1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Receiverbild nicht gut/ Kekse, wo?

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von speedytouch, 20. Juni 2008.

  1. speedytouch
    Offline

    speedytouch Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe den 4000 TSCX und damit Probleme. Wenn ich darüber Fernsehe, dann habe ich immer einen grünen und einen roten "Schleier" an den Rändern. Bei Fussball ist das am schlimmsten: Spielt eine Mannschaft in roten Trikots, dann sehe ich um jeden Spieler herum links einen grünen Schatten und rechts den roten. Dadurch wirken die Spieler halt nach hinten richtig fett... Weiss jemand, woran das liegen könnte? Ist die Box einfach nur so schlecht oder kann es evtl an der Verkabelung oder sogar der Signalstärke liegen. Scart Kabel habe ich bereits gewechselt und auch im Menü der Box schon mal zwischen RGB, YUV etc hin und her probiert. Kann es vielleicht am Koaxial Kabel liegen? Das ist bei mir mit einem Zwischenstück verbunden (Flachkabel) und hat manchmal einen Wackelkontakt.

    Dann noch eine Frage an die Experten hier. Ich finde ja hier diverse Kekse für bestimmte Programme, aber ich weiss einfach nicht, wo ich diese eingeben muss (das Menü kenn ich schon, allerdings seh ich da nur Zahlen und kann nichts zuordnen :)).. Vielleicht kann mir da jemand eine Schritt-für-Schritt idiotensichere Erklärung schicken... Ich würde zB gerne die Canal Digitaal Programme empfangen...

    Danke für jedwede Hilfe...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Receiverbild nicht gut/ Kekse, wo?

    Zu dein ersten Problem. Hast du mal ein anderen Receiver getestet ?. Eventuell liegt es auch am TV selbst. Ist der Receiver auf PAL eingestellt ?. Wenn nicht dann musst du es ändern. Du kannst auch mal das Seitenverhältnis ändern. Vielleicht bring dich das auch weiter.
    Eine genaue Anleitung zur Key Eingabe kann ich dich nicht geben aber in der regel ist es überall gleich. Vor jedem Key findest du die Provider ID. Bei Premiere ist es zb. die 0501 un d Premiere Star 0503. So wie Premiere hat jeder PayTV Anbieter solche ID. Diese ID findest du auch vor den Keys die hier angeboten werden. Schaue mal auf PW-Kekse.com. Dort findest du immer die aktuellen Keys + die richtige Provider ID.
     
    #2
  4. bavaro133
    Offline

    bavaro133 Stamm User

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    KOCH
    Ort:
    SPANIEN
    AW: Receiverbild nicht gut/ Kekse, wo?

    allerdingens wirst mit canaal digital wenig glueck haben,das funzt mit den optis net...
     
    #3

Diese Seite empfehlen