Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

taiken

Ist oft hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
182
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Seit nun gut zwei Tagen habe ich das Problem, dass mehr oder weniger die komplette rechte Hälfte der Fernbedienung kaum reagiert. Vor einigen Wochen trat das Problem nur vereinzelt und kurzfristig auf, mittlerweile besteht es nun seit 2-3 Tagen. Ich muss manchmal 40-50 Mal die Tasten "Aus", "Exit", "Menü", etc. drücken, damit der Receiver reagiert.....mit der linken "Hälfte" ist alles in Ordnung, da gibt es keinerlei Probleme. Mit den Batterien ist auch alles im Lot, habe eben neue eingelegt. Was mich aber wundert ist, dass dasselbe Problem vor einigen Wochen immer nur kurzfristig auftrat und dann wieder verschwand.....mal lief alles perfekt, mal reagierten die Tasten rechts nicht....Neustart des Receivers hat auch nichts gebracht, weiß echt, woran es liegen könnte, zumal ich an den Einstellungen keine Änderungen vorgenommen habe o.ä.
 
AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

Hardwaredefekt an der FB, sieht ganz danach aus.
Garantie? Oder schon drüber?

In der Bucht eine ersteigern, die kosten nicht die Welt.
Oder holst eine bei einem Händler, ist dort das genauso, weißt Du schonmal, daß es nicht an Deiner liegt.
Mußt das Teil nur beizeiten wieder zurückschicken, wegen dem Rücktrittsrecht.
 
AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

ansonsten mal öffnen und reinigen...evtl ist ja mal was dazwischen gelaufen.
Ansonsten gehen die nicht "halbseitig" defekt
 
AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

Moin taiken,

wenn alles nichts hilft, nicht lange ärgern... bei ebay gibt es günstigen Ersatz.


Gruß black.death
 
AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

Ich weiss nicht so Recht, mal läuft, mal läuft sie nicht....momentan funktioniert wieder alles, wie es soll, aber das kann sich jederzeit ändern.

@Holzwurm0101
Würde das denn den alternierenden Funktionsausfall erklären? Dann dürften einige Tasten doch eigentlich gar nicht funktionieren, oder?

@black.death
Habe auf ebay schonmal nachgeguckt und die Fernbedienungen kosten echt nicht viel....allerdings frage ich mich, ob die FB mit der Box kompatibel sein wird oder ob man irgendwelche Einstellungen vornehmen muss bzw. ob die FB überhaupt laufen wird.
 
AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

also ich hab div FBs schon mal zerlegt und gereinigt, danach waren die wieder wie neu.
Ansonsten eine Ersatz holen
 
AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

Was muss ich denn jetzt machen, wenn ich mir eine neue FB hole? Muss die FB auf den Receiver abgestimmt werden (per Einstellung, etc.) oder kann sie sofort in Betrieb genommen werden?
 
AW: Rechte Hälfte der Fernbedienung spinnt...

ob Original oder Clone FB, funktionieren beide sofort ohne irgendwelche Einstellungen, außer dem großen schwarzen Sondermodell, da sind im Batteriefach 2 Dippschalter einzustellen

Gruß
 
Zurück
Oben