Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rechtliche Lage beim Empfang von nc+ und anderen

riwriw

Newbie
Registriert
24. Oktober 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Darf man in Deutschland nach der aktuellen rechtlichen Lage die nc+-Sender empfangen ?
Ich komme darauf, weil bei youtube auch einge Filme aus Polen (vor allem MusikClips aber auch andere) gesperrt werden.

Wieso kann man den Docoder nur gegen Vorlagen des polnischen Personausweises bekommen ?

Sorry für die Fragen, aber man hört aber so viel, dass man nicht mehr weiß, was wahr oder was falsch ist.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen.

Gruß
riwriw
 
wieso kann man in De. den Sky dekoder nur gegen Vorlagen des Deutschen Personausweises bekommen ?

wenn du bei youtub polische filme , musik , usw. schauen wilst , benutze mal polische proxys , dann wird nichts gespert

Deutsches TV für Deutsche
Polnisches TV für Polen
Arabisches TV für Araber
Italienisches TV für Italiener

so einfach ist es
 
Vielleicht lizenzrechtliche Gründe, da es der Lizenzgeber unterbinden möchte. Beispiel Bundesliga mit Sky in DE und Eurosport 2 in PL.
 
Wenn ich mich nicht täusche, wird bei youtube sehr oft GEMA als der Grund der Sperrung genannt bzw. dahinter stehen. Gilt das nicht für das polnische Fernsehen, das in Deutschland geschaut wird ?
Gibt es hier einen Juristen, der sich damit auskennt ?
 
Zurück
Oben