Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver unter 100 eur ohne Extras

Mafiose

Newbie
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @all,

ich bin auf der Suche nach einem Receiver, der sollte folgendes können:

- HDTV
- HDMI
- schnelle Umschaltung
- Möglichkeit HDTV von RTL,Pro7 usw... zu schauen
- PVR auf USB HD oder Stick.
- Einfache Aufnahme
- Paralle Aufnahme? eine Sendung schauen und andere aufnehmen.
- Aufnahmen verwalten (z.B. nur bestimmte löschen)

Was ich nicht brauche:
- Internet Anschluss
- Divx Wiedergabe, Mp3 Wiedergabe....

Preis: max 100 eur.

Ich hatte mir den hier angeguckt Medialink black Panther, aber der hat etwas viel zuviel schnick schnack.
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

- "Paralle Aufnahme? eine Sendung schauen und andere aufnehmen."

das kannst mit 100€ schon mal gleich vergessen, dafür brauchst einen receiver mit twintuner, und die gibs nicht für 100€

wenn auf dieses feature verzichten kannst (ich könnts nicht), gibs nen haufen receiver die deinen anforderungen erfüllen
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

Oder wenn du keinen Twintuner haben willst, musst du 2 Geräte kaufen und kommst auch nicht mit 100€ hin!!!

Billig ist nicht immer gut!! :emoticon-0112-wonde
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

stimmt matlock,
aber das sieht meiner meinung nach nicht wirklich schön aus und man hätte auch probleme mit der fernbedienung wenns 2 gleiche receiver sind.

finde auch wer billigt kauft, kauft 2 mal.... aber natürlich muss jeder selber entscheiden wieviel er ausgeben will.

hab mir selber gerade gestern eine openbox s10 aus china bestellt, allerdings wird das meine "urlaubsbox"
sprich, diese box kommt zu meinen eltern nach italien, damit ich nicht immer meine dream mitnehmen muss wenn ich mal wieder nach hause fliege,

grosse erwartungen hab ich nicht an diesen receiver, hab bilder gesehen und man sieht halt sofort dass es ein billig receiver ist, die verarbeitung wird dementsprechend auch so sein.
aber für 3-4 wochen im urlaub wirds ausreichen, ein ersatz für meine dream 8000 und 800se wirds wohl eher nicht werden ;)

@mafiose
schau dir mal die openbox s10 an (google befragen), evtl reicht sie dir ja aus, aber wie gesagt, parallele aufnahme kannste vergessen.
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

alles klar. Dann verzichte ich erstmal auf Receiver mit Twintuner.
Twintuner ist aber nicht dafür gedacht, dass man zwei verschiedene Sat. empfangen kann? Diseqc ist für sowas zuständig oder?
wir haben nämlich twin LNB für Astra und Hotbird würden natürlich gerne die Sender von beiden Satteliten sehen.


ja S10 hört sich gar nicht so schlecht an. Die S9 kostet bei Amazon genau soviel.
S9 scheint jedoch mehr Anschlüsse zuhaben.
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

Es sei denn die programme sind auf demselben tp
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

ja das stimmt

@mafiose,

ja die s9 hat mehr anschlüsse, hat 2 scart-büchsen, aber wer braucht die schon? ;)
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

hm...das weiß ich gar nicht ob es unterschiedliche tp sind.
Wir haben momentan diesen Receiver Thomson DSI 200 und können Astra und Hotbird empfangen.

so mal aus neugier, welche Receiver wäre den mit Twintuner? vlt. kann ich noch paar euro investieren...
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

DM 7020 HD hat Twin Tuner, ab ca 600,-€ zu haben.

