1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von taiken, 26. August 2011.

  1. taiken
    Offline

    taiken Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit nun gut zwei Tagen habe ich das Problem, dass mehr oder weniger die komplette rechte Hälfte der Fernbedienung kaum reagiert. Vor einigen Wochen trat das Problem nur vereinzelt und kurzfristig auf, mittlerweile besteht es nun seit 2-3 Tagen. Ich muss manchmal 40-50 Mal die Tasten "Aus", "Exit", "Menü", etc. drücken, damit der Receiver reagiert.....mit der linken "Hälfte" ist alles in Ordnung, da gibt es keinerlei Probleme. Mit den Batterien ist auch alles im Lot, habe eben neue eingelegt. Was mich aber wundert ist, dass dasselbe Problem vor einigen Wochen immer nur kurzfristig auftrat und dann wieder verschwand.....mal lief alles perfekt, mal reagierten die Tasten rechts nicht....Neustart des Receivers hat auch nichts gebracht, weiß echt, woran es liegen könnte, zumal ich an den Einstellungen keine Änderungen vorgenommen habe o.ä.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

    Hardwaredefekt an der FB, sieht ganz danach aus.
    Garantie? Oder schon drüber?

    In der Bucht eine ersteigern, die kosten nicht die Welt.
    Oder holst eine bei einem Händler, ist dort das genauso, weißt Du schonmal, daß es nicht an Deiner liegt.
    Mußt das Teil nur beizeiten wieder zurückschicken, wegen dem Rücktrittsrecht.
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

    ansonsten mal öffnen und reinigen...evtl ist ja mal was dazwischen gelaufen.
    Ansonsten gehen die nicht "halbseitig" defekt
     
    #3
  5. black.death
    Offline

    black.death Chef Mod

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

    Moin taiken,

    wenn alles nichts hilft, nicht lange ärgern... bei ebay gibt es günstigen Ersatz.


    Gruß black.death
     
    #4
  6. taiken
    Offline

    taiken Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

    Ich weiss nicht so Recht, mal läuft, mal läuft sie nicht....momentan funktioniert wieder alles, wie es soll, aber das kann sich jederzeit ändern.

    @Holzwurm0101
    Würde das denn den alternierenden Funktionsausfall erklären? Dann dürften einige Tasten doch eigentlich gar nicht funktionieren, oder?

    @black.death
    Habe auf ebay schonmal nachgeguckt und die Fernbedienungen kosten echt nicht viel....allerdings frage ich mich, ob die FB mit der Box kompatibel sein wird oder ob man irgendwelche Einstellungen vornehmen muss bzw. ob die FB überhaupt laufen wird.
     
    #5
  7. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

    also ich hab div FBs schon mal zerlegt und gereinigt, danach waren die wieder wie neu.
    Ansonsten eine Ersatz holen
     
    #6
  8. taiken
    Offline

    taiken Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

    Was muss ich denn jetzt machen, wenn ich mir eine neue FB hole? Muss die FB auf den Receiver abgestimmt werden (per Einstellung, etc.) oder kann sie sofort in Betrieb genommen werden?
     
    #7
  9. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

    ob Original oder Clone FB, funktionieren beide sofort ohne irgendwelche Einstellungen, außer dem großen schwarzen Sondermodell, da sind im Batteriefach 2 Dippschalter einzustellen

    Gruß
     
    #8
    taiken gefällt das.

Diese Seite empfehlen