1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver (VU+, Clarke-Tech, Dreambox,...) für UNICABLE / Einkabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Hirnduebel, 26. Dezember 2011.

  1. Hirnduebel
    Offline

    Hirnduebel Hacker

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Zusammen,

    ich bin für meine Schwiegerleute auf der Suche nach zwei Arten von HD-SAT-Receivern, da sie von Kabel auf Sat umstellen möchten:

    Anforderungen:
    - UNICABLE-fähig
    - Linux-OS
    - CCcam-fähig

    1. Twin-Tuner (zwei Stück)
    Sollte einer der Hersteller VU+ oder Clarke-Tech sein, rein aus Budgetgründen. An den VU+ nervt nur der Bug mit den AVI-Files (hab selber schon ne Duo).
    Der sollte auch intern Platz für eine HDD haben oder schon eine integriert haben.
    Der wird im Wohnzimmer

    2. Single-Tuner (vier Stück)
    Sollten welche von VU+, Clarke-Tech, Dreambox, etc. sein, ideal wäre selber hersteller wie der Twin-Receiver, so ist der Umgewöhnungsaufwand geringer.
    Diese sollten die Möglichkeit eines HDD-Anschlusses oder einer internen HDD haben, um aufzunehmen.

    So, da bleiben wohl nicht mehr allzuviele über, ich weiß nur nicht, ob diese dann auch mit UNICABLE funktionieren...

    Wäre super, wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet.

    Gruß,
    Puschel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Receiver (VU+, Clarke-Tech, Dreambox,...) für UNICABLE / Einkabel gesucht

    Hallo:

    Zu1,2 guckst Du mal hier: Das ist aber nur eine Auswahl, keine Ahnung, ob alle gelistet sind....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Immer wenn möglich würde ich zur Dreambox greifen, ob Clone oder Orginal...., aber ich habe keine Unikabellösung, sondern mich nur ein wenig bei WIKI klug gemacht...

    LG
    extra
     
    #2
  4. Hirnduebel
    Offline

    Hirnduebel Hacker

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Receiver (VU+, Clarke-Tech, Dreambox,...) für UNICABLE / Einkabel gesucht

    Hmmm, wo da in den Details dann der Hinweis auf unicablesteht, ist mir leider nicht ersichtlich. Wäre super, wenn jemand schon so ne Lösung im Einsatz hat und mir hier weiterhelfen kann.
     
    #3

Diese Seite empfehlen