DM 8000 HD hat 4 Anschlüsse für Tuner, meist im Lieferungsumfang nur erst ein mal 2 dabei um die 800,-€

Vu Duo und Ultimo sind da noch zu nennen, Preise mal selber rausfinden. Sind aber gute alternativen.
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

oder auch der Edision Argus VIP 2 HDTV Twin-Sat Receiver Black incl. HDMI Kabel 2x DVB-S

für 199.-


| Typ: HDTV-Receiver für DVB-S2 u./o. DVB-T u./o. DVB-C
| Pluq & Play Tuner
| 6000 Programmspeicherplätze
| MPEG-2, MPEG-4 und H.264 kompatibel
| Programmumschaltung in weniger als 1 Sekunde
| 2 x Conax Kartenleser integriert
| Mehrsprachiges TrueColor OnScreenDisplay & Menü
| EDIVISION elektronischer Programmbegleiter
| Bei DVB-S2 Tuner: DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS
(LNB Control:13/18V, 0/22K, 0/12V)
| Kanaleditierung mit Favoriten-Listen
| RS-232 Software Schnittstelle
| 2 x Scart (TV, VCR)
| Untertitel Unterstützung
| Videotext (VBI & Software-Emulation)
| PVR Funktionen (HD Video Aufnahme, Wiedergabe, MP3)
| Zeitversetztes Aufnehmen (TimeShift)
| Aufnahme von 2 Kanälen zur gleichen Zeit
| Spannende Spiele vorinstalliert | programmierbarer Timer
| automatische Sicherung des letzten Kanals
| Software-Update per USB / RS-232 / RJ45 möglich
| S/PDIF für Digital Audio o. Dolby AC-3 Bitstream Ausgang
| USB 2.0 Port für USB Speichergeräte
| RJ45 Netzwerkschnittstelle zum Anschluss ans
Heimnetz/Internet
| HDMI HD-Video-/ Audio-Ausgang
| Auflösung 1920x1080 Pixel
| 4:3 / 16:9 Bildwiedergabe
| VFD-Display
| IR-Fernbedienung
| Design: black / silver
| StandBy 0,8 Watt
| 100~250V Netzspannung, 50Hz/60Hz
| Netzschalter
| Abmessungen: 360x65x270 mm (BxHxT)
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

yeah der edision ist wohl der günstigste twin receiver den es auf den markt gibt, der wäre ne überlegung wert,
und er kostet gar nicht mal mehr 199€, bei arlt.com kriegt man den schon für 190€,
biller gibt eben kein twin receiver.

und das beste: man kann darauf enigma 2 installieren!!! ne linux twin-receiver-box für unter 200€.... unglaublich
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

Ja der Vip2 ist keine schlechte Box und mit der geeigneten Soft laufen auch fast alle Karten

ABER E² kann man zwar über umwege installieren ist aber nicht so richtig lauffähig, daher ist E² auf dem Vip2 eher was für bastler.
Mit der ILTV-Soft läuft sie aber super.
Edision Argus VIP 2


noch besser ist der Edision Pingulux der hat 2 betriebsysteme "Spark" und E² aber leider nur 1 Tuner kostet aber nur 119.-
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

alles klar ....habe mich schon von den 800 eur erschrocken :) so richtig kann ich nicht nachvollziehen was den Receiver so Wertvoll macht :)
...da müsste ja schon ein 32" TV intergriert sein :)

Da der Receiver für meine Eltern ist und die wollen keine extra Funktionen (andere Software) haben.
- Sollte eigentlich nur Astra/Hotbird(russische sender) anzeigen.
- möglichst einfach und schnell in der Bedingung sein.
- PVR auf USB
Evtl. die Möglichkeit HD+ zu schauen.
Mehr eigentlich nicht...

ich glaube S10 wäre da optimal.

Kann mir jemand sagen ob ich mit S10 Astra und Hotbird gucken kann?
Verkabelung:
1 LNB Astra
1 LNB Hotbird
beide Kabeln gehen in einen Umschalter und vom Umschalter in den Receiver.
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

schaue mal bei Lidl oder Aldi , die haben für 29€ so was enliches wie du suchst , vieleicht wenn es kein twin tuer sein wird , einfach 2 stück kaufen , dann bleibt noch bisien Geld übrig
 
AW: Receiver unter 100 eur ohne Extras

für 29€ nen hd receiver? mit HD+ support? sorry czutok, das glaube ich nicht, für 50-60€ hab ich schon welche gesehen, aber nicht für 29€
ich kann mafiose schon verstehen, wenn die box nur für die eltern sein soll, wäre der s10 wohl schon die richtige wahl....
mit der s10 kannst mit sicherheit hotbird und astra empfangen, wenn auch selber nicht ausprobiert...
 
Zurück
Oben