Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rechner fährt automatisch hoch

Schuengal

Newbie
Registriert
17. September 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem wenn ich meinen Computer normal runterfahre, nicht auf wieder neu starten drücke, fährt er anschließend von alleine wieder hoch und ich bekomme ihn nur über den Power Knopf ausgeschaltet.

Ich benutze Windows XP.

Weiß jemand wie ich das abgeschaltet bekomme, so dass ich wieder normal runter fahren kann?
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

könnte eine fehlerhafte einstellung im bios sein. hatte ich auch schon mal und musste zum fachmann.
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

Oh, nein das wäre ja blöd.

Ist es bei dir auch ganz plötzlich aufgetaucht?
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

schaue mal bitte unter Bios einstelungen , da gibts so ne einstelung " wake up " bei telefon , fax , netzwerk aktivitet , und und , ich weis ja nicht was du für board hast.
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

Wie komme ich ins Bios? Beim Hochfahren musste ein bestimmte Taste gedrückt werden ich weiß nicht mehr welche. Wenn ich im Bios bin soll ich dann dir aufzählen was unter " wake up " steht?
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du irgendwelches Einstellungen am System geändert?
Mach mal einen kompletten Virenscan mit einem aktuellen Virenprogramm. Am besten im abgesicherten Modus. ( Beim Bootvorgang F8 drücken ).
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

Nein, ich habe nichts am System geändert.

Starte ich automatisch im abgesicherten Modus wenn ich F8 drücke? Wenn ich dann wieder neu starte bin ich dann wieder im normalen Modus? Ich will nichts falsch machen. Nicht das mein Rechner nachher gar nicht mehr geht.
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Booten mehrfach F8 drücken, dann müsste ein Auswahlmenü erscheinen. Dort Abgesicherter Modus auswählen und starten lassen. Dann den Virenscan der kompletten Systempartion machen.
Wenn der Rechner wieder neu gestartet wird, startet er wieder ganz normal.
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

ins bios komst du über F2 oder Entf taste.

bei komputer start einfach drücken und so lange halten bis das bios sich öfnet , natürlich nicht beide tasten gleichzeitig drucken , entweder F2 oder entf.
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Schuengal

Aber vorsicht, wenn du dich nicht mit dem Bios auskennst.
Schnell sind irgendwelche Einstellungen geändert, wenn auch unabsichtlich.
Das kann schlimme Auswirkungen haben und der PC startet mit etwas Pech erstmal gar nicht mehr.
 
AW: Rechner fährt automatisch hoch

@KHGrigo
Im abgesicherten Modus ist der Rechner mit F8 nicht gestartet. Statt dessen stand da was von aus ich starten will CD, Festplatte etc. Da habe ich die Finger von gelassen und bin wieder raus.

@czutok
Vom BIOS lasse ich doch lieber die Finger auf anraten von KHGrigo. Da ich auch kein engl. kann wird das auch noch schwieriger.

@micky-d
Danke, für den Link. Ich denke damit werde ich das Problem gelöst bekommen. Werde ich mir nachher in Ruhe durchlesen und ausprobieren.
 
Zurück
Oben