Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver ohne Bild

campkudd

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich wollte heute über USB die 1.24B8 auf meinen 102E spielen. Das Update lief normal durch und Receiver startete neu.

Seit dem geht nicht mehr viel.

Receiver lässt sich noch an und aus schalten, hat aber kein Bild. Es steht nur noch "nEnu" auf dem Display.

Was heißt das?
 
AW: Receiver ohne Bild

Dies deutet darauf hin , daß das update fehlgeschlagen ist. Probiere noch mal neu zu flashen per USB, wenn das scheitert, hilft nur noch den Receiver per Nullmodemkabel neu zu flashen.
mfg
psychotie
 
AW: Receiver ohne Bild

Kommt denn wenigstens das Startbild? Ariva oder das von den Patchern.
Wenn ja, nEnu bedeutet wohl eher MENÜ.
Bei der Firmware wird keine Senderliste dabei gewesen sein?
Wenn Menü noch aufrufbar übers USB Update Menü einspielen.

Festgefahren hat sich der Rec. eigentlich nur, wenn er nicht mehr mittels FB ausschaltbar ist und ASH oder permanent on im Display angezeigt wird und er noch über die Stromzufuhr abzuschalten geht.
 
AW: Receiver ohne Bild

eventuell hat der kollege OHNE bootloder geflasht ? WICHTIG!!! beim ersten mal immer mit bootloder.
 
AW: Receiver ohne Bild

Hallo.
Hatte ich auch schon mal,hatte keine Geduld und schaltete zu früh aus....

Nochmal die Firmware neu flashen.
Nimm die Version 1.24B1 Patch.(Bootloader anhaken!!)
Obwohl es mit USB geht,nehme ich meist ein Nullmodem Kabel.
Macht weniger Probleme!

Die Version 1.24B8 ist fehlerhaft!!(bei mehren Updates am 102E festgestellt).
Senderlisten sind nach einem Suchlauf durcheinander,Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig(es werden Sender übersprungen)
Auch die automatische Bildschirmeinstellung ist fehlerhaft etc.etc.

Zwar sind jetzt einige Sender nicht mehr dunkel,aber die Fehler stören doch.
Also erst mal bei der Version 1.24B1 bleiben bis die Fehler behoben wurden.

Walter
 
Zurück
Oben