch da ist und supportet und Transcoding schon in der Mache ist. Darum :)
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Erstmal vielen dank für den Support der GIGA.

Wo bekomme ich die Quad für 200 Euro her? Bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin nicht die Clones.

Die GIGA ist eine gute Box evtl auch bald gleichwertige Box wenn der Rest umgesetzt ist, aber ist dadurch die Vu bisher schlecht gewesen?

Versuche meist nicht nur eine Box zu schönigen, da jeder selbst abwägen muss, was für ihn zählt und ob für ihn zb. der Aufpreis zwischen GIGA und VU sich lohnt oder nicht. In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

VG Neo

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

jetzt lohnt sich der Aufpreis !! denn die solo 2 unterstützt jetzt auch viele formate (zb mms) , Transcoding klappt auch.
bei der gigablue quad zb geht dies nicht
 
Noch nicht. Und Transcoding ist für mich jetzt kein Killerfeature.

Und vergiss nicht: die Hardware der Solo2 und der Quad sind identisch. Was die Solo2 kann, kann die Quad auch. Dauert etwas länger. Aber ich mag das LCD und die Option auf 4 Tuner mehr als MMS und Transcoding. Denn diese Hardwarefeatures kann man bei der Solo2 nicht einfach nachrüsten :)
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Ja ist schon toll so ein GigablueQuad mit dem LCD und schönen Sender Picons ich habe meinen kauf auch nie bereut.
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Es ist fast schon eine Glaubensfrage die hier entbrannt ist. Die Quad ist ein Schnäppchen und die Vu hochpreisig aber ihr Geld dennoch wert.
Preis Leistung bei der Quad besser. Beides gute boxen und ich glaube du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.
Wünsche viel Spaß bei der Qual der Wahl Runner-rrf.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Vielen Dank für die ganzen Infos!

Tendiere aber eher zur VU+
allerdings muss die jetzt noch etwas warten, habe mir heute die Bose CineMate 1 SR gegönnt :emoticon-0178-rock:
und muss mein "Geld für Spielereien" Konto erst wieder auffüllen ;)
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

So, jetzt ist es so weit - heute die Vu+ Solo bestellt =)

Soll angeblich morgen schon kommen - bin gespannt und freu mich schon :DDD

Grüße!
Markus
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Glückwunsch. Gute Wahl. Hast aber die mit der 2 am Ende bestellt oder?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Genau, die Solo2 ist es =)

bin bis jetzt ganz zufrieden, läuft superschnell die Kiste.
Kanalliste erstellen ist echt ein Kinderspiel

Jeden Tag entdeckt man neue Funktionen :emoticon-0137-clapp
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

hier wird davon geredet das die Giga Quad billiger, günstiger währe nur ist es nicht so.
Oder irre ich mich da

oder meint ihr dabei die Dou2 anstelle der solo2
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

........ich denke die Quad war mal günstiger jetzt jedenfals kostet sie soviel wie Solo2, bei mir steht demnächst auch ein Receiver Wechsel an hab mir auch die zwei Konkurenten angeschaut und werde mich wohl für die Solo2 entscheiden da der Preisvorteil der Quad nicht mehr vorhanden ist.
 
AW: Reciever bis ca 350 € gesucht

Habe selber die Solo2w muss aber wechselln wegen kabel und sat da ich beides habe und auch nutzen möchte.
Nur habe ich probleme mit der FB der Quad und der ET 8000. da weis ich noch keine alternative für die DM 800 FB wahr klasse. Die VU+ FB ist spitze in der hand und den Farbtasten nur mit der Quad und der ET die sehen mir etwas Komisch aus, kann man da was machen. gibt es eine ähnliche FB die man nutzen ( programieren kann ) für die Quad oder der ET 8000.

m
 
Zurück
Oben