Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver startet ständig neu

progsac

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

wir haben in unserem CS-Netz 3x Ariva 102E eingesetzt. Bei einem User haben wir ein Phänomen und zwar startet das Gerät nach undefinierter Zeit immer wieder neu. Mal geht es drei Stunden gut,
mal kann es innerhalb von 10Minuten drei mal sein. Wenn ich den Receiver bei mir in Betrieb nehmen, tritt das Problem nicht auf. Auch die anderen beiden haben kein Problem mit ihren Arivas.

Software habe ich scho neu installiert, und komisch ist, dass auch die anderen Arivas bei dem betreffenden User spinnen.
DLAN Adapter haben wir mal gegen ein Patchkabel getauscht... Kann es an der Internetverbindung bzw. Router liegen?
Im OSCAM Server sehe ich in den Logs beim Neustart nur, dass das Gerät sich immer wieder neu anmeldet (granted...). Hat jemand ein Ähnliches Problem und evtl. gelöst?
Firmware ist die 1.24B1

Gruß
 
AW: Receiver startet ständig neu

Bei Dir zu Hause geht der.
Andere bei ihm haben das gleiche Problem.
Entweder sein Stromnetz ist unterdimensioniert/ -versorgt ( Spannungseinbrüche ) oder es ist ein Problem in der Verkabelung.
Mit dem Internet würde ich das nicht unbedingt in Verbindung bringen.
Er meldet sich bei jedem Neustart am Server an, das ist aber das Symptom, nicht die Ursache.
 
AW: Receiver startet ständig neu

Ja also wir haben die Receiver bei ihm mal durchgetauscht und dann startet jeweils der Andere auch neu... Also Spannungsnetz kann ich mir bald nicht vorstellen, dass haus ist fast neu...
 
AW: Receiver startet ständig neu

Wenn der Fehler beim Gerätetausch nicht mit wandert, kann es nur an der Spannungsversorgung dieses Standortes liegen.
 
AW: Receiver startet ständig neu

Beim Sohnemann war auf einmal keinen Empfang mehr, nicht mal FTAs.
Kabel, Stecker, LNB und Schüssel getauscht = nix.
FW 1.24B patch neu draufgezogen = hell.
 
Zurück
Oben